Schwarzfuß Geschrieben 3. Dezember 2022 Autor Share #626 Geschrieben 3. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Minuten schrieb HeubergRanch: eine passende Fototasche Empfehlen? 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Dezember 2022 Geschrieben 3. Dezember 2022 Hallo Schwarzfuß, schau mal hier Was erwartet / wisst ihr über eventuelle Angebote am Blackfriday ?. Dort wird jeder fündig!
explorer Geschrieben 3. Dezember 2022 Share #627 Geschrieben 3. Dezember 2022 vor 1 Minute schrieb HeubergRanch: So Black Friday Ausbeute komplett 😄 Glaube alles in allem habe ich den Tiefstpreis geschafft, was nicht so oft vorkommt. Dazu noch 2 Akkus von Koch zu 44€ Kann jemand ein Ladegerät? eine passende Fototasche Empfehlen? Mit dem 150-500 ist meine, der alten Lumix 1000 ein kleeein wenig zu klein ^^ Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Glückwunsch, sehr gute Wahl. Bei den Rucksäcken wird dir jeder was anderes vorschlagen, je nach persönlicher Präferenz. Also mache ich das auch 😁. Für längere Strecken nutze ich richtige Hikingrucksäcke, zb von deuter, mit Fotoeinsatz von fstop. Was normale Fotorucksäcke angeht finde ich Lowepro sehr gut. Einfach weil man dort für angemessene Preise ziemlich robuste Qualität bekommt. Ich nutze zb einen Flipside 300 und einen Flipside 400, wobei du für das 150-600 wahrscheinlich einen noch größeren brauchst. Als Referenz der 400er nimmt eine A9 mit Griff und 100-400GM ohne Probleme. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 3. Dezember 2022 Share #628 Geschrieben 3. Dezember 2022 vor 1 Stunde schrieb HeubergRanch: ...Kann jemand ein Ladegerät? eine passende Fototasche Empfehlen? Als Ladegerät kann ich dieses hier sehr empfehlen:https://photoscrubs.com/2018/12/24/isdt-np2-das-ladegeraet-fuer-sony-kameras/ 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 3. Dezember 2022 Share #629 Geschrieben 3. Dezember 2022 vor 1 Stunde schrieb D700: Als Ladegerät kann ich dieses hier sehr empfehlen:https://photoscrubs.com/2018/12/24/isdt-np2-das-ladegeraet-fuer-sony-kameras/ Dem kann ich nur beipflichten! Ein super Ladegerät, das auch bei mir im Einsatz ist. Besonders auch gut im Urlaub, wenn zu meinen NP-FZ100 auch die NP-FW50 meines Sohnes oder die BX1 meiner RX100 geladen werden müssen. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2022 Share #630 Geschrieben 3. Dezember 2022 vor 5 Stunden schrieb D700: Als Ladegerät kann ich dieses hier sehr empfehlen:https://photoscrubs.com/2018/12/24/isdt-np2-das-ladegeraet-fuer-sony-kameras/ Nur schade, dass das nicht mehr lieferbar ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 3. Dezember 2022 Share #631 Geschrieben 3. Dezember 2022 vor 3 Minuten schrieb Octane: Nur schade, dass das nicht mehr lieferbar ist. Herstellerseitig ist es noch lieferbar, das wird parallel zur neuen Version mit App weiter vertrieben. Händlerseitig hängt es halt davon ab, hier in Deutschland ist es aktuell problemlos zu bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2022 Share #632 Geschrieben 3. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Stimmt. Amazon hats: https://www.amazon.de/ISDT-Ladegerät-DSC-RX100-DSC-RX100M-HDR-CX405/dp/B07Q81J217/ref=sr_1_1 Die würden sogar in die Schweiz liefern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 3. Dezember 2022 Share #633 Geschrieben 3. Dezember 2022 vor 16 Minuten schrieb Octane: Die würden sogar in die Schweiz liefern. Nicht dass das nachher schief steht … 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeubergRanch Geschrieben 3. Dezember 2022 Share #634 Geschrieben 3. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Helios: Herstellerseitig ist es noch lieferbar, das wird parallel zur neuen Version mit App weiter vertrieben. Händlerseitig hängt es halt davon ab, hier in Deutschland ist es aktuell problemlos zu bekommen. lohnt es vielleicht die neu Version zu kaufen? aber die alte Version für 45€ is echt ok 🙂 bearbeitet 3. Dezember 2022 von HeubergRanch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 3. Dezember 2022 Share #635 Geschrieben 3. Dezember 2022 Technisch ist da soweit ersichtlich kein großer Unterschied, die alte hat halt das Display mit den nötigen Informationen, bei der neuen geht alles über die App. Letzteres kann praktisch oder nervig sein. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2022 Share #636 Geschrieben 4. Dezember 2022 vor 11 Stunden schrieb D700: Als Ladegerät kann ich dieses hier sehr empfehlen:https://photoscrubs.com/2018/12/24/isdt-np2-das-ladegeraet-fuer-sony-kameras/ Und ich nehme dieses von NiteCore: https://www.calumetphoto.de/product/Nitecore-DUAL-LADEGERAeT-FUeR-SONY-NP-FZ100/NIT105168?srsltid=AYJSbAc686tCOtUzyR1CzqkYvxN1-YLjMndndEd9jSV2XbHxrSvjt7v8Meo zuverlässig, schön klein und leicht, auch für unterwegs. An jedem USB Charger, also auch im Auto zu betreiben. Die Freunde teurer Taschenlampen kennen die Marke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Dezember 2022 Share #637 Geschrieben 10. Dezember 2022 (bearbeitet) Passt überhaupt nicht in den Thread, oder doch? Der lange Arm des Black Friday hat mich heute noch voll erwischt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ganz neu und vorhin bei Calumet in Frankfurt abgeholt. 3.299,- und dann gibt es nochmal 300,- Cashback von Sony. Für 2.999,- konnte ich nicht mehr widerstehen. Es ist natürlich eine A was nur auf dem Etikett neben steht. Ich bin schon einige Zeit am überlegen ob eine "R" was für mich ist, hatte auch erwogen eine gebrauchten R IV zu erwerben, aber für den Kurs musste ich zuschlagen. Habe mir noch eine Sony Tough SD 128GB dazu gegönnt und einen neuen Card Reader von SanDisk. Kurz danken möchte ich noch zwei Foris, die ich diese Woche per PN kontaktiert hatte, ob sie sich denn vorstellen können, dass eine R mit mir gutgeht. Danke Roland @Kontrast, Roland habe ich vor allem gefragt weil unsere bevorzugten Motive sich gut decken. Und dem lieben Murat @Lodos61, der mich gestern dann auch noch auf die Spur mit dem guten Calumet Angebot führte, die meisten haben heute nachgezogen. Murat habe ich auch gefragt, damit er vorsichtshalber seine Frau nach ihrem Einverständnis frägt 😁 Und jetzt Freunde der gepflegten Sony-Fotografie, seid bereit für jede Menge Fragen, wenn was nicht so funzt wie ich das will 😬 Akku lädt gerade, im Ladegerät, was dabei war. Aber ich habe ja auch noch 2 von der A7 III. Aber ich glaube ich geh' erst was für die Figur und die Arthrose Knie tun im Fitnessstudio. PS.: Die A7 III behalte ich denn auch, dann habe ich zwei mit denselben Akkus. Die A7 II muss mich wohl leider verlassen, ich hatte kurz überlegt, ob ich sie behalte nur noch für das Altglas und weil ich sie haptisch so gerne mag, aber man muss ja nicht alles übertreiben. PS2: Das Foto ist mit einem Samsung Smartphone gemacht, falls mich jemand melden möchte beim Team 🤣 PS3: Fotografie ist ein teures aber gei* Hobby ☺️ bearbeitet 10. Dezember 2022 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 10. Dezember 2022 Share #638 Geschrieben 10. Dezember 2022 Doch noch eine A7R IV - "Geilomat" und viel Spaß damit PS: Hast Du es schon Deinem Skoparex mitgeteilt? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 10. Dezember 2022 Share #639 Geschrieben 10. Dezember 2022 Norbert, ich wünsche dir viel Spaß damit! Du bist halt ein Mann der Tat, gäbe es mehr von deiner Sorte bräuchte man sich um die Kameraindustrie nicht zu sorgen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 10. Dezember 2022 Share #640 Geschrieben 10. Dezember 2022 vor 4 Minuten schrieb Kontrast: Norbert, ich wünsche dir viel Spaß damit! Du bist halt ein Mann der Tat, gäbe es mehr von deiner Sorte bräuchte man sich um die Kameraindustrie nicht zu sorgen. Das beste ist, daß er immer sagen kann: Am Black Friday 2022 war ich wirklich standhaft! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 10. Dezember 2022 Share #641 Geschrieben 10. Dezember 2022 vor 11 Minuten schrieb D700: Das beste ist, daß er immer sagen kann: Am Black Friday 2022 war ich wirklich standhaft! Wisst ihr was, ich mache mir jetzt echt Gedanken ob Norbert an Weihnachten jetzt leer ausgeht. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben 10. Dezember 2022 Share #642 Geschrieben 10. Dezember 2022 @Nobby1965Gute Entscheidung. Man muss sich auch mal etwas gönnen. Viel Spaß mit dem neuen Schmuckstück... 📸👍🏻 Viele Grüße Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 10. Dezember 2022 Share #643 Geschrieben 10. Dezember 2022 Viel Spaß damit ☺️ und meine Frau freut sich auch für dich Lg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 10. Dezember 2022 Share #644 Geschrieben 10. Dezember 2022 Viel Spaß mit dem neuen Equipment Norbert ... ich freue mich auf deine Bilder Liebe Grüße Angelika Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 10. Dezember 2022 Share #645 Geschrieben 10. Dezember 2022 @Nobby1965, es war nur eine Frage der Zeit bis Norbert einknickt 😁 Das er überhaupt im Internet gesucht hat..... Gratuliere Norbert, Du wirst es nicht bereuen ! Und her mit den Fragen, wenn es Keinen Thread gibt mach bitte einen auf. Ich hoffe nur das es bis zum neuen Jahr trotzdem bei Norbert Fleisch gibt und zur Not halt Euter von der Freibank 😖 Aber Norbert und seine Frau sind Weihnachten eingeladen, allerdings kocht meine Frau nur thailändisch (kein Euter, keine Innereien). Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 10. Dezember 2022 Share #646 Geschrieben 10. Dezember 2022 Nobby 1965, viel Spaß mit der RIV. Jetzt kannst du Cropen ohne Ende und die Bilder werden immer noch Top Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 10. Dezember 2022 Share #647 Geschrieben 10. Dezember 2022 Na dann herrlichen Glühstrumpf zu der guten Wahl. Bei mir wäre das aber nicht gegangen, ich hätte da wirklich noch meine Sau geschlachtet und die R mit diesem sagenhaften Display gekauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 10. Dezember 2022 Share #648 Geschrieben 10. Dezember 2022 @Nobby1965 cooler Move Herr „ich brauche nix“, möge die R IV mit Dir sein und dir viele tolle Fotos,Freude und neue Erkenntnisse bringen. Denke Du wirst den Move zur R genau so wenig bereuen, wie ich 👍😁👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Dezember 2022 Share #649 Geschrieben 10. Dezember 2022 Ihr seid lieb, danke. Meine Frau war ja dabei und die sagte, als mir der Verkäufer die Kamera über die Theke gereicht hat, hätte ich glasige Augen gehabt. Das war doch nur weil draußen kalt war oder mir ist was ins Auge geflogen. Immer diese Lügen 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Dezember 2022 Share #650 Geschrieben 10. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb D700: Doch noch eine A7R IV - "Geilomat" und viel Spaß damit PS: Hast Du es schon Deinem Skoparex mitgeteilt? Meinst du, das geht mir der R und dem Skoparex? Eigentlich dachte ich ja, wenn ich die A7 II verkaufe kommt das Altglas an die III. Wahrscheinlich macht ja Versuch kluch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge