Jump to content

Nächstens neues Sigma Zoomobjektiv für E-Mount - endlich 2.8/70-200mm?


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb wuschler:

Ich schon...

Echt? Auch wenn wir realistisch bleiben, also einen Preis unterhalb des Sony ansetzen, nicht noch schwerer, nicht noch größer? 
Aber vielleicht liegt meine Begeisterung für das Sony 24-105 ja auch daran, dass ich keine „R“ habe, möglicherweise kommen erst dort Schwächen zum Vorschein. An meinem kann ich mit der A7III jedenfalls nichts aussetzen. Rein theoretisch mag es  natürlich immer noch besser gehen, wenn Preis, Größe und Gewicht keinerlei Rolle spielen. Aber ich finde die Schärfe sehr gut, den AF schnell und treffsicher, das Bokeh ansehnlich, den Preis inzwischen angemessen und Größe und Gewicht noch im Rahmen.

Apropos Preis: Natürlich könnte man die UVPs vergleichen, aber ich hielte das nicht für realistisch. Wenn ich mich heute entscheide, ein solches Objektiv zu kaufen, dann vergleiche ich als Praktiker schlichtweg die Preise, die ich aktuell zahlen muss. Wenn dann ein Sony schon länger am Markt und darum im Straßenpreis bereits gefallen ist, während ein Sigma neu und darum noch nah am UVP ist, dann ist mir das egal, ob der Vergleich „ungerecht“ ist, ich gucke doch einfach nur, was ich zahlen muss und was ich dafür bekomme. Insofern muss halt ein „Nachzügler“ sowieso immer billiger einsteigen (oder deutlich bessere Qualität bieten), um noch Kunden anzulocken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb WIzard:

Das müsste aber in ihrer i-Serie sein, das 2470 2.8 gibt es ja schon v Sigma

i Serie steht für kompakt. Das muss es ja nicht unbedingt sein. Aber es soll aus der Contemporary Linie (wie die i-Serie Objektive) kommen und nicht aus der Art Linie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wuschler:

Ich schon...

Ich habe lange gehadert, ob ich mir die Linse geben soll. Den Ausschlag dafür gab weder die Anfangsöffnung noch die zu erwartende Abbildungsleistung, sondern allein die Idee mit 2 R-Gehäusen den bei mir gebräuchlichen Brennweitenbereich abzudecken, um notwendige Objektivwechsel nach Möglichkeit zu vermeiden. Die Sony-Sensoren scheinen einfach ein Dreck-Magnet zu sein. Das nervt mich halt ziemlich. Und nein ich will die Sensorflecken nicht immer rausstempeln, vor allem weil mir die OM-D E-M1-Gehäuse zeigen, dass es auch ohne geht.

1.8/55 mm, 90-er Makro und Voigtländer 10 mm schleppe ich natürlich trotzdem noch mit.

Bei den wenigen Aufnahmen die ich bisher damit gemacht habe, wurde ich nicht enttäuscht. Das aber auch nur, weil ich nicht so viel erwartet habe. Meine bisherigen Gläser boten in dem Brennweitenbereich erkennbar bessere Leistungen, waren allerdings auch keine Zooms.

bearbeitet von Gaenzlich
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb wuschler:

Schraub das Ding mal an eine RIV :classic_smile:

Ja, das meinte ich oben. Ich kenne es halt nur am 24 Mpix Sensor, und dafür ist es prima. Ich weiß schon, warum ich mich mit der niedrigeren Auflösung begnüge — für meine bescheidenen Ansprüche genügt das und macht mich mit weniger (finanziellem) Aufwand zufriedener 🙂 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb WIzard:

natürlich könnten sie es auch besonders kompakt/leicht machen um die 7C User anzusprechen...

Schon das Tamron ist ja sehr leicht. Sigma kann ja auch nicht zaubern. Aber vielleicht kommt ja ein Sigma 2.8/28-70 Contemporary in der i-Serie. Aber vermutlich kommt doch einfach ein normales langweiliges 28-70.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2021 um 18:41 schrieb Absalom:

Also ein 2870F2.8 ist das langweiligste aller Optionen 🙂

Ja, das habe ich auch gedacht. Ist ein 28-70, 2.8 für das L-Mount interessant? Ich kenne mich da nicht aus. Dann wäre es ein sinnvolles Objektiv und die Variante für Sony E macht Sigma dann halt auch, um die anzufangen, die Tamron nicht mögen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...