Andreas J. Geschrieben 17. September 2020 Share #1 Geschrieben 17. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern habe ich die Forensoftware aktualisiert – was sich als etwas komplexer rausstellte als gedacht. Eben habe ich gerade festgestellt, dass die Suche beeinträchtigt war (hat nix gefunden, was seit dem Update gepostet wurde). Dies sollte jetzt wieder laufen – falls euch irgendetwas anderes auffällt, gerne mir bescheid sagen oder hier posten! Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. September 2020 Geschrieben 17. September 2020 Hallo Andreas J., schau mal hier Update Foren-Software. Dort wird jeder fündig!
wuschler Geschrieben 17. September 2020 Share #2 Geschrieben 17. September 2020 (bearbeitet) Ja, die neue Schriftart empfinde ich als deutlich schlechter. Oder ist die nur kleiner als vorher? bearbeitet 17. September 2020 von wuschler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas J. Geschrieben 17. September 2020 Autor Share #3 Geschrieben 17. September 2020 Welche Schriftart meinst du? Den Fließtext oder die Headlines? Gerne mal einen Screenshot posten, weil ich nicht sicher bin, ob bei mir die gleiche Schriftart verwendet wird. Gruß Andreas 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 17. September 2020 Share #4 Geschrieben 17. September 2020 vor 7 Minuten schrieb Andreas J.: Fließtext Das fällt mir besonders am PC auf, am Tablet weniger.. SAF: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SKF: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. September 2020 Share #5 Geschrieben 17. September 2020 Ich finde die neue Schriftart prima. Gefällt mir besser als vorher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas J. Geschrieben 17. September 2020 Autor Share #6 Geschrieben 17. September 2020 @wuschler Jetzt besser? Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 17. September 2020 Share #7 Geschrieben 17. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 21 Minuten schrieb Andreas J.: @wuschler Jetzt besser? Gruß Andreas Ja, vielen Dank 🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 17. September 2020 Share #8 Geschrieben 17. September 2020 vor einer Stunde schrieb Andreas J.: @wuschler Jetzt besser? Gruß Andreas Ja, viel besser. Danke 🙂 Allerdings ist die größere Schrift nur im Standard-Design vorhanden. Bei der Überbreite ist sie noch klein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 17. September 2020 Share #9 Geschrieben 17. September 2020 (bearbeitet) Die Möglichkeit eigene Beiträge zu bearbeiten scheint verschwunden zu sein. EDIT: Habs gefunden 😉 bearbeitet 17. September 2020 von blur 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas J. Geschrieben 17. September 2020 Autor Share #10 Geschrieben 17. September 2020 Wer noch sucht: Rechts über dem Beitrag ist hinter den drei Punkten ein Ausklappmenü... Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. September 2020 Share #11 Geschrieben 17. September 2020 Ich mag die neue Darstellung sehr... Gelungen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. September 2020 Share #12 Geschrieben 17. September 2020 (bearbeitet) Leider bleibt bei mir der halbe Bildschirm ungenutzt. Hier mal ein Screenshot: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und ist es beabsichtigt, dass die Möglichkeit, seinen Beitrag nachträglich zu bearbeiten, nun versteckt ist (rechts oben auf die drei Pünktchen klicken, um ein enstrpechendes Auswahlmenü aufzuklappen)? Vorher sah man das gleich. Fand ich eigentlich besser (man kann sich natürlich auch an das versteckte gewöhnen, kann aber auch leicht übersehen werden. bearbeitet 17. September 2020 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas J. Geschrieben 17. September 2020 Autor Share #13 Geschrieben 17. September 2020 vor 2 Minuten schrieb leicanik: Leider bleibt bei mir der halb Bildschirm ungenutzt: War das vorher anders? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 17. September 2020 Share #14 Geschrieben 17. September 2020 vor 1 Minute schrieb leicanik: Leider bleibt bei mir der halb Bildschirm ungenutzt: Bei mir ähnlich - genutzte Breite ~830 px. Und dann eine Kleinigkeit: Die Zahl zur Anzeige eingegangener Benachrichtigungen steht jetzt nicht mehr in einem roten, sondern in einem grauen Kreis. Kann ich mit leben - aber rot war signaliger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. September 2020 Share #15 Geschrieben 17. September 2020 Gerade eben schrieb Andreas J.: War das vorher anders? Ja, ich meine schon. So klein war das doch vorher nicht (?). Ich meine, das hätte es im SKF zwischendruch auch mal gegeben, und du hast es dann geändert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. September 2020 Share #16 Geschrieben 17. September 2020 Gerade eben schrieb leicanik: Ja, ich meine schon. So klein war das doch vorher nicht (?). Ich meine, das hätte es im SKF zwischendurch auch mal gegeben, und du hast es dann geändert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas J. Geschrieben 17. September 2020 Autor Share #17 Geschrieben 17. September 2020 vor 9 Minuten schrieb micharl: Bei mir ähnlich - genutzte Breite ~830 px. Und dann eine Kleinigkeit: Die Zahl zur Anzeige eingegangener Benachrichtigungen steht jetzt nicht mehr in einem roten, sondern in einem grauen Kreis. Kann ich mit leben - aber rot war signaliger. @leicanik & @micharl Könnt ihr mir unskalierte Screenshots dazu schicken und genauer beschreiben, worauf sich eure Angaben genau beziehen? Aktuell kann ich das nicht nachvollziehen... Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 17. September 2020 Share #18 Geschrieben 17. September 2020 Andreas, das muss eine Einstellung für das responsive Verhalten sein, was die Seitenbreite so begrenzt. Deshalb sind auch die Bearbeitungsoptionen hinter den drei Punkten verschwunden. Das war vorher nur auf kleinen Geräten der Fall. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie H Geschrieben 17. September 2020 Share #19 Geschrieben 17. September 2020 Hi Andreas, mir fehlt die Ansicht der kürzlich hochgeladen Bilder auf der Startseite. Man hat jetzt nur noch die Möglichkeit im Fenster "Beiträge" die Links anzuklicken um sich die Beiträge anzuschauen. Kann man diese Ansicht wieder bereitstellen? Merci Grüße Charlie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas J. Geschrieben 17. September 2020 Autor Share #20 Geschrieben 17. September 2020 vor 34 Minuten schrieb Charlie H: Kann man diese Ansicht wieder bereitstellen? Hex hex. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie H Geschrieben 17. September 2020 Share #21 Geschrieben 17. September 2020 vor 9 Minuten schrieb Andreas J.: Hex hex. Abra Cadabra 👌 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. September 2020 Share #22 Geschrieben 17. September 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Andreas J.: @leicanik & @micharl Könnt ihr mir unskalierte Screenshots dazu schicken und genauer beschreiben, worauf sich eure Angaben genau beziehen? Naja, "der halbe Bildschirm" ist jetzt keine gemessene Größe, war eher flapsig forumliert um auszudrücken, dass ein großer Teil rechts frei bleibt, kinks übrigens auch recht viel Ich dachte, das kann man auf meinem Screenshot oben gut sehen (?) Der ist übrigens nicht skaliert. Ich habe jetzt mal nachgemessen: Ich sitze gerade vor einem Bildschirm, der ist 52cm breit (sichtbares Feld). Der Streifen, in dem ich die Beiräge sehe, hat nur 26,5 cm (da lag ich mit der Hälfte ja gar nicht falsch). Bildschirmauflösung ist 1920 x 1200. Windows 10, Bildschirmgröße ist auf 100% gestellt. Browser ist der Firefox. bearbeitet 17. September 2020 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfred_M. Geschrieben 17. September 2020 Share #23 Geschrieben 17. September 2020 Das Design steht wohl "default" auf "Sony Alpha Forum V4.5 Standard" und kann auf "Sony Alpha Forum max. Breite" umgestellt werden. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. September 2020 Share #24 Geschrieben 17. September 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Alfred_M.: Das Design steht wohl "default" auf "Sony Alpha Forum V4.5 Standard" und kann auf "Sony Alpha Forum max. Breite" umgestellt werden. Danke, das war schon mal ein Teil der Lösung. Darauf war ich nicht gekommen. Da hat wohl die Umstellung des Forums auch gleich meine Einstellung wieder zurück gesetzt. Allerdings rutscht jetzt alles komplett linksbündig, rechts bleibt ein leerer Streifen von ca 8,5cm. Ist normal so, nehme ich an? Das ganze ist allerdings unnangenehmer zu lesen, weil asymmetrisch verteilt. Außerdem habe ich mit der breiten Einstellung eine andere Schrift. Übrigens bleibt auch dabei bestehen, dass ich in die Bearbeitung meiner Beiträge nur über die drei Punkte komme. bearbeitet 17. September 2020 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 17. September 2020 Share #25 Geschrieben 17. September 2020 vor 17 Minuten schrieb Alfred_M.: Das Design steht wohl "default" auf "Sony Alpha Forum V4.5 Standard" und kann auf "Sony Alpha Forum max. Breite" umgestellt werden. das sollte es eigentlich sein, aber bei mir bleibt der Inhaltebereich weiterhin zu schmal. Obwohl ich die Cookies neu abnicken musste. Außerdem ist gibt es dann einen kaputten Kopfbereich, im Chrome und Firefox. Andreas muss eine Stellschraube im Backend haben, um diese Breite zu regulieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge