Fotopunkberlin Geschrieben 13. Juli Share #1 Geschrieben 13. Juli Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, wahrscheinlich ist das Sigma mit Blende 1,8 und 535 gr gut für Konzertfotografie geeignet. Da die meisten Fotos ohnehin nur online erscheinen, wäre APS-C völlig ausreichend. Nach den bisherigen Besprechungen scheinen die Ecken bei den äußeren Brennweiten eher schwach, was aber in dem Genre nicht problematisch sein dürfte. Es sind wohl Linermotoren verbaut, die schnellen Bewegungen folgen können sollten. Das würde ich gerne testen, bevor ich hier investiere. Ich habe bei den üblichen Objektiv-Verleihern das Angebot durchgeschaut, aber nichts gefunden. Falls jemand von Euch erfährt, ob und wo man es ausleihen kann, wäre ich für einen Tipp dankbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Juli Geschrieben 13. Juli Hallo Fotopunkberlin, schau mal hier Sigma 17-40 1.8 zum Ausleihen?. Dort wird jeder fündig!
hofi Geschrieben 13. Juli Share #2 Geschrieben 13. Juli (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Fotopunkberlin: Falls jemand von Euch erfährt, ob und wo man es ausleihen kann, wäre ich für einen Tipp dankbar. Ich gehe mal stark davon aus das dieses Objektiv noch niemand zum ausleihen zur Verfügung hat, da es selbst zum Kauf kaum erhältlich ist. Wenn alles gut läuft kann ich aber vielleicht kommende Woche einige Fragen zum Objektiv beantworten 😊 bearbeitet 13. Juli von hofi 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abel Geschrieben 13. Juli Share #3 Geschrieben 13. Juli vor 10 Stunden schrieb hofi: Wenn alles gut läuft kann ich aber vielleicht kommende Woche einige Fragen zum Objektiv beantworten 😊 O, das würde mich auch sehr interessieren! Denn selbst wenn meine Vernunft mir rät, die Finger davon zu lassen, muss man sich doch hin und wieder etwas Unvernunft gönnen… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernardo Geschrieben 7. Oktober Share #4 Geschrieben 7. Oktober Ich habe heute einen ausführlichen Testbericht bei chip foto Video gelesen. Es soll das beste getestete sein und auf Platz 1 der Bestenliste gelandet. Falls es konkrete Fragen gibt, kann ich mal nachschauen. Ich habe derzeit keinen Bedarf, habe es daher nur grob überflogen. Ist aber ein solider Test auch mit Laborwerten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 9. Oktober Share #5 Geschrieben 9. Oktober Sigma hat einen eigenen Leihservice. https://www.sigma-foto.de/service/leihservice/ Das 17-40 mm gibt es ab € 79,- pro Woche. https://www.lens4rent.de/produkt/sigma-17-40mm-f1-8-dc-art-e-mount/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge