Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Kaiwin:

Aber ich werde es oh Frevel an APSC verwenden 😉

Morgen erfährst du dann von Sony an welche Vlogger-Kamera du es künftig schrauben kannst 🤣

Jux und Dollerei beiseite, viel Spaß mit dem, wie viele nicht zu unrecht sagen, billig anmutenden Glas was sehr schön liefert. Und außerdem, Jux und Dollerei wiederan,  jedes Samyang Objektiv, was hier im SAF auftaucht ist ein weiterer Stachel für den SFK (Samyang 'F'reunde Kreis) 😁

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

Freitag gehts in den Urlaub, es muss spätestens übermorgen kommen (wird schon), damit es mit kann… und dann kommt Mitte August ein neuer Hund ins Haus, da muss es sich dann auch beweisen 😉

wird neben dem Viltrox 13mm meine zweite China-Linse, naja man wird sich auch daran gewöhnen. Eure Bilder im Objektivthread haben mir so gut gefallen 👍

Die A6700 hat noch etwas Zeit… aber neugierig bin ich schon auf morgen 🤷‍♂️

bearbeitet von Kaiwin
  • Like 2
Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb leicanik:

Superangebot bei Foto Erhardt: Das Sigma 1,4/23mm in der Dealzone für sagenhafte 1 Cent Preisnachlass:

https://www.foto-erhardt.de/objektive/sigma-objektive/fuer-sigma/sigma-23mm-f1-4-dg-dn-c-l-mount.html?piwik_campaign=preise&piwik_kwd=idealo

🤣

Das Angebot wurde vermutlich durch eine KI erzeugt…

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb leicanik:

Superangebot bei Foto Erhardt: Das Sigma 1,4/23mm in der Dealzone für sagenhafte 1 Cent Preisnachlass:

Ist aber wieder auf "normal" gesetzt.

Manchmal entstehen solche Konstrukte aber auch um bei idealo.de vor den direkten Wettbewerbern gelistet zu werden.
Da reicht 1cent

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Ich finde Erhardt's Dealzone seit einigen Wochen nicht mehr wirklich interessant. Man muss ja generell Glück haben in der Dealzone oder Deal Area oder wie sie so heißen was zu finden. Aber Erhardt übertreibt es seit einiger Zeit mit zig Seiten die da zu finden sind. Da hat man keine Lust mehr überhaupt zu schauen, ob was dabei ist. Es vergeht kein Tag mehr, wenn da nicht mindestens 4, 5 Seiten voll sind. 

Link zum Beitrag

Am 11.7.2023 um 19:54 schrieb Kaiwin:

... wird neben dem Viltrox 13mm meine zweite China-Linse, naja man wird sich auch daran gewöhnen...

Musst Du gar nicht, Samyang sitzt in Süd-Korea  :classic_wink:
Viel Spaß mit dem 75er!

bearbeitet von D700
auf Samyang korrigiert
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb Kaiwin:

Viltrox gehört zu Samsung? Wusste ich nicht…

Mist, das sollte natürlich Samyang heissen und die sind auch aus Südkorea.
Insofern hast Du mit dem 75er Samyang keine zweite China Linse, so wollte ich das gesagt haben

bearbeitet von D700
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb D700:

Mist, das sollte natürlich Samyang heissen und die sind auch aus Südkorea.
Insofern hast Du mit dem 75er Samyang keine zweite China Linse, so wollte ich das gesagt haben

Ah danke, das wusste ich auch nicht… dachte das Samyang Bashing bezieht sich auf China… manchmal hinterfragt man doch zu wenig…

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Kaiwin:

… dachte das Samyang Bashing bezieht sich auf China…

Nee, Samyang hat schon lange vor den Chinesen Objektive gebaut.

An meiner NIkon D700 hatte ich schon vor 12 Jahren ein (manuelles) Samyang 1.4 85mm sogar mit Kontakten, was richtig gut war.
Es gab auch schon früh ein 2.8 14mm, was scharf war, aber ziemlich übel wellenfömig verzeichnete. Das nahm ich dann lieber nicht...

• Thanks 1
Link zum Beitrag