D700 Geschrieben 13. August 2022 Share #1026 Geschrieben 13. August 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Minuten schrieb Fraenker: Vielleicht wollten sie halt irgendwie ein A7IV-Bundle mit einem Preisschild anbieten, welches mit einer 2 beginnt. Aber jetzt mal ehrlich, ist dieses 28-70 wirklich so grottenschlecht, dass man damit eigentlich gar nicht fotografieren kann? Ich weiß, meine Frage ist vlt. etwas provokativ, aber nach den reaktionen hier scheint das Objektiv ja nur aus einem Flaschenboden in einer Art Halterung zu bestehen😁. Es ist halt ein einfaches, altes Kitzoom und das wird sich kaum jemand für eine neue A7 IV kaufen oder damit. Manche dieser vermeindlichen "Superdeals" beinhalten dann irgendwas, was eh' keiner will und das sind für mich halt 0-Euro Optionen. Wobei man die Kitlinse natürlich auch wieder verkaufen kann, wenn man denn einen Käufer findet ... 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. August 2022 Geschrieben 13. August 2022 Hallo D700, schau mal hier Sonderangebote / Aktionen / Schnäppchen Deutschland. Dort wird jeder fündig!
leicanik Geschrieben 13. August 2022 Share #1027 Geschrieben 13. August 2022 vor 18 Minuten schrieb Fraenker: ist dieses 28-70 wirklich so grottenschlecht, dass man damit eigentlich gar nicht fotografieren kann? Nö: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. August 2022 Share #1028 Geschrieben 13. August 2022 vor 10 Minuten schrieb leicanik: Nö: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! O.k., aber würdest Du es Dir für eine A7 IV extra kaufen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergen56 Geschrieben 13. August 2022 Share #1029 Geschrieben 13. August 2022 A7IV mit Kitlinse 28-70 Mühle am Wall Bremen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. August 2022 Share #1030 Geschrieben 13. August 2022 Ich hatte es als Kit zur A7 II und zum VF Einstieg war's wirklich o.K. Aber ich käme nie auf die Idee es mir als Kit mit einer A7 IV zu kaufen, die 200 Euro Mehrpreis tät ich sparen, bzw. anderweitig investieren. Aber man sieht ja, dass es geht wie bei den vorherigen Beiträgen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergen56 Geschrieben 13. August 2022 Share #1031 Geschrieben 13. August 2022 Ich habe es 2018 im Angebot mit der A7III gekauft, weil da der Preisunterschied mit/ohne Kitobjektiv gerade mal 120 € war. Mit dem Foto wollte ich zeigen, das es erheblich besser ist als sein Ruf. Ich bin auch davon überzeugt, das am Anfang, wo die A7IV knapp war, und bei einigen Händlern nur mit Kitobjektiv zu kriegen war, die A7IV mit Kitobjektiv trotzdem gekauft wurde. Ob dann behalten oder wieder verkauft, keine Ahnung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 13. August 2022 Share #1032 Geschrieben 13. August 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb D700: O.k., aber würdest Du es Dir für eine A7 IV extra kaufen? Nö Ich habe es auch nicht mehr. Das 24-105 gefällt mir als Standardzoom wesentlich besser. Allerdings ist das 28-70 halt schön leicht, hat eine gute Nahgrenze und ein schönes Bokeh im Nahbereich. Trotzdem würde ich — wenn es kompakter als das 24-105 sein soll — heute lieber was anderes nehmen (z.B. 35mm + 75mm FB oder Sigma 28-70).. bearbeitet 13. August 2022 von leicanik 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. August 2022 Share #1033 Geschrieben 13. August 2022 Ist halt schade, dass Sony wenn dann immer nur billige Kitzooms mitliefert. Dass es anders geht zeigen Fujfilm mit dem guten 18-55 f2.8-4 und vor allem OM System mit dem 12-40 f2.8 Pro II. Das würde bei Sony einem GM entsprechen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 13. August 2022 Share #1034 Geschrieben 13. August 2022 Die meisten Händler bundlen dir eine Sony-Kamera auch mit einem besseren Objektiv zu einem vernünftigen Preis, umgekehrt kosten die guten Kitobjektive auch bei anderen Marken einen deutlich höheren Aufpreis als die billigen Kitobjektive, die es in der Regel ja auch noch gibt. Bei der A7M3 hat sogar Sony selbst ein Kit mit dem 24-105/4 heraus gegeben, keine Ahnung, warum es da bisher kein offizielles Set mit der A7M4 gibt. Sony täte vermutlich gut daran, endlich einen Nachfolger für das 24-70/4 als G zu bringen, und dieses dann als Kitobjektiv für die Mittelklasse anzubieten. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. August 2022 Share #1035 Geschrieben 13. August 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Helios: Die meisten Händler bundlen dir eine Sony-Kamera auch mit einem besseren Objektiv zu einem vernünftigen Preis, umgekehrt kosten die guten Kitobjektive auch bei anderen Marken einen deutlich höheren Aufpreis als die billigen Kitobjektive, die es in der Regel ja auch noch gibt. Mag sein. Habe keine Erfahrung damit. Ich kaufe normalerweise Bodys. Einzige Ausnahme bei Sony in den letzten Jahren war die A7C mit dem winzigen 28-60, das für ein Kitzoom erstaunlich gut ist. Für das Oly 12-40 f2.8 Pro II habe ich im Kit CHF 600 bezahlt. Separat kostet es CHF 1200 (DE wohl ähnlich). Wenn Sony ein FE 24-70 f2.8 GM II zum halben Preis dazugeben würde, wäre das eine gute Sache für viele Leute. bearbeitet 13. August 2022 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 13. August 2022 Share #1036 Geschrieben 13. August 2022 Aber auch Sony hat nichts zu verschenken! Würde ich heute neu einsteigen, würde es auch eine A7IV werden. Vorgänger kaufe ich bei so etwas nicht. Und wahrscheinlich auch mit diesem Objektiv. Als Ahnungsloser Einsteiger würde ich nicht merken, dass es Besseres gibt. Und als Wissender würde ich wohl ein 24-70GM oder 24-105 dazu kaufen. Ich bin mir sicher, dass viele dieses Angebot annehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. August 2022 Share #1037 Geschrieben 13. August 2022 vor 5 Minuten schrieb DirkB: Als Ahnungsloser Einsteiger würde ich nicht merken, dass es Besseres gibt. Die wenigsten ahnungslosen Einsteiger kaufen eine 3000 Euro Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 13. August 2022 Share #1038 Geschrieben 13. August 2022 vor 1 Minute schrieb Octane: Die wenigsten ahnungslosen Einsteiger kaufen eine 3000 Euro Kamera. Kann sein, ich als Einsteiger habe mir die RIV gekauft 🤷♂️ 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 13. August 2022 Share #1039 Geschrieben 13. August 2022 Vollformat kostet halt Geld... Kein Wunder dass da kein "teures" Objektiv noch dazu gelegt werden kann... 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. August 2022 Share #1040 Geschrieben 13. August 2022 vor einer Stunde schrieb Helios: Die meisten Händler bundlen dir eine Sony-Kamera auch mit einem besseren Objektiv zu einem vernünftigen Preis, … So ist es, 16-35GM für 1.600eur Aufpreis vor 18Monaten erhalten. Wie es jetzt ist, keine Ahnung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 13. August 2022 Share #1041 Geschrieben 13. August 2022 vor einer Stunde schrieb FotoMats: Vollformat kostet halt Geld... Kein Wunder dass da kein "teures" Objektiv noch dazu gelegt werden kann... 😉 Ja, das ist ähnlich wie bei den dicken KFZ-Schlitten. Da reicht auch bei vielen offensichtlich das Geld nicht mehr für den Blinker … 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. August 2022 Share #1042 Geschrieben 13. August 2022 vor 52 Minuten schrieb leicanik: Ja, das ist ähnlich wie bei den dicken KFZ-Schlitten. Da reicht auch bei vielen offensichtlich das Geld nicht mehr für den Blinker … ich verstehe den Vergleich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. August 2022 Share #1043 Geschrieben 14. August 2022 vor 5 Stunden schrieb Holzwurmbaum: ich verstehe den Vergleich nicht. Ich schon 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. August 2022 Share #1044 Geschrieben 14. August 2022 vor 8 Stunden schrieb Helios: ...Bei der A7M3 hat sogar Sony selbst ein Kit mit dem 24-105/4 heraus gegeben, keine Ahnung, warum es da bisher kein offizielles Set mit der A7M4 gibt. .... Gibt es heute bei Foto Erhardt gerade wieder für 2.599,- in der DealZone. Aber ein Schelm, der böses denkt. Vermutlich sitzen auch bei Sony ganz viele oberschlaue BWLer die sich sagen, machen wir mal die neue Kamera im Set mit dem 28-70mm, das 24-105 kann sich der Kunde ja dazu kaufen. Oder sie haben zu viele 28-70 auf Lager.... immer dieses Spekulatius. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 14. August 2022 Share #1045 Geschrieben 14. August 2022 vor 9 Stunden schrieb Octane: Für das Oly 12-40 f2.8 Pro II habe ich im Kit CHF 600 bezahlt. Separat kostet es CHF 1200 (DE wohl ähnlich). Wenn Sony ein FE 24-70 f2.8 GM II zum halben Preis dazugeben würde, wäre das eine gute Sache für viele Leute. In Deutschland liegt die UVP bei 1.000 Euro, das Kit kostet 600 Euro Aufpreis. Und klar, das kann man als 40% Rabatt auf das Objektiv betrachten, oder eben als 400 Euro Rabatt. Und letzteren würde mir mein Händler bei der Kombi Sony-Kamera plus GM-Zoom vermutlich auch geben. Wobei man auch dazu sagen muss, bei Sony ist gerade Anfangs immer recht wenig möglich im Vergleich zu Olympus/OMDS, erst mit der Zeit geht da mehr. vor 1 Stunde schrieb Nobby1965: Vermutlich sitzen auch bei Sony ganz viele oberschlaue BWLer die sich sagen, machen wir mal die neue Kamera im Set mit dem 28-70mm, das 24-105 kann sich der Kunde ja dazu kaufen. Oder sie haben zu viele 28-70 auf Lager.... immer dieses Spekulatius. Oder sie haben irgendeine Umfrage, nach der maximal 3.000 Euro für eine Kamera in der Klasse ausgegeben werden und sind deshalb der Meinung, ein Kit A7M4 mit 24-105er lohnt sich nicht. Oder oder oder, wer weiß das schon. Ich habe es inzwischen aufgegeben, den Marketingbereich von Kameraherstellern verstehen zu wollen. 😁 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. August 2022 Share #1046 Geschrieben 14. August 2022 Bei Foto Ehrhardt gibt’s gerade 10% auf Samyang-Objektive. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. August 2022 Share #1047 Geschrieben 14. August 2022 Das perfekte Kit zur A7IV: bei Foto Erhardt 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 14. August 2022 Share #1048 Geschrieben 14. August 2022 vor 3 Minuten schrieb aidualk: Das perfekte Kit zur A7IV: bei Foto Erhardt 😂 Das Angebot wurde wohl von der hauseigenen KI generiert ....😂 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 14. August 2022 Share #1049 Geschrieben 14. August 2022 Die haben dort wirklich komische Mitarbeiter und :innen 🥴 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. August 2022 Share #1050 Geschrieben 14. August 2022 vor 23 Minuten schrieb DirkB: Die haben dort wirklich komische Mitarbeiter und :innen 🥴 Ja, allein schon der Name: KI … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge