Jump to content

Was erwartet / wisst ihr über eventuelle Angebote am Blackfriday ?


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb HeubergRanch:

So Black Friday Ausbeute komplett 😄

Glaube alles in allem habe ich den Tiefstpreis geschafft, was nicht so oft vorkommt. 

Dazu noch 2 Akkus von Koch zu 44€

Kann jemand ein Ladegerät? eine passende Fototasche Empfehlen? Mit dem 150-500 ist meine, der alten Lumix 1000 ein kleeein wenig zu klein ^^

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Glückwunsch, sehr gute Wahl.

Bei den Rucksäcken wird dir jeder was anderes vorschlagen, je nach persönlicher Präferenz. Also mache ich das auch 😁. Für längere Strecken nutze ich richtige Hikingrucksäcke, zb von deuter, mit Fotoeinsatz von fstop. Was normale Fotorucksäcke angeht finde ich Lowepro sehr gut. Einfach weil man dort für angemessene Preise ziemlich robuste Qualität bekommt. Ich nutze zb einen Flipside 300 und einen Flipside 400, wobei du für das 150-600 wahrscheinlich einen noch größeren brauchst. Als Referenz der 400er nimmt eine A9 mit Griff und 100-400GM ohne Probleme. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D700:

Als Ladegerät kann ich dieses hier sehr empfehlen:
https://photoscrubs.com/2018/12/24/isdt-np2-das-ladegeraet-fuer-sony-kameras/

Dem kann ich nur beipflichten! Ein super Ladegerät, das auch bei mir im Einsatz ist. Besonders auch gut im Urlaub, wenn zu meinen NP-FZ100 auch die NP-FW50 meines Sohnes oder die BX1 meiner RX100 geladen werden müssen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helios:

Herstellerseitig ist es noch lieferbar, das wird parallel zur neuen Version mit App weiter vertrieben. Händlerseitig hängt es halt davon ab, hier in Deutschland ist es aktuell problemlos zu bekommen.

lohnt es vielleicht die neu Version zu kaufen? aber die alte Version für 45€ is echt ok 🙂

 

bearbeitet von HeubergRanch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb D700:

Als Ladegerät kann ich dieses hier sehr empfehlen:
https://photoscrubs.com/2018/12/24/isdt-np2-das-ladegeraet-fuer-sony-kameras/

Und ich nehme dieses von NiteCore:

https://www.calumetphoto.de/product/Nitecore-DUAL-LADEGERAeT-FUeR-SONY-NP-FZ100/NIT105168?srsltid=AYJSbAc686tCOtUzyR1CzqkYvxN1-YLjMndndEd9jSV2XbHxrSvjt7v8Meo

zuverlässig, schön klein und leicht, auch für unterwegs. An jedem USB Charger, also auch im Auto zu betreiben.

Die Freunde teurer Taschenlampen kennen die Marke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt überhaupt nicht in den Thread, oder doch? 

Der lange Arm des Black Friday hat mich heute noch voll erwischt. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ganz neu und vorhin bei Calumet in Frankfurt abgeholt. 3.299,- und dann gibt es nochmal 300,- Cashback von Sony. Für 2.999,- konnte ich nicht mehr widerstehen. Es ist natürlich eine A was nur auf dem Etikett neben steht. 

Ich bin schon einige Zeit am überlegen ob eine "R" was für mich ist, hatte auch erwogen eine gebrauchten R IV zu erwerben, aber für den Kurs musste ich zuschlagen.

Habe mir noch eine Sony Tough SD 128GB dazu gegönnt und einen neuen Card Reader von SanDisk. 

Kurz danken möchte ich noch zwei Foris, die ich diese Woche per PN kontaktiert hatte, ob sie sich denn vorstellen können, dass eine R mit mir gutgeht. Danke Roland @Kontrast, Roland habe ich vor allem gefragt weil unsere bevorzugten Motive sich gut decken. Und dem lieben Murat @Lodos61, der mich gestern dann auch noch auf die Spur mit dem guten Calumet Angebot führte, die meisten haben heute nachgezogen. Murat habe ich auch gefragt, damit er vorsichtshalber seine Frau nach ihrem Einverständnis frägt 😁

Und jetzt Freunde der gepflegten Sony-Fotografie, seid bereit für jede Menge Fragen, wenn was nicht so funzt wie ich das will 😬

Akku lädt gerade, im Ladegerät, was dabei war. Aber ich habe ja auch noch 2 von der A7 III. Aber ich glaube ich geh' erst was für die Figur und die Arthrose Knie tun im Fitnessstudio. 

PS.: Die A7 III behalte ich denn auch, dann habe ich zwei mit denselben Akkus. Die A7 II muss mich wohl leider verlassen, ich hatte kurz überlegt, ob ich sie behalte nur noch für das Altglas und weil ich sie haptisch so gerne mag, aber man muss ja nicht alles übertreiben. 

PS2: Das Foto ist mit einem Samsung Smartphone gemacht, falls mich jemand melden möchte beim Team 🤣

PS3: Fotografie ist ein teures aber gei* Hobby ☺️

bearbeitet von Nobby1965
  • Like 18
  • Thanks 1
  • Haha 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nobby1965, es war nur eine Frage der Zeit bis Norbert einknickt 😁 Das er überhaupt im Internet gesucht hat.....

Gratuliere Norbert, Du wirst es nicht bereuen !

Und her mit den Fragen, wenn es Keinen Thread gibt mach bitte einen auf. 

Ich hoffe nur das es bis zum neuen Jahr trotzdem bei Norbert Fleisch gibt und zur Not halt Euter von der Freibank 😖

Aber Norbert und seine Frau sind Weihnachten eingeladen, allerdings kocht meine Frau nur thailändisch (kein Euter, keine Innereien).

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...