Gast Geschrieben 14. März 2021 Share #226 Geschrieben 14. März 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) SAR berichtet über die neu geplante Auslieferung, als auch nochmal über die Ursache der Verzögerung als auch mit einem Link zum Check über die möglicherweise betroffenen Serien-Nr. SAR: https://www.sonyalpharumors.com/sony-will-replace-your-35mm-gm-lens/ Sony-Link wg. Serien-Nr.: https://www.sony.com.hk/en/electronics/support/serial-number-checker/SEL35F14GM bearbeitet 14. März 2021 von Nobby1965 Schreibfehler korrigiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 Hallo Gast, schau mal hier Sony FE 35 F1.4 GM / SEL35F14GM. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 14. März 2021 Share #227 Geschrieben 14. März 2021 Die Ursache ist schon länger bekannt. Wann ich meines bekomme weiss ich immer noch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. März 2021 Share #228 Geschrieben 14. März 2021 vor 9 Minuten schrieb Octane: Die Ursache ist schon länger bekannt.... Ich weiß, ich habe gelesen und mitgeschrieben. Wollte es nur mit erwähnen, weil das bei SAR stand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 14. März 2021 Share #229 Geschrieben 14. März 2021 Hab jetzt gerade mein Seriennummer geprüft, und meine Linse ist "affected" (von der Reparaturaktion) 😬. Ich werde mal mit Schuhmann Linz morgen telefonieren was zu tun ist, da meine Linse eigentlich einwandfrei erscheint. Ich habe gerade nochmals meine Linse überprüft, da ist nichts lose oder wackelt. Natürlich, wenn es ein Prozessproblem war (zB falscher Kleber), kann das ein Langzeitproblem sein. Ich werde mal mit denen reden, wie die Überprüfung bei ihnen ausfällt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. März 2021 Share #230 Geschrieben 14. März 2021 Oh ja berichte bitte. Zumindest hat sich der Post dann ja gelohnt und wenn nur einer es checken konnte, der schon eines aus der 1. Charge hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 14. März 2021 Share #231 Geschrieben 14. März 2021 Mach ich ! Wie gesagt, meines scheint i.O, und bevor ich es auf Wochen wegschicke, will ich wissen, was sie damit machen. Wenn sie nur draufschauen (sorry, "optisch kontrollieren"), ob der Ring drauf ist und nicht lose herumhängt, lasse ich es. Wenn da echt ein Prozessproblem (zB falscher Kleber oder sowas) da ist, und sie den Deko-Ring austauschen, dann schicke ich es ein. Ich hab ja die Möglichkeit bis Ende März 2024! Zeit für die Aktion, da hab ich keinen Stress, optisch ist es 1A (auf der A1), nettes Wortspiel ....😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 15. März 2021 Share #232 Geschrieben 15. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, hab jetzt mit Schuhmann Linz gesprochen. Offenbar war es ein (Klebe)-Prozessproblem, sie tauschen diesen Dekorring auf jeden Fall (auch wenn der Ring jetzt so wie be mir fest sitzt) und der Kleber ist schon am neuen Ring appliziert. Werde es dann mal bei Gelegenheit hinschicken, allzuviele werden es nicht sein, die das getauscht haben wollen, war ja keine Stückzahl draussen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 20. März 2021 Share #233 Geschrieben 20. März 2021 Bei uns haben die Händler das 35er GM wieder auf Lager, nehme an, dass das jetzt aus der neuen Charge ist Meines ist mittlerweile bei Schuhmann, let's schau ma, wie lang sich das ziehen wird 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. März 2021 Share #234 Geschrieben 20. März 2021 Hatte er was gesagt am Telefon, wie lange er meint, dass es dauert? Aber schön, dass die Neulieferungen eintrudeln, dann bekommen wir ja bald Bildernachschub von diversen Vorbestellern 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. März 2021 Share #235 Geschrieben 20. März 2021 Habe gesehen, dass es hier bei zwei Fachhändlern auch wieder an Lager ist. Für fast 200 CHF Preisdifferenz werde ich aber gerne auf mein vorbestelltes Exemplar warten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 20. März 2021 Share #236 Geschrieben 20. März 2021 Er hat gemeint, dass der Ersatzteil auf Lager ist und das Ganze innerhalb einer Woche abgewickelt sein soll, schau ma. Das Glas war ja optisch einwandfrei, auch diese Zierblende war bei mir bombenfest, andererseits wenn das zB eine falsche Temperatur beim Kleben oder gar ein falscher Kleber war, kann das ein Problem mit der Langzeitfestigkeit sein. Das Wetter ist bei uns sowieso gruselig (wir haben fast 10cm Neuschnee über Nacht bekommen !!), also hab ich mir gedacht, schick es jetzt ein 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. März 2021 Share #237 Geschrieben 20. März 2021 Evtl. storniere ich meine Bestellung auch wieder und überlege mir das in einem Jahr wieder. Eigentlich brauche ich ja nix 😬 und vor allem werde ich mein 35mm f1.4 Sony Zeiss nicht los. Das liegt wie Blei hier. Das muss man praktisch verschenken, damit es einer nimmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. März 2021 Share #238 Geschrieben 20. März 2021 Ja @Octane das ist manchmal ein Kreuz mit dem Verkaufen bestimmter Objektive, etc. Aber da werden noch ein paar mehr auf das GM schielen und der Gebrauchtmarkt ist voll!? Das gute vom Stornieren/neu überlegen in einem Jahr hätte den Vorteil, die Stutz hättest erst mal schon wieder on top für die A 1 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. März 2021 Share #239 Geschrieben 20. März 2021 (bearbeitet) Ja der Gebrauchtmarkt ist relativ voll. Kenne ich sonst nur vom 35mm f2.8 Sony Zeiss. Das war ebenso mühsam zu verkaufen. Ja die Alpha 1 ist mir eigentlich wichtiger. Das GM kann sehr gut warten. bearbeitet 20. März 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 29. März 2021 Share #240 Geschrieben 29. März 2021 So, mein 35 GM ist wieder da ! Durchlaufzeit war i.O, es hat bei Schuhmann genau eine Woche gedauert + Postlaufzeit. Optisch schaut es genau gleich aus (Gott sei Dank !😎), wie gesagt, ich konnte ja nichts feststellen. Die haben einfach die alte Zierblende abgelöst, eine neue (mit voraufbrachtem) Kleber wieder drauf und fertisch..... Wird morgen gleich ausgeführt 😉 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 30. März 2021 Share #241 Geschrieben 30. März 2021 Übrigens - 2 österreichische Händler haben die Linse wieder auf Lager (ich nehme an, dass die schon v der neuen Charge sind) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 7. April 2021 Share #242 Geschrieben 7. April 2021 Meines ist jetzt auch im gelben Auto. Mal schauen, wie lange das braucht. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge