eric Geschrieben 17. September 2022 Share #1101 Geschrieben 17. September 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dirk, verkaufen... damit der Peis der A1 wirklich günstiger wird.. sonst wäre es ja Liste 😉 Das Sigma-Ding kostet immerhin über 1000,- neu.. wenn man es auch nur für 700,- gut verkaufen könnte..... bearbeitet 17. September 2022 von eric 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. September 2022 Geschrieben 17. September 2022 Hallo eric, schau mal hier Sonderangebote / Aktionen / Schnäppchen Deutschland. Dort wird jeder fündig!
DirkB Geschrieben 17. September 2022 Share #1102 Geschrieben 17. September 2022 vor 30 Minuten schrieb eric: Dirk, verkaufen... damit der Peis der A1 wirklich günstiger wird.. sonst wäre es ja Liste 😉 Das Sigma-Ding kostet immerhin über 1000,- neu.. wenn man es auch nur für 700,- gut verkaufen könnte..... Ich wollte damit nur andeuten, dass ich ein vernünftiger Mensch bin und mir diese tolle Kamera nicht kaufen werde. Vielleicht, wenn ich meinen Auftraggebern einen deutlich höheren Stundensatz aufbürden würde und andere Ziele erfüllt sind. Aber Stand jetzt: Nein! Für schnelle Sachen habe ich die A9II, für Landschaft usw. die RIV. Die sind auch sehr gut und bleiben. Bei der A1 sind ja die Knöpfe auch wieder anders angeordnet, da müsste ich ja sozusagen auch zwei kaufen 😳 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 17. September 2022 Share #1103 Geschrieben 17. September 2022 vor 14 Minuten schrieb DirkB: Für schnelle Sachen habe ich die A9II, für Landschaft usw. die RIV... Ich denke, mit der Traumkombi bist du doch nun wirklich für alles gerüstet 👍. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. September 2022 Share #1104 Geschrieben 17. September 2022 vor 4 Minuten schrieb Fraenker: Ich denke, mit der Traumkombi bist du doch nun wirklich für alles gerüstet 👍. Dachte ich gerade auch ... 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 17. September 2022 Share #1105 Geschrieben 17. September 2022 Fasse nie die A1 an..... 😈 Die Knöppe entsprechen der A7RIV 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 17. September 2022 Share #1106 Geschrieben 17. September 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb eric: Die Knöppe entsprechen der A7RIV 😉 😑 Nein! Brauche ich nicht! Will ich nicht! Ich bin vernünftig! Und das Menü ist anders! bearbeitet 17. September 2022 von DirkB Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 17. September 2022 Share #1107 Geschrieben 17. September 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 18 Minuten schrieb DirkB: Und das Menü ist anders! Puh, dann hast du ja noch mal Glück gehabt, sonst hättest du womöglich …. bearbeitet 17. September 2022 von Fraenker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 17. September 2022 Share #1108 Geschrieben 17. September 2022 vor 42 Minuten schrieb DirkB: 😑 Nein! Brauche ich nicht! Will ich nicht! Ich bin vernünftig! Und das Menü ist anders! Ja es ist minimal anders, weil die A1 mehr kann 😈 snst sind a7rIV und A1 dieselbe Generation, nur was die Iso fähigkeit und vor allem den fantastischen AF angeht , da ist selbst die A9 II Kinderkram dagegen.. im prinzip kannst Dui beide abgeben und die A1 reicht für alles .... 😇 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 17. September 2022 Share #1109 Geschrieben 17. September 2022 (bearbeitet) Nee nee, ich weiß, dass die A1 wesentlich besser ist als meine zwei, aber die reichen wirklich. Bis vor ein paar Wochen hatte ich das Gefühl, noch Objektive zu "brauchen", aber davon bin ich auch geheilt. Jetzt ist auf jeden Fall Schluss mit shopping 😑 Selbst wenn mir jemand eine neue A1 für 2000 Euronen anbieten würde, schlage ich nicht zu. Höchstens zum Weiterverkauf. Aber meine Bilder würden durch eine A1 nicht besser werden, ist also absolut nicht notwendig. bearbeitet 17. September 2022 von DirkB Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. September 2022 Share #1110 Geschrieben 17. September 2022 vor 1 Stunde schrieb DirkB: ... Bis vor ein paar Wochen hatte ich das Gefühl, noch Objektive zu "brauchen", aber davon bin ich auch geheilt. Jetzt ist auf jeden Fall Schluss mit shopping 😑 Warst Du auch bei @Nobby1965 zur Therapie? 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 17. September 2022 Share #1111 Geschrieben 17. September 2022 vor 2 Stunden schrieb DirkB: geheilt Wie geht das? Reden wir vom selben Forum? Das einzige was du hier lernst ist Kaufen und dann meinnnnn Schatz sagen! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 17. September 2022 Share #1112 Geschrieben 17. September 2022 Das was ich "brauchte" habe ich gekauft, das letzte Objektiv sozusagen gemietet 😎 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. September 2022 Share #1113 Geschrieben 18. September 2022 (bearbeitet) Das neue Sony 1,4/15mm (APS-C) gibt’s gerade bei Amazon für 649 €. bearbeitet 18. September 2022 von leicanik 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 18. September 2022 Share #1114 Geschrieben 18. September 2022 Ich danke dir sehr, soeben gekauft. Allerdings geht es erst mal an die Adresse eines Freundes, da ich noch 10 Tage unterwegs bin. Ich hatte schon mit einem Rückläufer bei Leistenschneider geliebäugelt für 749,- 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 18. September 2022 Share #1115 Geschrieben 18. September 2022 vor 47 Minuten schrieb blur: da ich noch 10 Tage unterwegs bin dann weiterhin viel Spaß...und zuhause wartet ja dann neues Equipment. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 18. September 2022 Share #1116 Geschrieben 18. September 2022 vor 2 Stunden schrieb blur: Ich danke dir sehr, soeben gekauft. Allerdings geht es erst mal an die Adresse eines Freundes, da ich noch 10 Tage unterwegs bin. Ich hatte schon mit einem Rückläufer bei Leistenschneider geliebäugelt für 749,- Na dann noch ein paar schöne Wandertage. Mich würde nur interessieren, wie das Sigma 16mm 1.4 dagegen gestanden hätte. Das habe ich ja auch, aber eben nur sehr selten benutzt. Allerdings habe ich gerade mal wieder meine Anfangsbilder aus 2020 gesichtet, da sind einige sehr schöne mit A6500 und Sigma 16mm entstanden 🤔 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. September 2022 Share #1117 Geschrieben 18. September 2022 vor 25 Minuten schrieb DirkB: Mich würde nur interessieren, wie das Sigma 16mm 1.4 dagegen gestanden hätte. Das Sigma ist auf jeden Fall wesentlich größer und schwerer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 19. September 2022 Share #1118 Geschrieben 19. September 2022 vor 5 Stunden schrieb leicanik: Das Sigma ist auf jeden Fall wesentlich größer und schwerer. Und günstiger. Ich meinte auch etwas die Qualität. Zumindest ist das Sigma zu groß für den internen Blitz 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. September 2022 Share #1119 Geschrieben 19. September 2022 vor 1 Stunde schrieb DirkB: Und günstiger. Ich meinte auch etwas die Qualität. … Klar 🙂 Einigen Berichten zufolge erwarte ich, dass es ziemlich gut ist, und insofern wären mir persönlich dann kleine Unterschiede in der Qualität sogar weniger wichtig gewesen als der Größenvorteil. Bleibt der Preisunterschied, der mich bisher auch zurück hielt. Aber bei dem Angebot dachte ich, jetzt gilt es auszuprobieren, was es mir taugt. Cameralabs schreibt: „The G-series optics and 2022 design give it a step-up in sharpness and focus consistency over the older Sigma 16 1.4 DC DN, and it’s also comfortably smaller and lighter.“ Dustin Abbott schreibt in seinem Review: „There haven’t been a lot of “must-have” Sony APS-C lenses, but this is definitely one of them, and I haven’t seen anything from any third party lens maker yet that matches the performance of this Sony choice.“ Sony Alpha Blog kommt zu dem Schluss: „The Sony is superior on many aspects compared to the Sigma 16mm F1.4 DC DN Contemporary : better sharpness wide open, better ergonomics for video, smaller and lighter better resistance to flare, lower CA. The Sigma stays very good globally. Up to you to see if The Sony improvement are worth 2 times the price of the Sigma for your usage.“ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeubergRanch Geschrieben 24. September 2022 Share #1120 Geschrieben 24. September 2022 (bearbeitet) Hallo Zusammen, gerade bei Amazon gesehen, dass ein Händler (gibt auch ne Website) Zauberdeko die A7 III für 1080,- € anbietet. Wenn man anruft, kommt die Ansage das Ihr account gehackt wurde, also nichts bestellen 🙂 bearbeitet 24. September 2022 von HeubergRanch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. September 2022 Share #1121 Geschrieben 24. September 2022 (bearbeitet) @HeubergRanch Wenn man deinen Link klickt, kommt man auf die Sony Shop Seite mit 1.798,-. Dennoch habe ich den Zauberdeko auch gefunden. Der lässt sich aber nicht verlinken, sondern man findet ihn nur wenn man die Worte "Zauberdeko Shop Amazon" googlet. Da erscheint es dann bei deren Angeboten. Aber ganz ehrlich, ich hätte da nicht das Risiko eingehen wollen. Mal schauen was du berichtest, ob alles klappt. Wenn ja, dann Glückwunsch zum Schnäppchen. Hoffe du berichtest aber auch wenn's daneben geht... bearbeitet 24. September 2022 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 24. September 2022 Share #1122 Geschrieben 24. September 2022 Ich hätte zumindest vorher mal bei ZauberDeko.de in Gummersbach angerufen, kostet i.d.R. nichts und man ist auf der sicheren Seite… 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeubergRanch Geschrieben 24. September 2022 Share #1123 Geschrieben 24. September 2022 (bearbeitet) Habe es aktualisiert, deren account wurde gehackt. Also dann statt ein Deal eine Warnung nicht zu bestellen. Habe die Zahlung von der Bank stonieren lassen und Amazon infomriert, sie Leiten das an die ensprechende Abteilung weiter. Was mich wundert, Sie sagten mir trotz Marketplace würde Amazon ggf. das Geld erstatten wenn man keine Ware erhält bearbeitet 24. September 2022 von HeubergRanch 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 24. September 2022 Share #1124 Geschrieben 24. September 2022 Nuja, schade für Dich und all die Anderen, die auf das Angebot hereingefallen sind, aber zumindest scheint es für Dich glimpflich auszugehen 👍👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaKalle Geschrieben 24. September 2022 Share #1125 Geschrieben 24. September 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb HeubergRanch: Was mich wundert, Sie sagten mir trotz Marketplace würde Amazon ggf. das Geld erstatten wenn man keine Ware erhält Das ist die sog. Amazon A-Z Garantie, die genau das regelt. Wohl das Argument, über den Markeptlace bei Amazon zu kaufen. bearbeitet 24. September 2022 von AlphaKalle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge