leicanik Geschrieben 30. Januar 2021 Share #26 Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony A6600 gibt's zur Zeit bei Foto Koch für 1300 €. Bis morgen noch mit Sony Cashback 150 €, macht letztlich 1150 €. So umstritten sie war (zu teuer für das Gebotene), aber für den Preis finde ich sie jetzt o.k. Ich habe jetzt also tatsächlich noch zugegriffen. Ist mir zusammen mit meinem guten 70-350mm als Tele-Lösung lieber als ein entsprechend großes Telezoom für die A7III. Das Sigma 100-400 z.B. wiegt alleine so viel wie die A6600 zusammen mit dem 70-350. Dann kann ich die A6600 gut mit der A7III kombinieren und muss nicht wechseln. Auch der große Akku sagt mir zu, der bessere AF (als bei meiner bisherigen A6300), der größere Griff, und der Stabi. Dafür verkneife ich mir ein 135mm KB-Objektiv, statt dessen kommt dann eben das 85er an die A6600. Und das neue 20er wird sich ebenfalls auch an der A6600 gut nutzen lassen. Die A6600 als Wanderausrüstung und für tele-lastige Ausrüstung, die A7III zum Freistellen, für Architektur, Personen, Innenaufnahmen. Ich glaube, das passt jetzt gut. bearbeitet 30. Januar 2021 von leicanik 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Januar 2021 Geschrieben 30. Januar 2021 Hallo leicanik, schau mal hier Sonderangebote / Aktionen / Schnäppchen Deutschland. Dort wird jeder fündig!
Isar Geschrieben 30. Januar 2021 Share #27 Geschrieben 30. Januar 2021 Ja, finde ich auch; ich stand schon kurz davor, von der a6400 "upzugraden". 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 30. Januar 2021 Share #28 Geschrieben 30. Januar 2021 vor 57 Minuten schrieb leicanik: Sony A6600 gibt's zur Zeit bei Foto Koch für 1300 €. Bis morgen noch mit Sony Cashback 150 €, macht letztlich 1150 €. So umstritten sie war (zu teuer für das Gebotene), aber für den Preis finde ich sie jetzt o.k. Das war der richtige Tipp, zum richtigen Zeitpunkt.😁 Habe gerade eben den "jetzt kaufen" Button angeklickt! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. Januar 2021 Share #29 Geschrieben 30. Januar 2021 vor 1 Stunde schrieb leicanik: Sony A6600 gibt's zur Zeit bei Foto Koch für 1300 €. Bis morgen noch mit Sony Cashback 150 €, macht letztlich 1150 €. So umstritten sie war (zu teuer für das Gebotene), aber für den Preis finde ich sie jetzt o.k. Ich habe jetzt also tatsächlich noch zugegriffen. Ist mir zusammen mit meinem guten 70-350mm als Tele-Lösung lieber als ein entsprechend großes Telezoom für die A7III. Das Sigma 100-400 z.B. wiegt alleine so viel wie die A6600 zusammen mit dem 70-350. Dann kann ich die A6600 gut mit der A7III kombinieren und muss nicht wechseln. Auch der große Akku sagt mir zu, der bessere AF (als bei meiner bisherigen A6300), der größere Griff, und der Stabi. Dafür verkneife ich mir ein 135mm KB-Objektiv, statt dessen kommt dann eben das 85er an die A6600. Und das neue 20er wird sich ebenfalls auch an der A6600 gut nutzen lassen. Die A6600 als Wanderausrüstung und für tele-lastige Ausrüstung, die A7III zum Freistellen, für Architektur, Personen, Innenaufnahmen. Ich glaube, das passt jetzt gut. Das klingt wirklich "rund" und Du hast dann auch nur noch einen Akkutyp für beide Kameras, was unterwegs praktisch ist. Der FZ100 hält ansonsten ja vergleichsweise ewig! Deine Telelösung ist auch ein valider Punkt ... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 30. Januar 2021 Share #30 Geschrieben 30. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb Kontrast: Habe gerade eben den "jetzt kaufen" Button angeklickt! Freut mich, dann können wir demnächst hier die APS-C-Abteilung weiter beleben 🙂 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 30. Januar 2021 Share #31 Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb leicanik: Freut mich, dann können wir demnächst hier die APS-C-Abteilung weiter beleben 🙂 Freut mich auch, es werden ja auch immer weniger mit einem "kleinen". bearbeitet 30. Januar 2021 von Kontrast 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
segge Geschrieben 1. Februar 2021 Share #32 Geschrieben 1. Februar 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ups, bitte löschen, falsches Thema^^ bearbeitet 1. Februar 2021 von segge Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Februar 2021 Share #33 Geschrieben 2. Februar 2021 (bearbeitet) Sony SEL20F18G gibt es bei amazon.fr mit 200EUR Coupon für 751,68EUR inkl. Lieferung nach D. Verkäufer amazon.fr (wenn mein französisch noch passt) https://www.amazon.fr/gp/product/B0854Y5YWH Ich lösche jetzt mein Warenkorb, so dass evtl. in einigen Minuten das Objektiv wieder verfügbar ist (falls es das letzte war) bearbeitet 2. Februar 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
willfotos Geschrieben 2. Februar 2021 Share #34 Geschrieben 2. Februar 2021 vor 4 Stunden schrieb Holzwurmbaum: Sony SEL20F18G gibt es bei amazon.fr mit 200EUR Coupon für 751,68EUR inkl. Lieferung nach D. Verkäufer amazon.fr (wenn mein französisch noch passt) https://www.amazon.fr/gp/product/B0854Y5YWH Ich lösche jetzt mein Warenkorb, so dass evtl. in einigen Minuten das Objektiv wieder verfügbar ist (falls es das letzte war) Ich habe es ausprobiert es gab keine 200 EURO Nachlass! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Februar 2021 Share #35 Geschrieben 2. Februar 2021 dann war das wohl leider ausgelaufen, bzw. die haben den Fehler entdeckt. Aber es gab die Möglichkeit: https://www.mydealz.de/gruppe/objektiv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2021 Share #36 Geschrieben 3. Februar 2021 (bearbeitet) Das Leofoto Ranger LS-254C mit Ballhead LH-30, wie gestern im Reisestative-Thread angekündigt, ist jetzt in der Deal Area bei Foto Koch. https://www.fotokoch.de/Leofoto-Ranger-LS-254C-Ballhead-LH-30_18798.html bearbeitet 3. Februar 2021 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 3. Februar 2021 Share #37 Geschrieben 3. Februar 2021 So, A6600 hängt am Ladekabel. Und das 1.8/20mm kam auch heute an. Jetzt brauche ich nur noch Zeit und vielleicht etwas weniger Regen ... Ach ja, Speicherkarten wären auch fällig. Muss mal im entsprechenden Thread forschen ... 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 3. Februar 2021 Share #38 Geschrieben 3. Februar 2021 @leicanik Glückwunsch und willkommen im APS-C Club 👍 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 3. Februar 2021 Share #39 Geschrieben 3. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb ttt: @leicanik Glückwunsch und willkommen im APS-C Club 👍 Danke. Eigentlich war ich da auch schon mit der A6300. Aber die hatte ich einige Zeit nicht benutzt. Aber jetzt gibt es natürlich wieder mehr Gründe zur Teilnahme am Club Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 3. Februar 2021 Share #40 Geschrieben 3. Februar 2021 Apropos APS-C Club: Ich beantrage mit sofortiger Wirkung die Mitgliedschaft 😉 Ich habe meine A7R2 verkauft und bin jetzt nur noch mit der A6500 unterwegs. APS-C-only ist ein Testballon, eigentlich glaube ich zu wissen, dass ich nicht mehr benötige, andererseits vermute ich, dass ich irgendwann kapituliere und mir die A7R3 oder 4 hole. Die nächste Anschaffung wird aber das 16-55er passend zum 70-350er sein, dann das 12mm Zeiss Touit. 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 3. Februar 2021 Share #41 Geschrieben 3. Februar 2021 vor 5 Stunden schrieb leicanik: So, A6600 hängt am Ladekabel. meine auch. 😄 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 3. Februar 2021 Share #42 Geschrieben 3. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb blur: Die nächste Anschaffung wird aber das 16-55er passend zum 70-350er sein, dann das 12mm Zeiss Touit. und natürlich dann vor 6 Stunden schrieb leicanik: So, A6600 hängt am Ladekabel. Und ich dachte mit APS-C gibt es weniger GAS, aber zumindest sehen die Preisschilder anders aus 😉 Also, entsprechende Schnäppchen sind willkommen. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 3. Februar 2021 Share #43 Geschrieben 3. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb blur: Die nächste Anschaffung wird aber das 16-55er passend zum 70-350er sein, dann das 12mm Zeiss Touit. Mein Tipp Schau dir das Samyang 12F2 an. In der Schärfe gleichwertig, kostet ein drittel vom Zeiss und der manuelle Fokus vom Samyang ist besser als der AF vom ZEiss Vorteil ZEiss, natürlichere Farben, schöne Sonnensterne und besser bei Gegenlicht Ich hab mein Touit jedenfalls wieder verkauft, weil mich der AF gestört hat 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 3. Februar 2021 Share #44 Geschrieben 3. Februar 2021 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Absalom: der manuelle Fokus vom Samyang ist besser als der AF vom ZEiss (…) Ich hab mein Touit jedenfalls wieder verkauft, weil mich der AF gestört hat Was hat dir denn an dem AF nicht gefallen? An sich wären ja natürlichere Farben, schöne Sonnensterne und besser bei Gegenlicht schon gewichtige Argumente. bearbeitet 3. Februar 2021 von leicanik 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 3. Februar 2021 Share #45 Geschrieben 3. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb blur: Die nächste Anschaffung wird aber das 16-55er passend zum 70-350er sein, Bist du schon sicher, dass du das 16-55 dem Tamron 17-70 vorziehst? Mich reizen beide ja an sich auch. Wenn es das 16-55 früher gegeben hätte, wäre ich wohl bei meiner alten Aufteilung geblieben: APS-C für bequem und mit Zoom. KB für lichtstark, noch bessere Qualität, Freistellung, mit Festbrennweiten. So eine eindeutige Zuordnung würde mir an sich gut gefallen. Aber so kam eben das gute 24-105 zuerst. Und nun wäre das irgendwie doppelt, noch das 16-55 dazu zu kaufen. Und das 24-105 wieder herzugeben, würde mir auch wieder schwer fallen. Würde ich nur übers Herz bringen, wenn das 16-55 oder auch 17-70 genauso gut wären. Mein 24-105 finde ich schon sehr überzeugend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 3. Februar 2021 Share #46 Geschrieben 3. Februar 2021 vor 4 Minuten schrieb leicanik: Was hat dir denn an dem AF nicht gefallen? An sich wären ja natürlichere Farben, schöne Sonnensterne und besser bei Gegenlicht schon gewichtige Argumente. Der AF war halt unzuverlässig. gerade Abends hat er schon sehr gerne gepumpt und dazu hat er immer so geklackert. Insgesamt war es halt keine 800€ wert im Vergleich zum 280€ Samyang. Nachts mochte ich das Samyang sogar bei den Farben lieber, weil es etwas wärmer war. Nachts/Abends stellt man das Samyang auf F2.8 und unendlich und alle Bilder sind im Fokus. Magst du Sonnensterne und Situationen mit viel Gegenlicht, dann ist das Zeiss besser 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2021 Share #47 Geschrieben 3. Februar 2021 (bearbeitet) Könnt ihr eure Diskussionen über Objektive, die ihr 'vielleicht' 'und' 'oder' anschaffen wollt bitte in einem entsprechenden Unterforum weiterführen und den Schnäppchen-Thread nicht damit zukleistern? Das muss doch wirklich nicht sein. bearbeitet 3. Februar 2021 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 3. Februar 2021 Share #48 Geschrieben 3. Februar 2021 vor 30 Minuten schrieb Nobby1965: Könnt ihr eure Diskussionen über Objektive, die ihr 'vielleicht' 'und' 'oder' anschaffen wollt bitte in einem entsprechenden Unterforum weiterführen und den Schnäppchen-Thread nicht damit zukleistern? Das muss doch wirklich nicht sein. Oh sorry, du hast vollkommen recht, hab mich vergaloppiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 3. Februar 2021 Share #49 Geschrieben 3. Februar 2021 vor 33 Minuten schrieb Nobby1965: Könnt ihr eure Diskussionen über Objektive, die ihr 'vielleicht' 'und' 'oder' anschaffen wollt bitte in einem entsprechenden Unterforum weiterführen ... 🤐 Sorry, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Februar 2021 Share #50 Geschrieben 4. Februar 2021 Ihr Lauser 😁 Bei Foto Koch im Deal noch +16 Std. das FE 24-105 f4 https://www.fotokoch.de/Sony-SEL-24-105mm-f-4-0-G-OSS-Sony-FE-Mount_62054.html Aber nur ein kleiner Deal, 1.049,- statt 1.099,-, aber immerhin. Wenn man dann vlt. noch einen Welcome to Alpha Bonus hat, gibt es nochm al 100,- von Sony zurück. Ich habe noch 2 Boni-Codes, will das Objektiv aber aktuell nicht, ich sehe dafür für mich keinen Nutzen, außerdem weiß ich einen, der es gebraucht in Top-Zustand bestimmt für einen besseren Kurs abgeben würde. Aber das 24-105 ist für Neueinsteiger sicher ein heißer Kandidat. Und 50 Euro sind 50 Euro sind fast 100 DM 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge