Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 58 Minuten schrieb Absalom:

@Rupert Pupkinz

bei nur einen Arm Abstand dürften 20mm gut funktionieren. 
und das Angebot mit der Kamera zusammen ist schon ziemlich gut. 

Für den täglichen Einsatz wäre aber ein Zoom deutlich flexibler. Je nach gewünschter Freistellung und Einsatz kann man auch das vorgeschlagene 24-105 nutzen  

das 28-60 muss sich noch bewähren. Ich kenne jetzt noch keine Tests. Vllt lässt sich beim freundlichen Fotohändler ein Rabatt aushandeln 🙂 

jedenfalls machst du weder beim Sigma2470, Tamron 2875 oder Sony 24105 viel falsch. 
Musst nur wissen welche Lichtstärke du willst undoder ob dir 24mm wichtig sind  

Scharf und guten AF haben alle drei  

Das Tamron passt als 2.8er Objektiv sicherlich sehr gut zur Sony a7c. Ich würde mich dafür erst nach und nach entscheiden. Da eilt es nicht bei mir.

Das Sony 20/1.8 ist sicherlich auch sehr gut für Selfie-Video aus der Hand, da es auch noch nicht zu groß und auch leicht ist.

So wie du, meinten auch andere bereits, dass man mit einem Zoom flexibler ist für die Szenarien, die ich aufgezeigt habe. 
Ich denke ich gehe erst mal mit der a7c + dem Kit-Objektiv. 

Alles Weitere kommt danach! :-)
Danke für euren Input!

Link zum Beitrag

Am 21.10.2020 um 09:49 schrieb Octane:

Nein er ist einfach wirklich kleiner als z.b. bei der A6600, die den Sucher auch links hat. Aber ich kann gut damit leben.

hmmm hast den der RX100 als Vergleich in Erinnerung ?

bis jetzt lässt mir du das Wasser im Mund zusammen laufen....:classic_wink:

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb potz:

hmmm hast den der RX100 als Vergleich in Erinnerung ?

Nein das ist zu lange her. Ich weiss nur noch, dass ich den nie benutzt habe, weil  ich ihn so schlecht fand 😁. Mach einfach mal eine Pilgerfahrt nach Luzern 😁. Ende Woche sollten noch mehr Alpha 7C reinkommen.

Ich schätze für deinen Einsatzweck auf dem  Töff ist das schon eine sehr gute Kamera.  Das Kitzoom ist sehr gut und extrem kompakt und reicht für vieles. Ein 20mm passt auch gut daran.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

wenn du den Sucher der 7c als brauchbar betitelst bin ich ja zuversichtlich

der neue kleine Blitz würde mich noch reizen dazu.......oder gibts andere handliche die den Weissabgleich ( Hauttöne) mit der Blitzintensität sogleich abstimmen .....ich bin blitzmässig nicht aufm laufenden, aber man könnte anhand sonys Werbung meinen das wäre ein Novum/Feature

der erste externe Blitz für mich mit erst noch  top aktueller gesamt Technik und ne Cam mit dem neusten Focus wäre ein feiner Gedanke für mich...hatte ich all die jahre doch immer wieder an diesem kleinen Jackentaschen tauglichen 20ger Blitz herum studiert

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb potz:

der neue kleine Blitz würde mich noch reizen dazu.......oder gibts andere handliche die den Weissabgleich ( Hauttöne) mit der Blitzintensität sogleich abstimmen .....ich bin blitzmässig nicht aufm laufenden, aber man könnte anhand sonys Werbung meinen das wäre ein Novum/Feature

Das fällt mir ja im Traum nicht ein für dieses Miniding 300 Stutz zu bezahlen: https://www.sony.ch/de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-blitzgeraete-leuchten/hvl-f28rm

Kaffee wird er auch nicht kochen können. Auf meine 7C kommt, wenn überhaupt, der Godox TT350S den ich schon seit Jahren habe.  Kostet aktuell bei Fotichaestli 109 Fr.  Den V350 mit Akku gibts aktuell für  nur 135 statt 169.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 34 Minuten schrieb Octane:

der Godox TT350S

Also wenn ich solche Werbefotos sehe verliere ich schnell den glauben an die Kompetenz dieser Firma..  finde den Fehler 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von PFM
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Octane:

Das fällt mir ja im Traum nicht ein für dieses Miniding 300 Stutz zu bezahlen...

Wäre mir auch viel zu viel :classic_ohmy:

Außerdem wäre mir sowas viel zu groß.
Gibt es denn keine 3rd Party Blitze mehr in der Größe eines Nikon SB400?
Der würde mir völlig reichen ...
https://www.nikon.de/de_DE/product/discontinued/speedlights/2013/speedlight-sb-400

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb PFM:

Also wenn ich solche Werbefotos sehe verliere ich schnell den glauben an die Kompetenz dieser Firma..  finde den Fehler

Ja, ja...  das Bild habe ich noch nie gesehen. Die Blitze nutze ich seit mehr als vier Jahren. Es gibt aktuell auf dem Markt nichts universelleres. Auch nicht von den Kameraherstellern. Da können sie meinetwegen noch verunglücktere Werbefotos machen. Mir egal.   Canon hat ja erst grad einen neuen Aufsteckblitz für über 1000 Euro vorgestellt. Die haben auch noch nicht begriffen was es geschlagen hat.

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Octane:

...Canon hat ja erst grad einen neuen Aufsteckblitz für über 1000 Euro vorgestellt. Die haben auch noch nicht begriffen was es geschlagen hat.

Oder vielleicht doch?
Sorry, aber die Marktentwicklung wird uns durch die Hersteller noch mehr solche, auf den ersten Blick unverständliche, "Angebote" präsentieren.
Wenn Canon solch' einen Blitz dann im Black Friday für satte zweistellige Prozente billiger anbietet, werden viele dann zuschlagen.
Wir eh' nicht ...

Der "Geiz-ist-geil" Discount Boom der letzten Jahre erfordert m.E. solche UVPs, denn die Hersteller müssen Marge machen und das geht heute nur noch mit zunächst mal überzogenen UVPs.

Die Marktpreise werden sich dann irgendwann einpendeln.
Die meisten Kunden wollen es halt so - Black Friday sei dank :classic_wacko: ....

bearbeitet von D700
  • Like 1
Link zum Beitrag

So ganz läßt mich das Thema A7C doch nicht los.

Obwohl ich mich beim Begrabschen nicht begeistern konnte

und meinem Händler einen regelrechten Schock versetzt hatte,

(er hatte freundlicher Weise gleich 2 für mich reserviert),

weil ich nicht kaufte.

Wenn die Schwarze da ist schaue ich nochmals das Ganze an,

mit einer oder 2 kleinen Festbrennweiten und möglichst dem neuen kleinen Blitz.

Dazu ne feine Tasche, Billingham oder so, das wär´s zu Weihnachten 😉

• Haha 1
Link zum Beitrag