Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

SAR berichtet über die neu geplante Auslieferung, als auch nochmal über die Ursache der Verzögerung als auch mit einem Link zum Check über die möglicherweise betroffenen Serien-Nr. 

SAR: https://www.sonyalpharumors.com/sony-will-replace-your-35mm-gm-lens/

Sony-Link wg. Serien-Nr.: https://www.sony.com.hk/en/electronics/support/serial-number-checker/SEL35F14GM

bearbeitet von Nobby1965
Schreibfehler korrigiert
Link zum Beitrag

Hab jetzt gerade mein Seriennummer geprüft, und meine Linse ist  "affected" (von der Reparaturaktion) 😬. Ich werde mal mit Schuhmann Linz morgen telefonieren was zu tun ist, da meine Linse eigentlich einwandfrei erscheint. Ich habe gerade nochmals meine Linse überprüft, da ist nichts lose oder wackelt. Natürlich, wenn es ein Prozessproblem war (zB falscher Kleber), kann das ein Langzeitproblem sein. 

Ich werde mal mit denen reden, wie die Überprüfung bei ihnen ausfällt

Link zum Beitrag

Mach ich !

Wie gesagt, meines scheint i.O, und bevor ich es auf Wochen wegschicke, will ich wissen, was sie damit machen. Wenn sie nur draufschauen (sorry, "optisch kontrollieren"), ob der Ring drauf ist und nicht lose herumhängt, lasse ich es. Wenn da echt ein Prozessproblem (zB falscher Kleber oder sowas) da ist, und sie den Deko-Ring austauschen, dann schicke ich es ein. Ich hab ja die Möglichkeit bis  Ende März 2024! Zeit für die Aktion, da hab ich keinen Stress, optisch ist es 1A (auf der A1), nettes Wortspiel ....😎

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, hab jetzt mit Schuhmann Linz gesprochen. Offenbar war es ein (Klebe)-Prozessproblem, sie tauschen diesen Dekorring auf jeden Fall (auch wenn der Ring jetzt so wie be mir fest sitzt) und der Kleber ist schon am neuen Ring appliziert. Werde es dann mal bei Gelegenheit hinschicken, allzuviele werden es nicht sein, die das getauscht haben wollen, war ja keine Stückzahl draussen

Link zum Beitrag

Hatte er was gesagt am Telefon, wie lange er meint, dass es dauert? 

Aber schön, dass die Neulieferungen eintrudeln, dann bekommen wir ja bald Bildernachschub von diversen Vorbestellern 🙂 

Link zum Beitrag

Er hat gemeint, dass der Ersatzteil auf Lager ist und das Ganze innerhalb einer Woche abgewickelt sein soll, schau ma.

Das Glas war ja optisch einwandfrei, auch diese Zierblende war bei mir bombenfest, andererseits wenn das zB eine falsche Temperatur beim Kleben oder gar ein falscher Kleber war, kann das ein Problem mit der Langzeitfestigkeit sein. Das Wetter ist bei uns sowieso gruselig (wir haben fast 10cm Neuschnee über Nacht bekommen !!), also hab ich mir gedacht, schick es jetzt ein

• Like 1
Link zum Beitrag

Evtl. storniere ich meine Bestellung auch wieder und überlege mir das in einem Jahr wieder. Eigentlich brauche ich ja nix 😬 und vor allem werde ich mein 35mm f1.4 Sony Zeiss nicht los. Das liegt wie Blei hier. Das muss man praktisch verschenken, damit es einer nimmt.

Link zum Beitrag

Ja @Octane das ist manchmal ein Kreuz mit dem Verkaufen bestimmter Objektive, etc. Aber da werden noch ein paar mehr auf das GM schielen und der Gebrauchtmarkt ist voll!?

Das gute vom Stornieren/neu überlegen in einem Jahr hätte den Vorteil, die Stutz hättest erst mal schon wieder on top für die A 1 😄 

Link zum Beitrag

Ja der Gebrauchtmarkt ist relativ voll. Kenne ich sonst nur vom 35mm f2.8 Sony Zeiss. Das war ebenso mühsam zu verkaufen. Ja die Alpha 1 ist mir eigentlich wichtiger. Das GM kann  sehr gut warten.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

So, mein 35 GM ist wieder da ! Durchlaufzeit war i.O, es hat bei Schuhmann genau eine Woche gedauert + Postlaufzeit. Optisch schaut es genau gleich aus (Gott sei Dank !😎), wie gesagt, ich konnte ja nichts feststellen. Die haben einfach die alte Zierblende abgelöst, eine neue (mit voraufbrachtem) Kleber wieder drauf und fertisch..... Wird morgen gleich ausgeführt 😉

• Like 3
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...