Jump to content

A7c Problem Auslöseverzögerung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb Octane:

Was soll denn da justiert werden?

 

Ich kann mir bei diesem Problem wirklich keinen Defekt der Kamera vorstellen. Das liegt an der Art und Weise der Benutzung. Da würde ich sonstwas wetten.

Ich habe es schon sehr oft erlebt, sei es bei Leica, sei es bei Sony, wobei ich Wien bevorzuge, wenn ich mein Equipment einsende zur Justage, hatte ich danach immer eine Qualitätsverbesserung, der Abbildungsleistung. Manchmal dachte ich, obwohl ich eigentlich vorher zu Frieden war, ich hätte neue Objektive bekommen. Es geht nicht immer nur um die Eckenschärfe, auch die Gesamtschärfe war verbessert. Dem TO habe ich dazu aus diesem Grund da zu geraten und falls es ein Problem mit Objektiven sein sollte, sind diese gleich dabei.

Ansonsten würde ich zwar nicht wetten, aber sagte auch, das m.M.n. die Kamera, sofern das aus der Entfernung beurteilbar ist, in Ordnung ist. Jedoch würde ich Unsicherheit auch abstellen wollen und mit den Objektiven, gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich da falsch machen soll würde mich interessieren. Gerade noch einmal getestet.

mamueller Modus, iso 800, Blende 1.8 (Sigma Art 85mm 1.4) und 1/500.

einzelbild, kleiner spotfokus, -0,3 bis -0,7 unterbelichtet.

Lange gewartet nach jeder Aufnahme, mal löst der Verschluss direkt und unmittlebar mit dem Durchdrücken des Auslösers aus, mal deutlich verzögert...

 

was mache ich falsch, außer scharf zu stellen und auszulösen? 
 

kann ich hier ein Video hochladen? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie Du es beschreibst eigentlich nichts. Hast Du denn niemanden in der Nähe mit einer 7 C, oder ein Fotoladen wo Du hingehen kannst?

Mach doch ein youtube Video und stelle hier den Link ein. Bei der Gelegenheit: Stell doch mal ein Foto hier ein, mit kompletten Exif, vielleicht finden wir doch etwas. Und bitte mit einem Sony Objektiv testen und das Foto machen - ich möchte mich hier nicht noch zu Sigma äußern.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein kenne leider niemanden wo ich das testen könnte... Video hab ich gerade gemacht. Man hört nur den Verschluss aber nicht dass ich durch den Auslöser durchdrücke... das ist blöd. Wie dem auch sei, wenn ich aus dem Urlaub zuhause bin, schicke ich die Kamera ein und dann weiß ich was los ist.., vielleicht ist die Verzögerung zw. Durchdrücken Auslöser und Verschlussgeräusch auch normal und ich spinne nur ;)))  Ist mir anfangs als ich die Kamera bekommen habe aber nicht aufgefallen und auch vorher nie. 
ich fotografiere seit einigen Jahren aber seit November erst mit Sony 

das mit dem Bild einstellen kann ich machen, wenn ich wieder zuhause bin. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KDKPHOTO:

wobei ich Wien bevorzuge, wenn ich mein Equipment einsende zur Justage, hatte ich danach immer eine Qualitätsverbesserung, der Abbildungsleistung.

Bei spiegellosen Kameras macht das ja nur Sinn, wenn die Objektive dezentriert sind. AF Probleme wie bei DSLRs sollte es nicht mehr geben. Und Sony Ausrüstung würde ich, wenn überhaupt,  nur nach Linz zu Schuhmann schicken.  Einfach wegen lustig schickt doch keiner seine teuren Sachen ein. Zumal die Justage nicht kostenlos ist, wenn keine Dezentrierung vorliegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb Octane:

Bei spiegellosen Kameras macht das ja nur Sinn, wenn die Objektive dezentriert sind. AF Probleme wie bei DSLRs sollte es nicht mehr geben. Und Sony Ausrüstung würde ich, wenn überhaupt,  nur nach Linz zu Schuhmann schicken.  Einfach wegen lustig schickt doch keiner seine teuren Sachen ein. Zumal die Justage nicht kostenlos ist, wenn keine Dezentrierung vorliegt.

Alsoooooo, ich hatte bei 2 Objektiven Fokusshift, wurde justiert, so viel zu Spiegellosen. Justieren / optimieren kann man fast immer, ich musste in der Garantie noch nie etwas bezahlen. Zudem ist die Überprüfung dabei, ob die Kamera auf Referenz 0 eingestellt ist. Überall gibt es Toleranzen, die man optimieren kann und Schuhmann rechnet mit Sony ab, damit hat er eh nie ein Problem, das Arbeiten kostenlos für ihn sind.

Sorry Irrtum - nicht Wien - Linz habe ich auch gemeint.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Nook1e:

hat jemand ähnliche Probleme oder kennt diese? 

Habe gemerkt das die A7c ab und an mal.... So alle 2 oder 3 Wochen, also wirklich selten, mal kurz spinnt. Z. B. Scharfstellen und auslösen geht  nicht. Als ob sie mal mit den Einstellungen durcheinander kommt. Ab und an mal hat sie sich gefangen und anderes mal hatte ich keine Lust zu warten und hab aus und wieder an gemacht. Dann hat es allerdings sofort gut geklappt. Das war aber soweit ich weiss nahezu ausschliesslich mit dem samyang 75mm f1. 8 so. Wenn ich mal MF Schalter am Objektiv ein hätte und irgendwas in der cam umschalten wollte und es adhoc nicht ging und dann schnell vieles verschiedene einstellen wollte und sie dann nicht hinterher kam. So in etwa. 

Perfekt und rasant ist sie nicht. Aber ok und voll akzeptabel bisher. 

bearbeitet von nick.bln
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nook1e:

Das klingt nach: besser nicht einschicken 😂 gibt es schlechte Erfahrungen mit denen?

Ich musste vor ein paar Jahren einmal eine Sony zu Geissler einschicken (die bekannte Display Problematik)
So eine schnelle und problemlose Abwicklung einer Reparatur hatte ich noch nie erfahren; jedenfalls wenn der Hersteller den SP (wie Nikon) nicht in unserer Stadt hatte.
Montag zu Geissler geschickt und Donnerstag repariert zurück.

Ich würde immer wieder meine Kamera zu Geissler schicken, aber die Geräte gehen halt so selten kaputt :classic_cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nook1e:

Und das ist einfach und unkompliziert möglich?

Für Leute mit Wohnsitz in Deutschland soweit ich weiss schon. Für Leute in der Schweiz ist es mühsam, weil Schuhmann nicht in die Schweiz zurückverschickt. Da muss  man zuerst eine deutsche Adresse organisieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch ein Punkt eingefallen, der bei anderen Sony Kameras schon Thema war:

Die Größe des AF Feldes. Welche Größe hast Du eingestellt? 

Das Kleinste ist auf jeden Fall zu vermeiden. Geraten wurde immer zum 2. kleinsten, besser noch etwas größer zum 3. Oft reichen die Kontrastkanten nicht aus, wenn das AF Feld zu klein ist (ist auch sehr Motivabhängig), dadurch kommt es dann logischer Weise, zu Auslöseverzögerungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bringt nichts. Eben das versucht und mf. Bei mf muss es der Kamera Wurscht sein, ob der Fokus scharf ist oder nicht. Bei 10 mal den Auslöser durchdrücken, konnte ich 7-9 Bilder machen .Einmal mindestens von zig Versuchen wurde nicht ausgelöst. Entweder ich treffe den Druckpunkt nicht 100% richtig oder da gibt es ein Problem.

ich schicke die Kamera ein. Wenn die nichts finden, muss ich damit leben. Aber ich bin mir faster sicher dass das anfangs nicht so war... 

 

ich lasse Euch wissen was dabei rauskommt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich haben wir hier im Forum eine ganz hübsche Übersicht zu den SD Karten.

https://www.sonyalphaforum.de/sd-karten/sd-karte-sony-alpha/

Da sieht man, daß ich in meine A7 auch sehr schnelle Karten stecken kann, ohne daß die Schreibvorgänge schneller werden.

Bei der A7 III sieht das schon ganz anders aus.

 

Wenn ich mit der A7 mit AF-S in schneller Folge Bilder mache (Transport auf Einzelbild), dann habe ich nach 10 - 15 Bilder auch solche Nicht - Auslöser. Da flackert dann die LED für den Schreibvorgang auf die SD Karte und dann geht es wieder. Dem Auslöser fehlt da aber gar nichts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gernot:

An sich haben wir hier im Forum eine ganz hübsche Übersicht zu den SD Karten.

....

Sorry #Gernot, wie oft noch? Erst wenn der Puffer  lehr voll ist, ist die Geschwindigkeit der SD Karte ausschlaggebend, wenn auf die Karte geschrieben wird. Beim To und 10 x ausgelöst, ist es unwichtig.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...