Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb eric:

Dirk, verkaufen... damit der Peis der A1 wirklich günstiger wird..

sonst wäre es ja Liste 😉 

Das Sigma-Ding kostet immerhin über 1000,- neu.. wenn man es auch nur für 700,- gut verkaufen könnte.....

Ich wollte damit nur andeuten, dass ich ein vernünftiger Mensch bin und mir diese tolle Kamera nicht kaufen werde. Vielleicht, wenn ich meinen Auftraggebern einen deutlich höheren Stundensatz aufbürden würde und andere Ziele erfüllt sind. Aber Stand jetzt: Nein! Für schnelle Sachen habe ich die A9II, für Landschaft usw. die RIV. Die sind auch sehr gut und bleiben. Bei der A1 sind ja die Knöpfe auch wieder anders angeordnet, da müsste ich ja sozusagen auch zwei kaufen 😳

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 42 Minuten schrieb DirkB:

😑 Nein! Brauche ich nicht! Will ich nicht! Ich bin vernünftig!

Und das Menü ist anders!

Ja es ist minimal anders, weil die A1 mehr kann 😈

snst sind a7rIV und A1 dieselbe Generation, nur was die Iso fähigkeit und vor allem den fantastischen  AF angeht ,

da ist selbst die A9 II Kinderkram dagegen.. im prinzip kannst Dui beide abgeben und die A1 reicht für alles ....   😇

• Haha 1
Link zum Beitrag

Nee nee, ich weiß, dass die A1 wesentlich besser ist als meine zwei, aber die reichen wirklich. Bis vor ein paar Wochen hatte ich das Gefühl, noch Objektive zu "brauchen", aber davon bin ich auch geheilt. Jetzt ist auf jeden Fall Schluss mit shopping 😑
Selbst wenn mir jemand eine neue A1 für 2000 Euronen anbieten würde, schlage ich nicht zu. Höchstens zum Weiterverkauf. Aber meine Bilder würden durch eine A1 nicht besser werden, ist also absolut nicht notwendig.

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb blur:

Ich danke dir sehr, soeben gekauft.

Allerdings geht es erst mal an die Adresse eines Freundes, da ich noch 10 Tage unterwegs bin.

Ich hatte schon mit einem Rückläufer bei Leistenschneider geliebäugelt für 749,-

Na dann noch ein paar schöne Wandertage. Mich würde nur interessieren, wie das Sigma 16mm 1.4 dagegen gestanden hätte. Das habe ich ja auch, aber eben nur sehr selten benutzt. Allerdings habe ich gerade mal wieder meine Anfangsbilder aus 2020 gesichtet, da sind einige sehr schöne mit A6500 und Sigma 16mm entstanden 🤔

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb DirkB:

Und günstiger. 

Ich meinte auch etwas die Qualität. …

Klar 🙂 Einigen Berichten zufolge erwarte ich, dass es ziemlich gut ist, und insofern wären mir persönlich dann kleine Unterschiede in der Qualität sogar weniger wichtig gewesen als der Größenvorteil. Bleibt der Preisunterschied, der mich bisher auch zurück hielt. Aber bei dem Angebot dachte ich, jetzt gilt es auszuprobieren, was es mir taugt.

Cameralabs schreibt:  „The G-series optics and 2022 design give it a step-up in sharpness and focus consistency over the older Sigma 16 1.4 DC DN, and it’s also comfortably smaller and lighter.“

Dustin Abbott schreibt in seinem Review: „There haven’t been a lot of “must-have” Sony APS-C lenses, but this is definitely one of them, and I haven’t seen anything from any third party lens maker yet that matches the performance of this Sony choice.

Sony Alpha Blog kommt zu dem Schluss: „The Sony is superior on many aspects compared to the Sigma 16mm F1.4 DC DN Contemporary : better sharpness wide open, better ergonomics for video, smaller and lighter better resistance to flare, lower CA. The Sigma stays very good globally. Up to you to see if The Sony improvement are worth 2 times the price of the Sigma for your usage.

Link zum Beitrag

@HeubergRanch Wenn man deinen Link klickt, kommt man auf die Sony Shop Seite mit 1.798,-. Dennoch habe ich den Zauberdeko auch gefunden. Der lässt sich aber nicht verlinken, sondern man findet ihn nur wenn man die Worte "Zauberdeko Shop Amazon" googlet. Da erscheint es dann bei deren Angeboten.  

Aber ganz ehrlich, ich hätte da nicht das Risiko eingehen wollen. Mal schauen was du berichtest, ob alles klappt. Wenn ja, dann Glückwunsch zum Schnäppchen. Hoffe du berichtest aber auch wenn's daneben geht... 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

Habe es aktualisiert, deren account wurde gehackt. Also dann statt ein Deal eine Warnung nicht zu bestellen.

Habe die Zahlung von der Bank stonieren lassen und Amazon infomriert, sie Leiten das an die ensprechende Abteilung weiter. 

Was mich wundert, Sie sagten mir trotz Marketplace würde Amazon ggf. das Geld erstatten wenn man keine Ware erhält

bearbeitet von HeubergRanch
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb HeubergRanch:

Was mich wundert, Sie sagten mir trotz Marketplace würde Amazon ggf. das Geld erstatten wenn man keine Ware erhält

Das ist die sog. Amazon A-Z Garantie, die genau das regelt. Wohl das Argument, über den Markeptlace bei Amazon zu kaufen.

bearbeitet von AlphaKalle
Link zum Beitrag