Jump to content

Kameragurt für meine A7


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Minuten schrieb wasabi65:

Es ist jeder wirklich anders...für mich käme Stoff nie in Frage, weil beim Wandern vollgeschwitzt...

Vermutlich gibt es auch verschiedene Typen von Wanderern, denn einen Kameragurt vollzuschwitzen wäre mir noch nie gelungen (wobei ich diesen aber auch nicht nur zum Wandern nehme). Entweder wir wandern anders oder wir schwitzen anders. 😉

Ist aber gut, dass hier auch grundverschiedene verschieden Gurttypen erwähnt werden, welche man selbst vielleicht noch nicht am Radar hatte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb flyingrooster:

Obiger ist übrigens ca. 2 cm breit. Meiner Ansicht nach nicht zu viel und da er auch sehr flach ist und nirgends mehr aufträgt, wirkt er wirklich ausgesprochen unauffällig und schmal.

Der ist jetzt aber auch nicht kompakter als der für zu groß empfundene PD Leash.. die Anchors fallen halt weg, aber damit natürlich auch deren funktionalität..

vor 10 Stunden schrieb sa7:

Die Schnellverstellung ist irgendwie... naja. Beim Nachfolger soll das besser flutschen. Aber wozu braucht man das eigentlich? Ich habe aktuell eine Sling von Crumpler, da bin ich nie auf den Gedanken gekommen, den Riemen in der Länge zu verstellen. D.h. einmal eingestellt und gut.

Kommt auf die Anwendung an, als Radfahrer verstelle ich ständig meinen Sling Gurt.. deswegen gibts ähnliche Schnellverstellungen auch bei vielen Crumpler Taschen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PFM:

Der ist jetzt aber auch nicht kompakter als der für zu groß empfundene PD Leash.. die Anchors fallen halt weg, aber damit natürlich auch deren funktionalität..

Kommt auf die Anwendung an, als Radfahrer verstelle ich ständig meinen Sling Gurt.. deswegen gibts ähnliche Schnellverstellungen auch bei vielen Crumpler Taschen..

Da hast du sicher recht, beim Radfahren macht das Sinn.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PFM:

Der ist jetzt aber auch nicht kompakter als der für zu groß empfundene PD Leash.. die Anchors fallen halt weg, aber damit natürlich auch deren funktionalität..

Den kannte ich bislang nicht, da ich solche Anchor-Lösungen nicht mag. Seitens der Abmessungen scheinen sie ansonsten aber ähnlich zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist der Gurt auch immer dran, und die Kamera wandert mitsamt Gurt in die Tasche zum Transport oder wenn sie zwischendrin nicht dauernd genutzt wird. Ich finde es praktisch, die Kamera beim Objektivwechsel umhängen zu haben. Und in bestimmten Situationen vermittelt mir der Riemen einfach ein Sicherheitsgefühl. Ist vielleicht eine Macke, aber kennt ihr das: Brille auf der Nase, normalerweise denkt man gar nicht mehr dran – aber kaum stehe ich auf einem hohen Turm oder an einem steilen Abgrund, schon schiebe ich sie dauernd hoch, als würde sie runterfallen ...

Ich habe aber nur an der A7II einen Riemen. An der A6300 reicht mir eine Sicherungsschlaufe ums Handgelenk. Aber die lasse ich auch beim Objektivwechsel mal eben an der Schlaufe am Gelenk baumeln, wenn's sein muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb flyingrooster:

Vermutlich gibt es auch verschiedene Typen von Wanderern, denn einen Kameragurt vollzuschwitzen wäre mir noch nie gelungen (wobei ich diesen aber auch nicht nur zum Wandern nehme). Entweder wir wandern anders oder wir schwitzen anders.

😀

Kann durchaus sein...ab etwa 1000 Höhenmeter Aufstieg im Sommer ist bei mir alles nass. Immer zu bewundern an den Salzrändern meiner Baseballcaps. Deswegen bin ich auch dort auf Funktionsgewebe umgestiegen. Das kann man waschen ohne, dass Ränder übrig bleiben...ich bin auch froh, keine Baumwollsocken/Shirts mehr zum Wandern benutzen zu müssen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

aber kennt ihr das: Brille auf der Nase, normalerweise denkt man gar nicht mehr dran – aber kaum stehe ich auf einem hohen Turm oder an einem steilen Abgrund, schon schiebe ich sie dauernd hoch, als würde sie runterfallen ...

Dafür gibt es doch auch so Bändchen, oder? Vielleicht sogar aus Elchhaar... 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und es gibt Optiker, die Brillen so anpassen, daß die wirklich fest sitzen. Ich kann meine Kopf z.B. beliebig und in jede Richtung hängend oder stehend rütteln und schütteln, die Brille sitzt dabei fest. ich sehe ohne die Brille aber auch gar nichts und bin auf dem Gebiet seit über 50 Jahren Experte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb leicanik:

Ist vielleicht eine Macke, aber kennt ihr das: Brille auf der Nase, normalerweise denkt man gar nicht mehr dran – aber kaum stehe ich auf einem hohen Turm oder an einem steilen Abgrund, schon schiebe ich sie dauernd hoch, als würde sie runterfallen ...

 

Vorschlag: Du entfernst die Bügel Deiner Brille und befestigt dann die Gummibänder der Coronamasken an ihr.  ☺️

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb heinrich wilhelm:

Vorschlag: Du entfernst die Bügel Deiner Brille und befestigt dann die Gummibänder der Coronamasken an ihr. 

Ich warte noch auf eine Coronamaske mit eingebauten Brillengläsern. Wenn die Infektionszahlen zum Winter hin steigen, wäre auch an ein Ganzkörperkondom mit Brillengläsern zu denken ... :classic_biggrin:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das sind die originalen Sonygurte die bei den Linsen dabei sind. Die sind zwar jeweils nicht für lange Wanderungen gedacht, aber zB beim 200600 im Tierpark funktioniert das tadellos. Beim 600 ist der Gurt gepolstert und weniger für die Schulter gedacht, sondern eher um das ganze am Nacken "absacken" zu lassen und die Arme zu entlasten. Wenn das Objektiv nicht am Stativ ist funktioniert das wunderbar, die Länge muss halt gut eingestellt sein (aber das gilt wohl alle Gurte)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
  • 4 weeks later...
Am 16.8.2020 um 13:10 schrieb Nobby1965:

Ich habe für meine A7II dieses Jahr den Peak Design Slide Lite (32mm) gekauft. Da gibt es auch noch einen 45mm. Bin aber sehr froh, dass ich, übrigens auch auf Hinweis von Octane in einem anderen Forum, den 32mm gekauft habe, ich finde den super. Aber wird sein wie immer, jeder hat seine Vorlieben, sodass es schwer ist da die richtige Empfehlung zu geben. Eine Dame in besagtem Forum meinte sich den 45mm bestellen zu müssen und jammerte hinterher was ihr nicht daran passt. Und genau auf eines der Dinge, die hauptsächlich störten hatte O. übrigens hingewiesen. 

ich stehe etwas auf der Leitung, was ist bei 45mm schlechter als bei 32mm? Suche gerade auch nach einem Tragegurt weil ich mir das 150-500 Tamron zulegen möchte.

Grüße Johann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Johann_56:

ich stehe etwas auf der Leitung, was ist bei 45mm schlechter als bei 32mm?

Der breite Slide ist unflexibel, dort wo er gepolstert ist. Wenn man das mag ist alles ok. Ich fands lästig.  Ich nutze inzwischen den Slide Lite auch wenn ich mit dem 200-600 unterwegs bin. Reicht völlig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nobby1965:

Einige finden ihn steifer und daher nicht so gut zu tragen. Ich habe mittlerweile beide und finde den breiten gut für Kamera mit dem 100-400 GM, aber der schmale ist da auch gut zu tragen. 

werde mir jetzt mal den 32mm bestellen, zusätzlich habe ich noch den mit 19mm gefunden - bestelle ich gleich mit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Johann_56:

zusätzlich habe ich noch den mit 19mm gefunden - bestelle ich gleich mit.

Den kann ich auch nur empfehlen. Den Leash nutze ich eigentlich immer, wenn kein Telezoom an der Kamera hängt. Der ist superflexibel, bequem und reicht auch wenn ein schweres 24-70 dranhängt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...