ttt Geschrieben 3. März 2021 Share #726 Geschrieben 3. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern mal wieder 2 Eisvögel abgelichtet. Entfernung ca. 24 Meter mit SEL 70-350. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. März 2021 Geschrieben 3. März 2021 Hallo ttt, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Lodos61 Geschrieben 3. März 2021 Share #727 Geschrieben 3. März 2021 vor 31 Minuten schrieb ttt: Gestern mal wieder 2 Eisvögel abgelichtet. Entfernung ca. 24 Meter mit SEL 70-350. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ooo Weibchen und Männchen 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 3. März 2021 Share #728 Geschrieben 3. März 2021 Austernfischer am Rheinhafen,und nicht an der Küste. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 3. März 2021 Share #729 Geschrieben 3. März 2021 Erpel beim Kurvenflug an den Krickenbecker Seen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 3. März 2021 Share #730 Geschrieben 3. März 2021 Und ein Enten-Pärchen in der Luft. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 4. März 2021 Share #731 Geschrieben 4. März 2021 vor 9 Stunden schrieb G-FOTO.de: Und ein Enten-Pärchen in der Luft. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wofür braucht man da noch die A1 ☺️? Klasse 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. März 2021 Share #732 Geschrieben 4. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Minuten schrieb Lodos61: Wofür braucht man da noch die A1 ☺️? Klasse Zumindest habe ich damit bisher noch nichts besseres gesehen, aber das dürfte evtl. noch werden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 4. März 2021 Share #733 Geschrieben 4. März 2021 Gerade eben schrieb Nobby1965: Zumindest habe ich damit bisher noch nichts besseres gesehen, aber das dürfte evtl. noch werden... Kommt bestimmt noch. Die A1 ist eine richtig gute Kamera. Hier vor Ort habe ich mir diese angeschaut gehabt. Einfach ein All in One Gerät. Aber die A9 macht es auch richtig gut finde ich. Für Wildlife und Sport genau geeignet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 4. März 2021 Share #734 Geschrieben 4. März 2021 Hut ab, Guido. 1. Sahne. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 4. März 2021 Share #735 Geschrieben 4. März 2021 vor 2 Stunden schrieb Lodos61: Wofür braucht man da noch die A1 ☺️? Klasse Für den AFC wohl wahrscheinlich nicht. Denn die 9M2 klebt wie die Sau am Motiv. Aber die 50MP ersparen dir den TC anzuschrauben und geben dir die Reichweite, von der du bei Wildlife nie genug haben kannst. Selbstverständlich lässt sich das auch weiterhin alles mit A9x und 24MP realisieren, aber dann braucht man eben mehr Geduld, Vorbereitung, Ansitz, Tarnzelt, Tarnung etc. Die A1 ist reiner Komfort und macht Dinge einfacher. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 4. März 2021 Share #736 Geschrieben 4. März 2021 Hier das beste Bild aus einer langen Serie mit einem Reiher, der mir auf einer Brücke stehend über den Kopf geflogen ist. Ich hatte ihn von rechts über einen Bachlauf fliegend schon getrackt und zu meiner Überraschung flog er dann über die Brücke statt untendurch. Ich musste dann sogar von 600mm auf 318mm zurückzoomen, da er so nah war. Das Foto ist komplett formatfüllend, ohne den geringesten Beschnitt. Und die A9M2 hat das bravorös gemeistert. 😍 Das heißt erst frontal auf mich zukommend und dann seitlich weiter getrackt! Und das vor dem unruhigen Hintergrund im Wald mit vielen Ästen. Bokeh ist dann auch ziemlich unruhig. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 4. März 2021 Share #737 Geschrieben 4. März 2021 Neuere und damit auch oft bessere Kameras machen es einfacher aber auch... unspannender... der Fotograf muss halt immer weniger leisten und das Erfolgserlebnis geht auch ein stückweit verloren. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 4. März 2021 Share #738 Geschrieben 4. März 2021 vor 8 Minuten schrieb G-FOTO.de: Hier das beste Bild aus einer langen Serie mit einem Reiher, der mir auf einer Brücke stehend über den Kopf geflogen ist. Ich hatte ihn von rechts über einen Bachlauf fliegend schon getrackt und zu meiner Überraschung flog er dann über die Brücke statt untendurch. Ich musste dann sogar von 600mm auf 318mm zurückzoomen, da er so nah war. Das Foto ist komplett formatfüllend, ohne den geringesten Beschnitt. Und die A9M2 hat das bravorös gemeistert. 😍 Das heißt erst frontal auf mich zukommend und dann seitlich weiter getrackt! Und das vor dem unruhigen Hintergrund im Wald mit vielen Ästen. Bokeh ist dann auch ziemlich unruhig. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ist schon richtig klasse die A9ii Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 4. März 2021 Share #739 Geschrieben 4. März 2021 vor 8 Minuten schrieb G-FOTO.de: Hier das beste Bild aus einer langen Serie mit einem Reiher, der mir auf einer Brücke stehend über den Kopf geflogen ist. Ich hatte ihn von rechts über einen Bachlauf fliegend schon getrackt und zu meiner Überraschung flog er dann über die Brücke statt untendurch. Ich musste dann sogar von 600mm auf 318mm zurückzoomen, da er so nah war. Das Foto ist komplett formatfüllend, ohne den geringesten Beschnitt. Und die A9M2 hat das bravorös gemeistert. 😍 Das heißt erst frontal auf mich zukommend und dann seitlich weiter getrackt! Und das vor dem unruhigen Hintergrund im Wald mit vielen Ästen. Bokeh ist dann auch ziemlich unruhig. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tolle Bilder Guido, das freut mich sehr für Dich dass Du da so ein Glück hattest! BIF ist nun so gar nicht mein Metier, aber ich freue mich immer schöne Bilder davon zu sehen, so wie hier! Haben wir nicht ein tolles Hobby? Ist doch toll dass wir heutzutage sowas machen können! Gut Licht und weiter viel Erfolg! Michel 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. März 2021 Share #740 Geschrieben 4. März 2021 Das ist echt Hammer. Ich hoffe ihr helft mir ganz geduldig, wenn ich mich mit dem 100-400 + 1.4 TK da dran wage. Aber erst mal sollen die ruhig sitzen bleiben die Viecher 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 4. März 2021 Share #741 Geschrieben 4. März 2021 Hier mal einige Teile der "Entstehungsgeschichte". Er saß auf einem Baumstumpf im Bach rechts von mir. Kaum hatte ich auf ihn fokussiert, setzte er schon zum Start an. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 4. März 2021 Share #742 Geschrieben 4. März 2021 Dann der Abflug. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 4. März 2021 Share #743 Geschrieben 4. März 2021 Anflug auf die Brücke - immer noch mit 600mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 4. März 2021 Share #744 Geschrieben 4. März 2021 Dann hab ich angefangen zurückzuzoomen auf 400mm und dabei hat die A9M2 den Fokus nach hinten verloren Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 4. März 2021 Share #745 Geschrieben 4. März 2021 Hier sieht man dann schön, wie er zum Überflug ansetzte und noch näher kam...also musste ich weiter einzoomen und der Fokus war immer noch nicht korrekt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 4. März 2021 Share #746 Geschrieben 4. März 2021 (bearbeitet) Ab da war er dann seitlich über der Brücke und zu meinem Erstaunen packte die A9M2 dann wieder zu. Ich musste nur noch weiter nach oben schwenken damit er wieder vollständig drauf war (siehe Bild #736 oben) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. März 2021 von G-FOTO.de 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 4. März 2021 Share #747 Geschrieben 4. März 2021 Ich weiß nicht mehr, was ich noch sagen soll. Mit diesen Bildern könntest Du so manchen Preis einheimsen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 4. März 2021 Share #748 Geschrieben 4. März 2021 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb muewo: ...Mit diesen Bildern könntest Du so manchen Preis einheimsen. Wolfgang danke für die Blumen, aber nee da gibt es noch ganz andere Kaliber. Hier z.B. https://www.gdtfoto.de/seiten/gdt-europaeischer-naturfotograf-des-jahres-ergebnisse-2020.html?g=gallery-big-1019335&slide=9 bearbeitet 4. März 2021 von G-FOTO.de 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 4. März 2021 Share #749 Geschrieben 4. März 2021 (bearbeitet) Mein Favorit ist übrigens das s/w Bild vom Steinbock von Christoph Kaula aus Mittelhessen. Genial einfach und mit den Umrissen der Höhle 👍 Aber auch der Andrew Parkinson aus England ist grandios. https://www.andrewparkinson.com/images#/new-gallery/ Aber gut, Andrew ist seit Jahrzehnten Vollprofi und Christoph Biologe, der Ausbildung&Berufung optimal kombinieren kann. Wenn ich soviel Zeit hätte...ich mach ja 90% meiner Bilder "on the run", wenn wir Spazierengehen - wie die Reiherbilder oben. Oder bei uns im Garten, wie Kohlmeisi am Wochenende. Gar nicht so einfach diese "Unruh" mal ruhig zu erwischen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. März 2021 von G-FOTO.de 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 5. März 2021 Share #750 Geschrieben 5. März 2021 Ne Goldammer Sony A6600 Sony FE 200-600mm Belichtungszeit 1/1000 Blende 9 Brennweite 600mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge