leicanik Geschrieben 13. Februar 2021 Share #26 Geschrieben 13. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb wuschler: Ich schon... Echt? Auch wenn wir realistisch bleiben, also einen Preis unterhalb des Sony ansetzen, nicht noch schwerer, nicht noch größer? Aber vielleicht liegt meine Begeisterung für das Sony 24-105 ja auch daran, dass ich keine „R“ habe, möglicherweise kommen erst dort Schwächen zum Vorschein. An meinem kann ich mit der A7III jedenfalls nichts aussetzen. Rein theoretisch mag es natürlich immer noch besser gehen, wenn Preis, Größe und Gewicht keinerlei Rolle spielen. Aber ich finde die Schärfe sehr gut, den AF schnell und treffsicher, das Bokeh ansehnlich, den Preis inzwischen angemessen und Größe und Gewicht noch im Rahmen. Apropos Preis: Natürlich könnte man die UVPs vergleichen, aber ich hielte das nicht für realistisch. Wenn ich mich heute entscheide, ein solches Objektiv zu kaufen, dann vergleiche ich als Praktiker schlichtweg die Preise, die ich aktuell zahlen muss. Wenn dann ein Sony schon länger am Markt und darum im Straßenpreis bereits gefallen ist, während ein Sigma neu und darum noch nah am UVP ist, dann ist mir das egal, ob der Vergleich „ungerecht“ ist, ich gucke doch einfach nur, was ich zahlen muss und was ich dafür bekomme. Insofern muss halt ein „Nachzügler“ sowieso immer billiger einsteigen (oder deutlich bessere Qualität bieten), um noch Kunden anzulocken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Februar 2021 Geschrieben 13. Februar 2021 Hallo leicanik, schau mal hier Nächstens neues Sigma Zoomobjektiv für E-Mount - endlich 2.8/70-200mm?. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 13. Februar 2021 Share #27 Geschrieben 13. Februar 2021 vor 38 Minuten schrieb WIzard: Das müsste aber in ihrer i-Serie sein, das 2470 2.8 gibt es ja schon v Sigma i Serie steht für kompakt. Das muss es ja nicht unbedingt sein. Aber es soll aus der Contemporary Linie (wie die i-Serie Objektive) kommen und nicht aus der Art Linie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
segge Geschrieben 13. Februar 2021 Share #28 Geschrieben 13. Februar 2021 Ein 20-60 wie von Panasonic wäre auch cool 😅 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 13. Februar 2021 Share #29 Geschrieben 13. Februar 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb wuschler: Ich schon... Ich habe lange gehadert, ob ich mir die Linse geben soll. Den Ausschlag dafür gab weder die Anfangsöffnung noch die zu erwartende Abbildungsleistung, sondern allein die Idee mit 2 R-Gehäusen den bei mir gebräuchlichen Brennweitenbereich abzudecken, um notwendige Objektivwechsel nach Möglichkeit zu vermeiden. Die Sony-Sensoren scheinen einfach ein Dreck-Magnet zu sein. Das nervt mich halt ziemlich. Und nein ich will die Sensorflecken nicht immer rausstempeln, vor allem weil mir die OM-D E-M1-Gehäuse zeigen, dass es auch ohne geht. 1.8/55 mm, 90-er Makro und Voigtländer 10 mm schleppe ich natürlich trotzdem noch mit. Bei den wenigen Aufnahmen die ich bisher damit gemacht habe, wurde ich nicht enttäuscht. Das aber auch nur, weil ich nicht so viel erwartet habe. Meine bisherigen Gläser boten in dem Brennweitenbereich erkennbar bessere Leistungen, waren allerdings auch keine Zooms. bearbeitet 13. Februar 2021 von Gaenzlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 13. Februar 2021 Share #30 Geschrieben 13. Februar 2021 vor 34 Minuten schrieb leicanik: Echt? Schraub das Ding mal an eine RIV Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 13. Februar 2021 Share #31 Geschrieben 13. Februar 2021 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb wuschler: Schraub das Ding mal an eine RIV Ja, das meinte ich oben. Ich kenne es halt nur am 24 Mpix Sensor, und dafür ist es prima. Ich weiß schon, warum ich mich mit der niedrigeren Auflösung begnüge — für meine bescheidenen Ansprüche genügt das und macht mich mit weniger (finanziellem) Aufwand zufriedener 🙂 bearbeitet 13. Februar 2021 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Februar 2021 Share #32 Geschrieben 13. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) SAR meint dass ein 2.8/28-70 kommen wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 13. Februar 2021 Share #33 Geschrieben 13. Februar 2021 vor 4 Minuten schrieb leicanik: ... und macht mit weniger (finanziellem) Aufwand zufriedener 🙂 Dafür habe ich halt nur ein System (mit eingebautem APS-C) Das 24-105 verwende ich trotzdem sehr gerne, ich wollte auch nur sagen, daß auch dieses Objektiv seine Grenzen hat. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 13. Februar 2021 Share #34 Geschrieben 13. Februar 2021 vor 4 Stunden schrieb wuschler: Schraub das Ding mal an eine RIV Ja, passt gut zusammen. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 13. Februar 2021 Share #35 Geschrieben 13. Februar 2021 vor 3 Stunden schrieb Octane: SAR meint dass ein 2.8/28-70 kommen wird. wird spannend, wie das preislich positioniert wird - bei uns gibt es das Tamron um ca 700 und das Sigma 2470 2.8 um 1100, natürlich könnten sie es auch besonders kompakt/leicht machen um die 7C User anzusprechen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 13. Februar 2021 Share #36 Geschrieben 13. Februar 2021 Also ein 2870F2.8 ist das langweiligste aller Optionen 🙂 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 13. Februar 2021 Share #37 Geschrieben 13. Februar 2021 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb wuschler: Dafür habe ich halt nur ein System (mit eingebautem APS-C) Da hast du natürlich recht (kommt natürlich auch drauf an, wieviele Kameras man überhaupt hat …) 🙂 bearbeitet 13. Februar 2021 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emwe Geschrieben 13. Februar 2021 Share #38 Geschrieben 13. Februar 2021 Auf den Preis würde ich wenig geben, ich erinnere mich noch wie SAR bei einer neuen Kamera was von 1000 Euro für möglich hielt - und dann wurde es die A7c, die im Leben nicht für 1000 Euro möglich war. Ja, 20-60mm wäre schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Februar 2021 Share #39 Geschrieben 13. Februar 2021 vor 6 Stunden schrieb WIzard: natürlich könnten sie es auch besonders kompakt/leicht machen um die 7C User anzusprechen... Schon das Tamron ist ja sehr leicht. Sigma kann ja auch nicht zaubern. Aber vielleicht kommt ja ein Sigma 2.8/28-70 Contemporary in der i-Serie. Aber vermutlich kommt doch einfach ein normales langweiliges 28-70. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 14. Februar 2021 Share #40 Geschrieben 14. Februar 2021 Es gibt ja auch Gerüchte zu einer neuen FP-L von Sigma, vielleicht daür gedacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emwe Geschrieben 16. Februar 2021 Share #41 Geschrieben 16. Februar 2021 Am 13.2.2021 um 18:41 schrieb Absalom: Also ein 2870F2.8 ist das langweiligste aller Optionen 🙂 Ja, das habe ich auch gedacht. Ist ein 28-70, 2.8 für das L-Mount interessant? Ich kenne mich da nicht aus. Dann wäre es ein sinnvolles Objektiv und die Variante für Sony E macht Sigma dann halt auch, um die anzufangen, die Tamron nicht mögen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
segge Geschrieben 19. Februar 2021 Share #42 Geschrieben 19. Februar 2021 hm... sieht süß aus, finde ich https://www.sonyalpharumors.com/leaked-first-images-of-the-new-sigma-28-70mm-f-2-8-dg-dn-contemporary-lens/ mit AF - MF Schalter, das welcher mir beim Tamron 28-75 fehlt... muss ich wohl noch beobachten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 19. Februar 2021 Share #43 Geschrieben 19. Februar 2021 Hab das gerade mal schnell in Photoshop zusammen gebastelt. Denke das Sigma könnte an der 7c ganz gut aussehen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 19. Februar 2021 Share #44 Geschrieben 19. Februar 2021 Und einmal im Vergleich zum 24-70 2.8. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 19. Februar 2021 Share #45 Geschrieben 19. Februar 2021 Und noch eins, just for fun, wiel es mich interessierte. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Februar 2021 Share #46 Geschrieben 20. Februar 2021 Ich hab für das 28-70er einen neuen Thread eröffnet. Hier stimmt der Titel ja nicht mehr. Leider kann ich den nicht ändern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Februar 2021 Share #47 Geschrieben 20. Februar 2021 vor 20 Stunden schrieb akop: Hab das gerade mal schnell in Photoshop zusammen gebastelt. Denke das Sigma könnte an der 7c ganz gut aussehen. Könnte gut passen. Danke für den Vergleich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Februar 2021 Share #48 Geschrieben 26. Februar 2021 Jetzt kann ich diesen Thread wieder aufwärmen: Sigma confirms a “DG DN” Sports zoom lens is in development Also wenn jetzt kein 70-200 f2.8 kommt, weiss ich auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 27. Februar 2021 Share #49 Geschrieben 27. Februar 2021 oder das 60600 😄 eine "Neuauflage" des 120 300 F2.8 wäre auch was noch nicht vorhandenes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Februar 2021 Share #50 Geschrieben 27. Februar 2021 (bearbeitet) Beides Nischenobjektive. Sigmas "Holy Trinity" ist nicht komplett. 14-24, 24-70 sind vorhanden. Das 70-200 fehlt. 100-400 ist auch vorhanden. bearbeitet 27. Februar 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge