Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

wenn ich mit dem Hund in der Natur unterwegs bin, habe ich stets meine A7cr dabei. Mit einem aufgesetzten 20-70 oder einer FB passt diese Kombi locker in eine Sling-Bag. 

Jetzt suche ich noch eine möglichst kleine Tasche für die Kombi mit dem Sony 70-200 f 2.8 mit aufgesetzter Geli. Dafür sind die meisten Taschen zu kurz, während mein normaler Fotorucksack mir zu groß ist. 

Hatte mir kürzlich die Lowepro TLZ 75 Toploader Kameratasche bestellt, aber da passt die Kombi nicht rein, wenn die Gegenlichtblende montiert ist.

Was könnt ihr empfehlen?

THX!

Burt

Link zum Beitrag

Ich nehme an, die Streulichtblende soll normal rum aufgesetzt/schußbereit reinpassen, nicht nur verkehrt rum aufgesteckt.

Ich habe die Photocross 10 Sling, 13 Sling und 13 Backpack. Leider gibt es den 13 Backpack nicht mehr, gegebenenfalls noch vereinzelte Restbestände.

Die Qualität ist sehr hoch aber nicht billig. Die beiden 13er habe ich gebraucht via Kleinanzeigen.de sehr viel billiger in erstklassigem Zustand gekauft. 

Bei den beiden 13ern passt die A7CR mit dem 70-200/2.8 sicher rein, beim 10er ist es unklar.

Ich habe ebenfalls eine A7CR und habe auch ein 70-200/2.8 gm ii bestellt, welches schon überfällig ist.  GM und GMii sind ja von der Größe identisch, ob die Gegenlichtblende ebenfalls gleich groß ist, weiß ich nicht. 

Thinktank Mindshift Photocross 13 Sling:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

https://www.calumet.de/product/thinktank-photocross-10-sling-carbon-grey

https://www.calumet.de/product/thinktank-photocross-13-sling-carbon-grey

https://www.barkerphotographic.ie/thinktank-photocross-13-backpack-carbon-grey

bearbeitet von benmao
Link zum Beitrag

Ich habe die Kombi auch. Sie passt mit aufgesetzter Blende knapp, aber perfekt in meine Vaude Rom II M. Ist keine richtige Kameratasche, aber sehr leicht und unauffällig. Ich nehme die immer für normale Spaziergänge, da passt sogar eine A1 mit 300 GM rein (schräg).

Es gibt inzwischen die Rom III, ich weiß nicht, was verändert wurde.

Da die A7CR mit 70-200 häufiger meine Zweitkamera ist, nutze ich dafür allerdings meist die f-stop Navin, da ich die am Hüftgurt des Wanderrucksacks befestigen kann. Passt aber nicht mit aufgesetzter Geli, ähnlich wie die Lowepro. Also keine Antwort auf deine Frage, sondern nur der Vollständigkeit halber.

Link zum Beitrag