Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich glaube, ich habe es hier noch nirgends gelesen und war selbst überrascht gerade. Eigentlich wollte ich nur schauen, ob das SEL14GM in welcher Höhe beim Wintercashback berechtigt ist und habe dann überraschend festgestellt, dass es überhaupt nicht berechtigt ist, aber das 70-200GM bereits schon.

Das Objektiv ist lt. Sony https://www.sony.de/cashback/winter mit 200EUR berechtigt. Antrag ist raus, "Welcome to alpha" auch, somit ungeplant zum Kauf noch einmal etwas gespart.

Das war kompletter Blödsinn

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Holzwurmbaum:

habe dann überraschend festgestellt, dass es überhaupt nicht berechtigt ist, aber das 70-200GM bereits schon.

Warum sollte ein mehr als fünf Jahre altes Objektiv nicht beim Cashback berechtigt sein? 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Octane:

Warum sollte ein fünf Jahre altes Objektiv nicht beim Cashback berechtigt sein? 

guter Punkt, ich Trottel *lol*

ich habe nur die 200€ gesehen - ich brauche Urlaub (und hoffe mal auf einen Praktikanten bei Prüfung)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

• 1 month later...

Kann noch mal jemand was zu den folgenden zwei Punkten schreiben:

1. Ist die Bildqualität knackiger als mit Version I? Ich finde schon, dass es bei Version I noch Potential nach oben gäbe, auch wenn es durchaus ordentlich abbildet.

2. Wie gut ist es mit dem 2x TC ggü dem Sony 100-400?

Danke, Thomas

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb Meischder78:

Was ist denn preislich zur Zeit bei diesem Objektiv möglich? ....

Du meinst jetzt die 1. Version oder die neue 2.? 

vor 6 Stunden schrieb Meischder78:

... Weiß jemand, wann die nächste Cashback-Aktion ansteht?

Wie @Octane schon schreibt ist das immer zur gleichen Zeit, 1 x als Sommer-, 1 x als Winter-Cashback deklariert. Aber wenn du auf das neue aus bist, könnte ich mir vorstellen, dass es nicht beim Cashback dabei ist. Ich meine das war schon öfter so, dass die neusten da nicht mit gelistet sind, was ich herstellerseitig auch gut verstehen kann.  

Link zum Beitrag

Letztes Jahr startete die Cashback Aktion am 5. Mai. Und ja wie @Nobby1965 schrieb ist es ziemlich wahrscheinlich,  dass das neue GM nicht dabei sein wird. Dabei ist es jedoch bei der Welcome to Alpha Cashback Aktion. Ich habe auch davon profitiert. Viel mehr habe ich jedoch gespart, weil ich von einem Schweizer Onlinehändler einen 15% Gutschein erhalten habe. Sonst hätte ich es nicht gekauft. Das alte konnte ich auch noch gut verkaufen. 

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten. Gerade weil einige Objektive nicht überall verfügbar sind, kann ich mir auch vorstellen, dass diese nicht bei der kommenden Aktion verfügbar sind.

vor 5 Stunden schrieb Nobby1965:

Du meinst jetzt die 1. Version oder die neue 2.? 

Dachte jetzt an die 2. Version, diese wurde auch in allen Videos auf Youtube sehr gelobt.

Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb Meischder78:

Danke für eure Antworten. Gerade weil einige Objektive nicht überall verfügbar sind, kann ich mir auch vorstellen, dass diese nicht bei der kommenden Aktion verfügbar sind.

Dachte jetzt an die 2. Version, diese wurde auch in allen Videos auf Youtube sehr gelobt.

Die Version 2 wäre bestimmt auch nicht dabei, wenn sie überall verfügbar wäre wie oben ausgeführt. Hier im Forum findet man übrigens schon ganz viele Bilder dazu, verteilt auf jeweilige Themen. Musst dich aber mal durcharbeiten, wenn du die sehen willst, oft schreiben User die EXIF Daten dazu, oder eben über den EXIF Viewer... @michmarq hat da schon einiges gepostet. Ein expliziter BBT zum Objektiv ist mir jetzt nicht in Erinnerung. 

Link zum Beitrag

Einen BTT gibt es hier. Da ist noch nicht extrem viel drin. Ich selber kann da noch nichts vorzeigbares beisteuern. Die Eventfotos kann ich nicht zeigen und MX Rennen gibts erst ab Mai. Alleine das viel geringere Gewicht ist den Kauf wert, wenn man Verwendung für ein solches Objektiv hat.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

• 1 month later...