Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb HeubergRanch:

....

Vielen Dank für deine Bestellung

Bezahlvorgang abgeschlossen

Ich Anfixer... rechtzeitig zu Höchstform aufgelaufen. Mir fällt ein, liebäugelte ich nicht auch schon mit dem 90mm Makro? 

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Nobby1965:

Ich Anfixer... rechtzeitig zu Höchstform aufgelaufen. Mir fällt ein, liebäugelte ich nicht auch schon mit dem 90mm Makro? 

es ist eine geile Linse und dann der Preis 👍👍👍

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 22.12.2022 um 21:39 schrieb Patrick87:

Ich hatte auch schon lange mit dem 90mm Macro geliebäugelt und jetzt kam noch eine Email von Foto Erhardt mit einem 20€ Weihnachtsrabattcode...😅 

Nach Cashback und Welcome to Alpha bonus 579€, da konnte ich nicht mehr widerstehen.

Wie komm ich an so einen Code?

Frage für einen Freund 🤣

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb HeubergRanch:

Wie komm ich an so einen Code?

...

Du hast doch eine neue Kamera gekauft!? Normalerweise solltest du die auf sony.de registriert haben, dann bekommst du ein Mail mit 3 Codes und kannst davon immer einen pro Sony Objektiv einsetzen. Beim Welcome-to-Alpha Code ist es anders als beim Sony Cashback egal für welches Objektiv so viel ich weiß. 

Ich würde aber mal tippen du hast sie nicht registriert, deshalb kann Sony ja auch nicht wissen, wem sie ein Mail mit Codes schicken sollen. Dürfte aber auch jetzt noch gehen. 

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Nobby1965:

Du hast doch eine neue Kamera gekauft!? Normalerweise solltest du die auf sony.de registriert haben, dann bekommst du ein Mail mit 3 Codes und kannst davon immer einen pro Sony Objektiv einsetzen. Beim Welcome-to-Alpha Code ist es anders als beim Sony Cashback egal für welches Objektiv so viel ich weiß. 

Ich würde aber mal tippen du hast sie nicht registriert, deshalb kann Sony ja auch nicht wissen, wem sie ein Mail mit Codes schicken sollen. Dürfte aber auch jetzt noch gehen. 

ja, die habe ich. meinte den 20€ Rabattcode, mein Freund will eine Mind Sling 13 Kaufen 😄

Link zum Beitrag

Am 26.12.2022 um 16:04 schrieb Aussie1976:

Gibt es für die Welcome-to-Alpha-Gutscheine eine zeitliche Befristung (d.h. ein Verfallsdatum)? In den Bedingungen bei Sony habe ich dazu auf die Schnelle nichts finden können.

auf der Sony Cashback Seite steht ja nichts. Bei Fotokoch steht aber bis zum 31.03.23 

https://www.fotokoch.de/sony-cashback-aktion.html

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Das mit dem 31.03.23 heißt aber m. W nur, dass du bis dahin die Kamera gekauft haben musst (Rechnungsdatum). Die Codes bekommst du dann danach und wie lange die dann gültig sind, habe ich noch nirgends gelesen. Aber ich meine so gut wie unendlich. Ich habe noch einen Code vom Kauf meiner A7 III vor 2 Jahren übrig. Und 3 neue von der A7R IVA jetzt... 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

Das mit dem 31.03.23 heißt aber m. W nur, dass du bis dahin die Kamera gekauft haben musst (Rechnungsdatum). Die Codes bekommst du dann danach und wie lange die dann gültig sind, habe ich noch nirgends gelesen. Aber ich meine so gut wie unendlich. Ich habe noch einen Code vom Kauf meiner A7 III vor 2 Jahren übrig. Und 3 neue von der A7R IVA jetzt... 

@Nobby1965 D.h. Du könntest z.B. das Sony 90mm Makro für effektiv 599€ bekommen. 🤔 So viel Selbstbeherrschung hätte ich auch gerne.

• Haha 2
Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb Aussie1976:

@Nobby1965 D.h. Du könntest z.B. das Sony 90mm Makro für effektiv 599€ bekommen. 🤔 So viel Selbstbeherrschung hätte ich auch gerne.

Ich glaube mittlerweile ist der Preis von 799,- (vor Cashback) nicht mehr bei vielen so zu haben. Ich habe um Weihnachten echt mit mir gerungen, aber dann dachte ich, wirst du es auch wirklich benutzen und kam zum Schluss, dass das bestimmt wieder weniger der Fall sein wird. Falls sich das je ändert bekomme ich es bestimmt bei Gelegenheit zu einem ähnliche Kurs. 

Mom. denke ich ja darüber nach wie und ob ich einiges umstrukturiere. Wollte ja die A7 II u. die A7 III verkaufen + ein paar Objektive und mir evtl. die A7C als Zweitbody holen, aber da bin ich auch wieder weg von, ich behalte die III als Zweitbody und verkaufe die andere, dazu das 16-35/4 ZA und evtl. das 12-24/f G. Wenn ich letzteres mit verkaufe muss zwingend als nächstes aber das 12-24 GM her. Das ist die aktuellste Überlegung. Auf alle Fälle brauche ich die kurze Brennweite, weil ich die relativ oft benutze. Ich dachte ja auch an das 14mm GM, aber das GM würde mir mit den f2.8 reichen. Mal schauen wie oft ich noch umdenke. 

Link zum Beitrag

@Nobby1965 ich stand vor dem Kauf des 90er Makros vor der gleichen Überlegung. Haben wollte ich es schon lange, in Makroaufnahmen muss ich mich aber erst noch hinein arbeitenI

Ich habe mir fest vorgenommen das 90er auch für Landschaft zu benutzen. Heinrich tut das mit seinem Voigtländer 110 makro auch und wie ich finde erfolgreich. Und für Portraits sollte es auch tauglich sein.

Link zum Beitrag

Ich finde das 90er Makro eignet sich hervorragend für Landschaft, es ist auch auf größere Distanzen knackig und kontrastreich. Mir war das für diesen Zweck zu schwer und zu groß.
Aber das wirst du jetzt vermutlich mit dem Tamron 28-200 abdecken, da bist du flexibler. Und ob dann abseits der 100% Ansicht Unterschiede zu sehen sind?
Andererseits, die Bedienung des Fokusringes des Sony 90mm ist ein Traum, auch wegen des Schiebeumschalters.

• Like 1
Link zum Beitrag

@Nobby1965 da du ja das 100-400 hast und nicht genau weißt, ob du das 90mm nutzen würdest, denke ich, dass du diese knackige Naheinstellgrenze des 100-400 erst einmal nutzen solltest. Damit kannst du erst einmal genug herum spielen und schauen, ob es dir liegt. Aber ich denke, dass das mit den Hunden schwierig sein könnte. Und ein Stativ müsstest du dann wahrscheinlich auch nutzen, wenn du dich tiefer mit dem Makrokram beschäftigst.

Link zum Beitrag

Bei 90mm stellt sich mir immer die Frage, ob ich es für Portraits brauche oder eher für Makro.
Bei Makro nähme ich immer ein gutes manuelles Altglas, denn die waren schon so gut, daß man es heute nicht besser machen kann.
Zudem fokussiere ich gerade im Makrobereich lieber selber.

Für Portrait wären mir die f2.8 einfach zu wenig Lichtstärke.

bearbeitet von D700
  • Like 1
Link zum Beitrag

asgoodasnew.de hat eine A1 „wie neu“ für 5.896,- €, vielleicht mag ja jemand der Kleinen ein neues Heim gewähren?!
Link: https://asgoodasnew.de/Foto-Video/Kameras/Sony/Sony-Alpha-1-schwarz.html?listtype=search&searchparam=Voigtländer 40mm f1.2 Sony

Bin dank BF und der RV derzeit ein wenig unliquide 🤣🤣🤣

• Haha 1
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb MaTiHH:

Damit ist sie aber nicht so preisstabil wie die R und S Modelle. Bahnt sich da ein Nachfolger an? 

Link zum Beitrag