Jump to content

Was erwartet / wisst ihr über eventuelle Angebote am Blackfriday ?


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Alux:

Es wäre ja auch schon etwas dreist wenn man sich die nicht gezahlte MWST auch noch vom Finanzamt zurückerstatten lassen wollte, oder?  :classic_cool:

Gab es doch jahrelang ganz "offiziell". Nannte sich Cum-Ex-Geschäfte. Die Gesetzeslücke wurde jahrelang erst von Schäuble und später von Scholz bewusst nicht geschlossen. Heute haben beide ehemaligen Finanzminister schwere Erinnerungslücken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2022 um 13:56 schrieb dirkoliverm:

Grundsätzlich darf die Garantie als solches auch nicht überbewertet werden (...)  aber was der Einzelhandel teilweise an Kunden Service anbietet, ist desaströs geworden, da hilft  der vermeintliche Garantie Anspruch dann auch nur bedingt, aber gerade in Deutschland lässt sich damit sehr gut werben 

Garantie ist Herstellersache, mit dem Händler hat das nichts zu tun. Und ob die Garantie "überbewertet" ist hängt vermutlich auch von den persönlichen Erfahrungen ab. Ich habe die Garantieleistungen verschiedener Hersteller (unter anderem auch Sony) in den letzten Jahren in Anspruch genommen, und war jeweils sehr froh, dadurch keine oder deutlich reduzierte Kosten gehabt zu haben. Denn da heute quasi keine Reparaturen an Einzelteilen mehr erfolgen, sondern fast immer Module gewechselt werden, können selbst kleine Probleme hohe Kosten verursachen. Zudem kann man mit Garantie eher über Kulanz bei Problemen reden, die nicht unter die Bedingungen fallen. Auch da habe ich hinreichende Erfahrungen. Davon abgesehen halte ich aber so oder so nichts von Grauimporten, aber das ist ja ein anderes Thema.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DirkB:

Macht nix, es gibt einen Menüpunkt "Auslösen ohne Objektiv erlauben" 😁
Herrlichen Glühstrumpf zur Neuen

Loch mit heißer Nadel in den Kameradeckel reinbrennen, und sich in Pinhole Fotografie einarbeiten. 25mm geschätzt sind eine nette Brennweite

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schwarzfuß:

Da das Schnäppchen mit dem 24-70 geplatzt ist, habe ich jetzt regulär bestellt.

... und da es das 300 EUR günstiger mit einer Kamera gab, wird es nun auch eine A7RV 😅

Glückwunsch 👍

Ging mir ähnlich, hatte mit der A7 IV geliebäugelt, wusste nur nicht mit welcher Linse und am Ende wird es ne A7R V mit dem Tamron 28-200, bin gespannt wie ein Flitzebogen…

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß. 900 € ist es mir aber gerade nicht wert. Bin gespannt auf deinen Bericht über das Glas, habe da noch so meine Zweifel wegen dem Randabfall der Auflösung oder Bildfeldwölbung, zumal ich das 17-28 habe und die 17 mm sowohl bei Landschaft als auch in der Stadt ab und zu brauche...Nur das ständige wechseln....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2022 um 16:58 schrieb Nobby1965:

Nö, leider nicht Jan 😞 

dann mal sehen, ob Käufer nachträglich noch Post bekommen:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/mehrwertsteuerkarussell-eu-ermittler-enttarnen-weitrecheindes-netzwerk-a-6ebebe87-1c51-4c55-b148-4b2409159c5c

dies allgemein ohne Verbindung zu irgendeinem  konkretenAnbieter. Ich kenne keinen und möchte auch niemanden mit dem Artikel in Verbindung bringen. Beim Lesen des Spiegelartikels fiel mir nur dieser Post aus dem Gedächtnis ein. Bisher hatte ich mich nie getraut so zu kaufen, weil ich nicht verstehe, wie das alles passt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb D700:

... und den Sherpa nicht vergessen! :classic_wink:

ok ich oute mich als nOOb ...

Was zum Teufel ist Sherpa? ..... 😄

 

 

PS: 

Ihre bestellten Artikel:

Artikelnummer

Bezeichnung

Anzahl

Gesamtpreis

SDR2/256GB

SDXC-Speicherkarte 256GB, Canvas React Plus HS-II

2

389,90 €
(327,64 €  netto)

bearbeitet von HeubergRanch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Black Friday Ausbeute komplett 😄

Willkommen im Vollformat!!!

Glaube alles in allem habe ich den Tiefstpreis geschafft, was nicht so oft vorkommt. 

Dazu noch 2 Akkus von Koch zu 44€

und 2x SDXC-Speicherkarte 256GB, Canvas React Plus HS-II

Kann jemand ein Ladegerät? eine passende Fototasche Empfehlen? Mit dem 150-500 ist meine, der alten Lumix 1000 ein kleeein wenig zu klein ^^

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von HeubergRanch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...