Jump to content

Nächstens neues Sigma Zoomobjektiv für E-Mount - endlich 2.8/70-200mm?


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gemäss SAR soll Sigma nächstens ein neues Zoomobjektiv vorstellen. RUMOR: Sigma will very soon announce a new FE zoom lens!

Wenn das nicht endlich das schon längstens überfällige 2.8/70-200 ist, dann weiss ich auch nicht. Inzwischen gibt es ja ein  14-24, ein 24-70 und ein 100-400. Nur das 2.8/70-200 ist nie erschienen. Ein 60-600 oder 150-600 kommt wohl eher nicht denke ich. Jedenfalls nicht so bald.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Gast changed the title to Nächstens neues Sigma Zoomobjektiv für E-Mount - endlich 2.8/70-200mm?

Das aktuelle 60-600 ist sogar um die 3kg schwer. Ich hatte das ebenso schwere 150-600 Sports. Der AF war auch eher na,ja. Sogar an einer Canon. Und das Ding war riesig und bleischwer. Mit sowas hat Sigma meines Erachtens gegen das handliche 200-600 von Sony keine Chance mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

70-200F2.8 wäre halt ein Brot&Butter Objektiv 🙂 

Dazu gibt es außer das 70-180 Tamron keine Alternative. 
 


hat jemand schon einmal ein 60-600 in freier Wildbahn gesehen? Ich noch nie. Dagegen sind mir 400F2.8 für das 3-4favhe vom Preis öfters begegnet. Denke das ist kein echter Verkaufsschlager 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich vermute, dass Sigma beim 70-200 den AF noch nicht so hinkriegt wie er sein sollte. Beim 100-400 gibt es ja auch Probleme.  Das geht aber nicht bei einem solchen Objektiv. Da kauft der Sportknipser dann doch besser das Sony GM.

Nein ein 60-600 habe ich auch noch nie gesehen. Ich sehe sehr oft das 200-600 oder auch das 100-400. Gefühlt jeder, der mit einer E-Mount Alpha in der Natur unterwegs ist hat eines dieser Zooms montiert. Dafür gibt es Gründe. Ein 3kg schweres Sigma 60-600 würde wie Blei in den Regalen liegen.  Das 400 f2.8 habe ich bis jetzt erst einmal gesehen. Das 600 f4 noch gar nie.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein 24-105 müsste auch eine komplette Neuentwicklung sein. Den alten Klotz will doch keiner. Hatte ich mal. War etwa ein Kilogramm schwer. Das Sony FE 24-105 ist so leicht, gut und günstig, dass es sich für Sigma kaum rentieren dürfte noch ein 24-105 zu bringen. Gibt es eigentlich schon eines für L-Mount? Wenn nein wäre das natürlich trotzdem möglich. Sigma entwickelt aktuell sicher auch vor allem für L-Mount.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24. Februar werden wir mehr wissen. War wohl schon wieder nix mit dem 2.8/70-200. Dafür kommt das xte Standardzoom. Ich muss nicht alles verstehen. Ich bin trotzdem gespannt, ob Sigma hier nun allenfalls doch noch ein 24-105 bringt oder auch so ein kastriertes Standardzoom wie Tamron.

The new Sigma FE zoom will be announced on February 24 and compete against the Tamron 28-75mm FE

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb leicanik:

Das müsste dann aber entweder deutlich billiger sein als das Sony, oder deutlich leichter, um gegen das vorhandene anzukommen. Besser kann ich mir nicht vorstellen.

War doch schon immer so, das Sigma es billiger verkauft. Siehe 24-70 und 85mm usw. Finde ich gut die Preispolitik von Sigma.

bearbeitet von Lodos61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UVP 900 Euro wäre in der Tat deutlich günstiger als bei Sony beim 24-105. Aber eben. Wir wissen noch nicht was kommen wird. Da Konkurrenz das Geschäft belebt, finde ich das auf jeden Fall schon mal gut auch wenn ich es nicht kaufen werde.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die UVP des Sony FE 241-105 G liegt in Deutschland bei 1349 Euro.  Da würde es mich wundern, wenn Sigma wirklich ein 24-105 mit UVP 900 Euro bringen würde. Das "alte" Sigma 24-105 f4 Art hat eine UVP von 1049 Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sigma ein neuentwickeltes 24-105 für einen solchen Schnäpppchenpreise bringen kann. Da kommt sicher irgendwas anderes. Eben eine Konkurrrenz zum Tamron 28-75.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Konkurrenz zum Sony 2860 wäre nett. 

hat Sigma seine Seite aufgeräumt? 
die haben für KB ja nur noch 2470f2.8, 24105f4 und 2435. 

hätte jetzt mehr erwartet. 
 

daher tippe ich auf 24-70F2.8-4  , kompakter als das Tamron, schlechter als das Sigma F2.8, ähnlicher UVP wie Tamron  

 

wir sollten hier mal Gewinnspiele veranstalten:D 

 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...