OldogNewTrick Geschrieben 21. August Share #5001 Geschrieben 21. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) am Haken... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. August Geschrieben 21. August Hallo OldogNewTrick, schau mal hier Sony FE Bilderthread. Dort wird jeder fündig!
OldogNewTrick Geschrieben 21. August Share #5002 Geschrieben 21. August auf großem Fuss, Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 21. August Share #5003 Geschrieben 21. August Sony 16 35 PZ G4 34,5 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmwrider Geschrieben 22. August Share #5004 Geschrieben 22. August Am 26.7.2025 um 03:49 schrieb leicanik: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III + Samyang 100mm T2.3 bei Bl. 8 Servus leikanik, dürfte ich hier meine Version von Deinem Foto zeigen? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efzett Geschrieben 22. August Share #5005 Geschrieben 22. August (bearbeitet) Milchstraße hinter der "Russeneiche" (Rehbach Odenwald) A7IV Astro-mod. & Sigma 14/1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. August von efzett 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 24. August Share #5006 Geschrieben 24. August Sony A1 II mit 50-150mm GM, ISO 100, 1/1000 s, f/2.8, 150mm. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 24. August Share #5007 Geschrieben 24. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Garten Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 24. August Share #5008 Geschrieben 24. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wendemanöver im Frankfurter Osthafen A7III + Tamron 50-300mm (70mm, f/8, 1/250s, ISO 100) 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 25. August Share #5009 Geschrieben 25. August Sony A1 II mit 50-150mm GM, ISO 100, 1/800s, f/5.6, 150mm. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 25. August Share #5010 Geschrieben 25. August Sony A1 II mit 14mm GM, ISO 100, 1/30s, f/2. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 25. August Share #5011 Geschrieben 25. August A7IV mit Pentacon 50mm F1.8 (müsste F2.8 sein) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OldogNewTrick Geschrieben 25. August Share #5012 Geschrieben 25. August A7M2 Batis 135mm f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 25. August Share #5013 Geschrieben 25. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bootshütten am Weßlinger See 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 25. August Share #5014 Geschrieben 25. August Sony A7RV Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 799mm Blende 9 Belichtungszeit 1/320 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 26. August Share #5015 Geschrieben 26. August Sony A1 II mit 50-150mm GM. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 26. August Share #5016 Geschrieben 26. August (bearbeitet) Sababurg Tierpark Sony A7RV Sony FE 200-600mm Brennweite 400mm Blende 6.3 Belichtungszeit 1/2000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. August von Lodos61 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nujorker Geschrieben 26. August Share #5017 Geschrieben 26. August A7CR + FE20-70 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotopunkberlin Geschrieben 27. August Share #5018 Geschrieben 27. August Wilde Malve, mit Meyer Orestor 2,8/100 mit Blende 8 an der A7 II. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efzett Geschrieben 27. August Share #5019 Geschrieben 27. August (bearbeitet) Herz & Seelen-Nebel bei Kassiopeia A7 IV astromod. / 150mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. August von efzett Text Info 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 28. August Share #5020 Geschrieben 28. August (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb efzett: Herz & Seelen-Nebel bei Kassiopeia A7 IV astromod. / 150mm Möchtest du ein wenig zur Entstehung erzählen? ☺️ Also des Bildes, nicht zur Geschichte des Nebels, das könnte ich ggf. selbst wikipedieren 🫣 bearbeitet 28. August von DirkB 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 28. August Share #5021 Geschrieben 28. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. August Share #5022 Geschrieben 28. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! am Osthafenpark in Frankfurt a.M.: vorne Toilettenhäuschen, hinten EZB (man muss schließlich Prioritäten setzen 😉 ) A7III + Sony 1.8/35mm bei Bl. 5.6 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efzett Geschrieben 28. August Share #5023 Geschrieben 28. August (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb DirkB: Möchtest du ein wenig zur Entstehung erzählen? ☺️ Also des Bildes, nicht zur Geschichte des Nebels, das könnte ich ggf. selbst wikipedieren 🫣 Gerne 🙂 Also über die Nebel ... Wikipedia wurde bereits genannt 😉 Ich habe erst vor ein paar Tagen erfahren das es die überhaupt gibt. Die Astrofotografie hat mich schon lange fasziniert, aber ich habe nie richtig den Zugang gefunden. Klar, mal die Kamera in den Himmel helaten und verwundert auf die ganzen Striche im Bild geschaut 🤣 Es gibt jede Menge Tutorials dazu ... ich verstehe da im Großen und Ganzen nur Bahnhof. Um mir selbst einen Schubs zu geben habe ich mir eine modifizierte A7 IV (Optolong Filter ... was immer das bedeutet) zugelegt. Verstanden habe ich damit auch nicht mehr als vorher. Jetzt war ich Ende Juli eine Woche mit einer Gruppe auf Teneriffa ... Astrofotografie. Ich hatte das Ziel ein gutes Bild von der Milchstraße zu machen ... glücklich sein. Es wurde mehr daraus und es hätte noch mehr werden können, wenn ich gewußt hätte, was da oben alles so ist. Was ich jetzt weiß: ziemlich neblige Gegend da oben. Und bunt ohne Ende 😉 Diese beiden Nebel auf dem Bild sind nach Teneriffa abgelichtet worden. Letzten Sonntag im Odenwald. Die Inspiration dafür kam aber aus Richtung Teneriffa ... als ich Bilder der Kollegen gesehen habe. Zum Bild: Kamera Sony A7 IV mit dem 70-200 ... bei 150mm Nachführung: Fornax Lightrack II eingenordet mit dem QHY Polemaster. Der Stapel aus (leider nur) 34 Bildern (45 sec - f2,8 - ISO 400) wurde mit dem Astro Pixel Processor entwickelt. Die Nachbearbeitung dann in Photoshop und ACDsee Leider sind nur 34 Bilder brauchbar gewesen, da ich verpeilt habe den Tracker auf die olle Laufzeit zu stellen. Man lernt nie aus. Nochmal passiert mir das nicht.🙂 Und so sieht ein unbearbeitetes Rohbild aus ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. August von efzett Info 4 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 29. August Share #5024 Geschrieben 29. August Sony A7RV Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 575mm Blende 9 Belichtungszeit 1/1250 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nujorker Geschrieben 29. August Share #5025 Geschrieben 29. August A7III + FE20-70 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge