Jump to content

Was erwartet / wisst ihr über eventuelle Angebote am Blackfriday ?


Empfohlene Beiträge

Naja, ich kann trotzdem nicht klagen, durch das großzügige "Goodie" von Foto Koch hab ich mir mein Tamron 50-400  ja schon vor 2 Wochen zum absoluten Tiefstpreis geschossen... Ach ja und diese "komischen" Transcend V90er Speicherkarten, konnte ich danach dann sogar auch noch auf ebay für unter 16 EUronen das Stück von einem bekannten Fotohändler ergattern. Nicht dass ich jetzt auch schon damit anfange, aber... Ich brauche jetzt auch erstmal so schnell nix mehr. 😁 (wobei mich u.a. der Tamron 150-500er Preis durchaus überrascht hat, aber es bleiben trotzdem noch 1.8kg die handgehalten und auf Wanderungen getragen werden wollen;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DirkB:

Nee, weil ich vernünftig bin! Norbert hat sich extra einen Geschäftstermin besorgt, weil er genau wusste, dass er schwach werden würde. Ich aber war standhaft und wusste genau, dass ich nix brauche 🤓

 

vor 48 Minuten schrieb D700:

Wegen ihm haben die den BF ja extra bis Montag verlängert!

Nein, unabhängig von der Geschäftsreise ist der Nobby einfach nur stark und resistent. Der hat schon 2021 nichts gekauft am BF, das 2020 war weil ich damals halt was brauchte 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb ak.lenswork:

Echt? Wobei? Bei Fotoequipment schon mal nich.... 🤣

Doch, das täuscht. Es gab eine Phase, wo ich echt viel gekauft habe (Ende 2020/bis sagen wir Mitte 2021). Mittlerweile ist da echt nicht viel dazu gekommen, eher weggegangen. Ich scheine zufrieden mit dem was ich habe. Außer dem 12-24mm G/f4 was ich Ende 12/21 gekauft habe kamen dieses Jahr nur 2 Altgläser dazu. Ich hätte zwar verschiedenes in my mind, frage mich aber mittlerweile oft wirklich ob ich es brauche 🙂 Und dann entscheide ich mich meiste dagegen. Am meisten reizen würde mich tatsächlich eine A7R IV A, aber auch da... für meine bevorzugten Motive sicher gut, aber bei meinem Technikverständnis frage ich mich immer wieder, ob das mit den vielen MP, etc. nicht too much ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Nobby1965:

... Am meisten reizen würde mich tatsächlich eine A7R IV A, aber auch da... für meine bevorzugten Motive sicher gut, aber bei meinem Technikverständnis frage ich mich immer wieder, ob das mit den vielen MP, etc. nicht too much ist. 

Du kannst die A7 IV ja im APS-C Mode nutzen, dann sind es nur noch so um die 30 MP :classic_smile:

PS:
"too much" bei MP ist genau so wie "ich brauch' nix" hier.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was nicht wirklich benötigt wird ist für jeden Preis zu teuer. Da gäbe es dann höchstens noch den berühmt-berüchtigten geschenkten Gaul...

Meine Sony-Kamera habe ich allerdings erst seit Sommer letzten Jahres und den Bedarf an einem guten 85er hatte ich ja bereits angekündigt. Da ist die als Black-Friday-Angebot getarnte Cashback-Aktion von Sigma bei Foto Gregor bzw. Kamera Express jetzt gerade mal ein glücklicher Zufall.. Es gab auch noch andere nette Angebote, aber Nice To Have geht bei mir in Sachen Foto-Equipment noch lange nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb D700:

Du kannst die A7 IV ja im APS-C Mode nutzen, dann sind es nur noch so um die 30 MP :classic_smile:

PS:
"too much" bei MP ist genau so wie "ich brauch' nix" hier.

Nee, da mach' ich es einfacher und kostengünstiger. Ich reihe mich bei den APS-C Jüngern an und warte gleich auf das mit großen Hoffnungen erwartete neue Top-APS-C-Flaggschiff bei Sony. Und da das eh' nicht kommt habe ich gleich viel Geld gespart. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nobby1965:

Nee, da mach' ich es einfacher und kostengünstiger. Ich reihe mich bei den APS-C Jüngern an und warte gleich auf das mit großen Hoffnungen erwartete neue Top-APS-C-Flaggschiff bei Sony. Und da das eh' nicht kommt habe ich gleich viel Geld gespart. 

Oder bist der Tropfen, der die A7700 ins Laufen bringt, also … tu es 👍🤣👍

  • Like 4
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Skaarj80:

Okay, mich hatte dein „A7 IV + Tamron 35-150 (3850,-€) Foto Erhard“ von Heute verwirrt, kriege das Bundle nur für 4.099,-€ angezeigt und dachte ich mache etwas verkehrt.
@all wie läuft das bei Erhard mit dem Tradein? Gemäß Disclaimer müsste ich bis Mitte Januar irgendeine Foto- oder Videokamera oder ein Objektiv schicken und ich vermute mein alter MEDION Camcorder von Anno Zwieback könnte evtl. nicht reichen?!

Ich habe Anfang November eine Kamera + Objektiv mit TradeIn Bonus bei Ehrhardt gekauft, dachte auch ich muss meine Uralt-Digicam von Sony dafür einsenden. Nach Rückfrage wurde mir aber gesagt, mann muss kein Altgerät von Sony einsenden um den Bonus zu bekommen, man kann es aber gern machen. Meine Enkeltochter freut es, jetzt hat sie die alte Cam und ich den TradeIn-Bonus bekommen  und alle sind glücklich 🙂

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Schwarzfuß:

Hab gerade mal die Bewertungen des Verkäufers gelesen, da wäre ich aber sehr sehr vorsichtig!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

Ihre Bestellung mit der Bestellnummer xxxxxxxxxx wurde storniert. Das Produkt steht bei dem Verkäufer, bei dem Sie es bestellt haben, nicht mehr zum Verkauf zur Verfügung. Ihr Konto wurde nicht belastet.

Wenn Sie ein neues Produkt kaufen möchten, geben Sie bitte direkt bei Amazon.de eine neue Bestellung auf.

Bitte entschuldigen Sie die daraus eventuell entstehenden Unannehmlichkeiten.

🙄

 

.... aber besser so, als Ärger. 

bearbeitet von Schwarzfuß
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan @Schwarzfuß GsD ist es noch so gelaufen, das war mir fast klar, dass das nicht sein kann für den Kurs. Da war wieder so ein Drecksack am Werk/am Betrügen. 

Bei e-infin bekommst du es für 1.849,- https://www.e-infin.com/eu/item/10719/sony_fe_24-70mm_f/2.8_gm_ii_lens_for_sony_e-mount_(sel2470gm2) Ich habe bei denen schon 2 x was gekauft (das 135mm GM und das 100-400 GM mit TK 1.4) und bin zufrieden. Und ich weiß von anderen, dass sie es auch sind. Aber das ist ja die ewige Diskussion ob, ob nicht, wegen Garantie, etc. Blöd wird das wahrscheinlich wenn du eine Gurke erwischst, darf nicht, kommt aber vor, was ich eigentlich mal in der Preisklasse für eine Sauerei halte... nee eigentlich auch bei niedrigpreisigeren. 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nobby1965:

Hallo Jan @Schwarzfuß GsD ist es noch so gelaufen, das war mir fast klar, dass das nicht sein kann für den Kurs. Da war wieder so ein Drecksack am Werk/am Betrügen. 

Bei e-infin bekommst du es für 1.849,- https://www.e-infin.com/eu/item/10719/sony_fe_24-70mm_f/2.8_gm_ii_lens_for_sony_e-mount_(sel2470gm2) Ich habe bei denen schon 2 x was gekauft (das 135mm GM und das 100-400 GM mit TK 1.4) und bin zufrieden. Und ich weiß von anderen, dass sie es auch sind. Aber das ist ja die ewige Diskussion ob, ob nicht, wegen Garantie, etc. Blöd wird das wahrscheinlich wenn du eine Gurke erwischst, darf nicht, kommt aber vor, was ich eigentlich mal in der Preisklasse für eine Sauerei halte... nee eigentlich auch bei niedrigpreisigeren. 

Grundsätzlich darf die Garantie als solches auch nicht überbewertet werden, teilweise kann es äußerst schwierig sein seine Ansprüche bei längerer  Nutzungsdauer geltend zu machen, von daher sind Firmen wie E-Infin teilweise beim Service sehr entgegenkommend, weil sie über den Preis hinaus  etwas bieten müssen, soll  jetzt keine Werbung sein, aber was der Einzelhandel teilweise an Kunden Service anbietet, ist desaströs geworden, da hilft  der vermeintliche Garantie Anspruch dann auch nur bedingt, aber gerade in Deutschland lässt sich damit sehr gut werben 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Garantie und warum ich da doch (wieder) ein großer "Fan" davon geworden bin. Ich hab mir mein 135er GM ja auf ebay geschossen, da der Preis so günstig wie ich ihn noch nie (und auch danach nicht mehr gesehen habe;) war und der Zustand als absolut neuwertig gesehen werden kann, da keinerlei Gebrauchsspuren vorhanden.

Nun habe ich allerdings in der Objektivmitte ein Staubkörnlein zwischen den Gläsern dann bei mir daheim entdeckt und ich konnte durfte das Objektiv, nach kurzem Telefonat mit Sony, da erst ein halbes Jahr alt und mit originaler Rechnung zur Firma Geißler (zur kostenlosen Überprüfung und auch Reinigung der Gläser) schicken und genau das wurde dort auch relativ zügig gemacht und seitdem sind selbst die Gläser im Inneren des Objektivs nun auch noch wie neu. Bin da absolut glücklich darüber und finde solch eine angebotene Garantie, die sogar mit der originalen Rechung zusammen auch noch übertragbar ist (!) absolut genial und macht für mich definitiv einen äußerst beruhigenden Mehrwert aus.

Zum Thema Infinity, ich hab mir da mal vor Jahren ein Fuji 60er Makro günstig bestellt und hatte da auch genau in der Objektiv-Mitte ein sichtbares Staubkörnlein zwischen den Gläsern gehabt. Nun macht sich so etwas (und wenn dann nur in Extremsituationen) natürlich nicht auf den Bildern bemerkbar, aber ärgerlich war es trotzdem und so etwas muss man dann auch spätestens beim Weiterverkauf (auf ebay) mit angeben und da gibt es genügend Leute, die genau auf so einen kleinen "Fehler" warten, um sich ein großes Schnäppchen zu schießen...

Hätte ich es gleich während der ersten 14 Tage zurückschicken können? Ja, mit Sicherheit, aber da war mir das Risiko damals, dass das Paketlein wohlmöglich noch auf dem Postweg verloren geht, oder sonst irgendwas damit passiert einfach zu groß. Zudem muss man die versicherten Auslands-Versandkosten auch selbst bezahlen und das sind glaube ich so round about 50 Euronen als Privatmann. (jetzt muss ich aber auch fairerweise erwähnen, dass mein zweites dort "importiertes" Objektiv ein Sony 20mm 1.8 war und das kam einfach nur perfekt bei mir an und es gab nichts auszusetzen)

Nun gibt es bei meinem neuen Tamron z.B. eine 5 in Worten FÜNF-Jahres-Garantie und da bin ich ehrlich gesagt auch ganz froh darüber, diese mir "mit eingekauft" zu haben. (Sorry für mein etwas lang gewordenes Wort zum Sonntag;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

Hallo Jan @Schwarzfuß GsD ist es noch so gelaufen, das war mir fast klar, dass das nicht sein kann für den Kurs. Da war wieder so ein Drecksack am Werk/am Betrügen. 

Bei e-infin bekommst du es für 1.849,- https://www.e-infin.com/eu/item/10719/sony_fe_24-70mm_f/2.8_gm_ii_lens_for_sony_e-mount_(sel2470gm2) Ich habe bei denen schon 2 x was gekauft (das 135mm GM und das 100-400 GM mit TK 1.4) und bin zufrieden. Und ich weiß von anderen, dass sie es auch sind. Aber das ist ja die ewige Diskussion ob, ob nicht, wegen Garantie, etc. Blöd wird das wahrscheinlich wenn du eine Gurke erwischst, darf nicht, kommt aber vor, was ich eigentlich mal in der Preisklasse für eine Sauerei halte... nee eigentlich auch bei niedrigpreisigeren. 

Hej Norbert,

danke 🙂 

ich brauche eine Rechnung mit ausgewiesener Mwst.. Bekommt man die dort ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...