Berlin Photo Geschrieben 21. März 2023 Share #2576 Geschrieben 21. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 19 Stunden schrieb bundera: Una tapita con jamón y queso • Eine kleine Tapa mit Schinken und Käse Ich weiß, wie schwierig solche Aufnahmen sind. 👍 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. März 2023 Geschrieben 21. März 2023 Hallo Berlin Photo, schau mal hier Sony FE Bilderthread. Dort wird jeder fündig!
Matilde Geschrieben 21. März 2023 Share #2577 Geschrieben 21. März 2023 A7IV Sigma 105 Makro Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 22. März 2023 Share #2578 Geschrieben 22. März 2023 A7 R III Zeiss Loxia 21 2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenatoRensing Geschrieben 24. März 2023 Share #2579 Geschrieben 24. März 2023 135GM. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hornhauer Geschrieben 24. März 2023 Share #2580 Geschrieben 24. März 2023 Sony a7r3 + Voigtlander 35mm f/1.2 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 25. März 2023 Share #2581 Geschrieben 25. März 2023 A7 R III Zeiss Loxia 21 2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundera Geschrieben 25. März 2023 Share #2582 Geschrieben 25. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alte Technik und Arbeitsweise Sony a7 IV, adaptiertes Nikon Nikkor 1.4/50 mm Ai von 1977 (verzeichnungsfrei), Polfilter, t=1/200, f=11 Die Brille aus Spanien hat eine Entspiegelung, die einfallendes Licht grün reflektiert, der Montblanc-Füller mit echter Goldfeder und Tintenpumpe ist weit über 50 Jahre alt, das Notizbuch mit verdecktem Magnetverschluss wurde von einem kleinen Verlag in Deutschland hergestellt. Frei nach Manufactum: »Es gibt sie noch, die guten Dinge.« 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundera Geschrieben 25. März 2023 Share #2583 Geschrieben 25. März 2023 Nur ein paar Trauben Gleiche Daten wie vorher, nur die Distanz war anders. Ja, ok, den Blitz hatte ich auch zur anderen Seite und nach hinten verschoben. 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundera Geschrieben 26. März 2023 Share #2584 Geschrieben 26. März 2023 Richtung Nordosten: Die Kraniche kommen zurück. Die Aufnahme habe ich schon vor 10 Tagen gemacht, mittlerweile dürften die schon längst in Schweden angekommen sein. Die Zugvögel machen auf ihren Wegen hier in dem Naturschutzgebiet eine Pause, um sich wieder Reserven anzufressen. Das nächste Ziel der Etappe ist dann irgendwo in Mecklenburg-Vorpommern. Ja, das wäre perfekt, um ein paar von denen mit dem Tele einzufangen, aber ich habe es nicht so mit Sumpfgebieten und langen Teleobjektiven, da fehlt mir die Erfahrung. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundera Geschrieben 26. März 2023 Share #2585 Geschrieben 26. März 2023 »Auf dem Dreieck«, zwischen der Weser und dem Hohentorshafen in Bremen, Richtung Innenstadt an einem kalten Februartag. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundera Geschrieben 26. März 2023 Share #2586 Geschrieben 26. März 2023 Hohentorshafen in Bremen, in dem kleine Yacht- & Bootswerften sind. Als Handelshafen hat er kaum noch eine Bedeutung. Das Licht am Spätnachmittag war einfach traumhaft. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundera Geschrieben 26. März 2023 Share #2587 Geschrieben 26. März 2023 Metalhenge in Bremen. Eine Replik von Stonehenge, auf dem grossen Berg der Bremer Mülldeponie (im Volksmund »Monte Scherbelino«) installiert. So werden alte Spundwände entsorgt ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 26. März 2023 Share #2588 Geschrieben 26. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 26. März 2023 Share #2589 Geschrieben 26. März 2023 vor 5 Stunden schrieb bundera: Metalhenge in Bremen. Eine Replik von Stonehenge, auf dem grossen Berg der Bremer Mülldeponie (im Volksmund »Monte Scherbelino«) installiert. So werden alte Spundwände entsorgt 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Also deine Fotos gefallen mir eigentlich alle, aber ich finde diesen Rahmen ein wenig störend. Der lenkt irgendwie ab, finde ich. Vielleicht den Zwischenraum etwas verkleinern, dass die Lücke nicht so groß erscheint? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundera Geschrieben 26. März 2023 Share #2590 Geschrieben 26. März 2023 vor 8 Stunden schrieb Kontrast: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das sieht aber schon so richtig intensiv nach Frühling aus. Sidelight at its best! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundera Geschrieben 26. März 2023 Share #2591 Geschrieben 26. März 2023 vor 6 Stunden schrieb DirkB: Also deine Fotos gefallen mir eigentlich alle, aber ich finde diesen Rahmen ein wenig störend. Der lenkt irgendwie ab, finde ich. Vielleicht den Zwischenraum etwas verkleinern, dass die Lücke nicht so groß erscheint? Ausserhalb der schwarzen Haarlinie ist nochmal ein weisser Rahmen, das sieht (für mich) gut aus, wenn es auf farbigem Untergrund steht. Da das eine von mir entwickelte Aktion (so eine Art Macro) ist, muss ich da mal einsteigen und die Parameter ändern. Bis dahin muss der Rahmen leider so bleiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundera Geschrieben 26. März 2023 Share #2592 Geschrieben 26. März 2023 Wenn man an dieser Kurbel dreht (vorausgesetzt man hat einen Schlüssel für das Schloss)… Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wird diese blaue Achse bewegt… die dann eins der Tore der Staustufe des Mühlenbachs öffnet... damit das Moorwasser** für durstige Kehlen im Sommer wieder aufgefüllt wird: **Definition Moorwasser laut Braulexikon: Cola Bier Cola Bier ist ein Biermischgetränk, das besonders bei jungen Biertrinkern sehr beliebt ist, weil das Bier in der Mischung nicht mehr do herb schmeckt. Dabei besteht Cola Bier zur Hälfte aus Coca Cola und zur anderen Hälfte aus Bier. Für Cola Bier gibt es verschiedenen Bezeichnungen. Am bekanntesten ist Diesel als Bezeichnung für das Mischgetränk Cola Bier. Dieser Name hat sich entwickelt, weil Cola Bier farblich wie der Kraftstoff Diesel aussehen soll. Weitere geläufige Namen für Cola Bier sind Moorwasser, Schmutz und Schweinebier. Wird beim Mischen von Cola Bier nicht Pilsener, sondern Weizenbier verwendet, heißt das Getränk Colaweizen. Ein Cola Bier-Mischung mit Altbier heißt Krefelder, wird Schwarzbier verwendet trinkt man Greifswalder. Auch die Bierindustrie hat den Trend zu den Biermischgetränken erkannt und viele große Brauereien bieten eine Cola Bier-Mischung in ihrem Sortiment an. Die bekanntesten Cola Bier-Mixgetränke sind: Mixery (Karlsberg), Cap (Krombacher), Dimix (Diebels), Frankenheim Blue (Frankenheim), Veltins V+Cola (Veltins). Neben der Mischung Cola Bier werden mittlerweile auf dem Getränkemarkt noch viele weitere Mix-Getränke angeboten. -- Keine Sorge, das Wasser ist sauber, das sind definitiv keine Industrie- oder Agrarverschmutzungen. Die Quelle dieses kleinen Flusses ist ein riesiges Moorgebiet, daher die Färbung. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 26. März 2023 Share #2593 Geschrieben 26. März 2023 A9 mit dem 85mmF1.8 in Erfurt Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 27. März 2023 Share #2594 Geschrieben 27. März 2023 (bearbeitet) Blüte...rV 24-105 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. März 2023 von gabi_g 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundera Geschrieben 27. März 2023 Share #2595 Geschrieben 27. März 2023 Oha, hast Du das mit Stacking gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 27. März 2023 Share #2596 Geschrieben 27. März 2023 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb bundera: Oha, hast Du das mit Stacking gemacht? Nein, f16!! und weit genug weg. bearbeitet 27. März 2023 von gabi_g 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 27. März 2023 Share #2597 Geschrieben 27. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV mit FE 4,5-5,6/100-400 GM OSS (141,0mm), f/5,6, 1/160, ISO 100 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 27. März 2023 Share #2598 Geschrieben 27. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 27. März 2023 Share #2599 Geschrieben 27. März 2023 vor 23 Minuten schrieb michmarq: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV mit FE 4,5-5,6/100-400 GM OSS (141,0mm), f/5,6, 1/160, ISO 100 Für meinen Geschmack: Sehr!! harmonisch und tolle Farben. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 27. März 2023 Share #2600 Geschrieben 27. März 2023 vor 1 Minute schrieb gabi_g: Für meinen Geschmack: Sehr!! harmonisch und tolle Farben. Das freut mich dass es Dir gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge