Jump to content

A7c Problem Auslöseverzögerung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In jedem Fall kann ich mit der A7 auch so einen "Klemmer" des Auslösers erzeugen. Ich muß dazu den Auslöser in AF-S immer ganz loslassen und dann andrücken und durchdrücken. Die SD LED brennt mit der ersten Auslösung dann die ganze Zeit.

Was es dann genau ist? Keine Ahnung. Ich glaube aber irgendwie nicht, daß dieser Auslöserschalter und bei einer neuen Kamera immer nach 10 Bilder oder so muckt.

 

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gernot:

In jedem Fall kann ich mit der A7 auch so einen "Klemmer" des Auslösers erzeugen. Ich muß dazu den Auslöser in AF-S immer ganz loslassen und dann andrücken und durchdrücken. Die SD LED brennt mit der ersten Auslösung dann die ganze Zeit.

Was es dann genau ist? Keine Ahnung. Ich glaube aber irgendwie nicht, daß dieser Auslöserschalter und bei einer neuen Kamera immer nach 10 Bilder oder so muckt.

 

Das ist ein guter Hinweis ! Die Kamera will ja immer erst fokussieren, wenn man den Auslöser halb gedrückt halten würde, um schnell wieder aus zu lösen, kann es je nach Bildinhalt Probleme geben. Allerdings hat der TO auch das Problem im MF Modus und da spielt der Af ja keine Rolle. Hmmmm, verzwickt, aber er schickt die Kamera nun ein und wir werden ja über das Ergebnis informiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gernot:

Da sieht man, daß ich in meine A7 auch sehr schnelle Karten stecken kann, ohne daß die Schreibvorgänge schneller werden.

Die hat ja auch nur einen lahmen UHS-I Slot der max. mit etwa 35MB/s schreibt. Egal was man da reinsteckt.

Die A7III hat jedoch auch nur einen UHS-II Slott und einen mit UHS-I.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb KDKPHOTO:

Die Kamera will ja immer erst fokussieren, wenn man den Auslöser halb gedrückt halten würde, um schnell wieder aus zu lösen, kann es je nach Bildinhalt Probleme geben.

Eigentlich nicht, denn wenn man halb gedrückt hält sollte der AF nicht neu fokussieren (mit AFS)? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, wenn halb durchgedrückt sollte der Fokus stabil bleiben.

eben nochmal getestet .., was soll ich sagen 8 mal perfekt, halb gedrückt, Fokus gesetzt, durchgedrückt Zack direkt das Verschlussgeräusch..

bei zweimal vorgegangen wir oben, Verschluss kommt deutlich nach dem Durchdrücken / Auslösen... und einmal passiert nix und ich muss neu fokussieren, als wäre der Fokus verloren gegangen unterwegs :))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Nook1e:

Sehe ich auch so, wenn halb durchgedrückt sollte der Fokus stabil bleiben.

eben nochmal getestet .., was soll ich sagen 8 mal perfekt, halb gedrückt, Fokus gesetzt, durchgedrückt Zack direkt das Verschlussgeräusch..

bei zweimal vorgegangen wir oben, Verschluss kommt deutlich nach dem Durchdrücken / Auslösen... und einmal passiert nix und ich muss neu fokussieren, als wäre der Fokus verloren gegangen unterwegs :))

Hast Du sie doch noch nicht eingeschickt ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nook1e:

Bin noch im Urlaub bis morgen, dann rufe ich zur Sicherheit bei schumann in Linz an und werde sie wohl auch einschicken 

Ja, gute Idee!
Vielleicht kennen die das "Problem" ja und deshalb würde ich auch mal Geissler anrufen/anschreiben, ob es dort bekannt ist.
Ich habe mit meiner A7c heute mal versucht es nachzustellen; ist mir aber nicht gelungen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Rückmeldung. Kamera ist bei Geißler. Fehler konnte zwar nicht reproduziert aber anhand meiner Videos nachvollzogen werden. Auslöser und Elektronik wird getauscht.

ich musste aber einschreiten, Kamera sollte zuerst ohne Rep zurück geschickt werden, weil der Techniker den Fehler nicht reproduzieren konnte.

zum Glück habe ich einen netten Mitarbeiter am Telefon erwischt, der sich des Themas angenommen hat.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...