Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das Tamron 35-150 ist auf seinem Allzeit-Tief und mittlerweile bei MMS (1.453,99 €) nicht mehr lieferbar und damit nicht bestellbar.* Leistenschneider hat es sogar für einige Cents weniger: 1.453,40 €Amazon kommt nicht ganz an den Preis heran, hat aber auch nachgezogen (1482,90 €) - es wäre trotzdem laut idealo der niedrigste Preis bisher für den Artikel**:

https://www.amazon.de/TAMRON-35-150mm-Objektiv-Mount-schwarz/dp/B09HL2G1ZG/

* ggfs. wäre "Abholung" eine Alternative, allerdings gibt es in meinem erweiterten Umkreis keinen Store, der das Teil vorrätig hat.

** Die "wird im Warenkorb abgezogen"-Aktionen erscheinen halt nicht auf den Vergleichsseiten. 

Link zum Beitrag

Sorry, ich poste den ganzen Bums hier auch nochmal (ist Freitag Nachmittag…)

Eigentlich wollte ich schon langsam ins Wochenende rübergleiten, aber darauf wollte ich euch doch noch hinweisen:

Dieses Wochenende (Freitag 27.10. bis  Montag, 30.10. morgen 9 Uhr) gibt es extrem attraktive Angebote bei mehreren großen Fotohändlern, speziell für Sony-Produkte:

» Foto-Erhardt mit bis zu 19% Rabatt

Klickt auf jeden Fall die einzelnen Angebote an, teilweise werden massive Vorteile nicht auf der Übersichtsseite angezeigt!

» Foto Koch Deal Area mit dicken „Mega Deal Rabatten“

Teilweise lassen sich die Preise sogar noch mit Cashback Aktionen kombinieren…

Wenn ihr interessante Einzel-Deals findet, postet sie gerne in diesem Thread!

Gruß
Andreas (Jetzt aber wirklich ins Wochenende…)

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Schmucki:

Hab auch zugeschlagen und das 200-600G gekauft 🙂

vor 16 Stunden schrieb Hruni:

Ich freue mich jetzt auf das SEL 200-600G 😊 Danke für den Tip.

Ich hadere noch. Irgendetwas für "obenrum" brauche ich auch noch. Das Tamron mit seinem geringeren Gewicht und kleineren Maßen wäre wohl öfter "auf Verdacht" dabei als das Sony. 

Aber auch ich könnte beim Sony noch den Welcome-Bonus abziehen und zumindest die Option auf einen TC ist verlockend. Flächendeckende Aktionen sind nervig - gäbe es nur eins zum attraktiven Preis wäre die Entscheidung einfacher 😂

• Haha 3
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Nobby1965:

Glückwunsch Bruno @blur und viel Spaß damit. Soll ich dir zum testen eine Kamera leihen bis du deine wieder zurück bekommst? ☺️

Danke dir, auch für das Angebot 😉

War etwas blöd gelaufen, ich hatte die Kamera zur Reparatur in die Packstation gesteckt und kurz danach diese unwiderstehlichen Rabattaktionen wahrgenommen.
Ich werde mich dann nächste Woche mit einem netten Berliner Forumsmitglied treffen und testen.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb suutsch:

Ich hadere noch. Irgendetwas für "obenrum" brauche ich auch noch. Das Tamron mit seinem geringeren Gewicht und kleineren Maßen wäre wohl öfter "auf Verdacht" dabei als das Sony. 

Aber auch ich könnte beim Sony noch den Welcome-Bonus abziehen und zumindest die Option auf einen TC ist verlockend. Flächendeckende Aktionen sind nervig - gäbe es nur eins zum attraktiven Preis wäre die Entscheidung einfacher 😂

Ich hab auch lang gegrübelt aber für Wildlife ist mir die Brennweite einfach wichtiger und die Option von TC . Und das Angebot war zu verlockend 😃🙈

• Like 1
Link zum Beitrag

@suutsch Welches Tamron meinst du denn als 'Alternative' zum Sony 200-600mm? (und den TK 1.4)

Ich habe das Sony, aber auf Sicht werde ich mir irgendwann ziemlich sicher das Tamron 50-400mm holen, aus den von dir genannten Gründen, Größe/Gewicht. Ich finde auch so richtig vergleichen lassen die beiden sich nicht, sofern du das gleiche Tamron meinst wie ich. Aber ich möchte gerne auch in Tierparks. etc. fotografieren gehen und da finde ich das Tamron, auch bei allem was ich bisher davon gesehen habe, sehr gut. 

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Nobby1965:

Naja @suutsch 150-500 und 200-600 sind sich dann schon näher als 50-400. Deine Gedanken zu den Folgeinvests kann ich nachvollziehen 😉  

Wir sind halt jetzt auch nicht gezielt unterwegs, um Vogel X oder Wild Y zu sichten. Das passiert eher zufällig und eben ganz oft auch gar nicht. Und "Wildlife" wäre dann auch nicht das Hauptmotiv. Hätte Sony das 200-600 als GM gebaut und das 100-400 als G (inkl. der entsprechenden Preise), wäre es für mich einfacher 😉. Aber ein 100-400GM + TC ist preislich zu viel des Guten

Link zum Beitrag