WIzard Geschrieben 18. Februar 2021 Share #676 Geschrieben 18. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wusste gar nicht, dass man mit einem 35er BIF machen kann....🤣 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Februar 2021 Geschrieben 18. Februar 2021 Hallo WIzard, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 18. Februar 2021 Share #677 Geschrieben 18. Februar 2021 Was ich nicht alles kann, entsprechend sind dann allerdings die Ergebnisse 😬 Wie Sonntag der fluchtfreudige Reiher, da hat man mit den max. 240mm, die zur Verfügung stehen ganz viel Bild und ganz wenig Reiher Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 18. Februar 2021 Share #678 Geschrieben 18. Februar 2021 das echt fiese bei denen ist, dass die oft ganz gemütlich 10-15 m neben Strassen herumstelzen, kein Problem. Aber WEHE, man bleibt stehen und zückt die Kamera, schon sind sie weg. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Februar 2021 Share #679 Geschrieben 18. Februar 2021 So ist es, deshalb schaue ich lieber Fotos von anderen an, die dafür mehr Muse haben... nebst dem richtigen Equipment. Wenn der Möchtegern-Storch glaubt, dass ich wegen ihm auf ein 200-600 oder ein 100-400 mit 1.4 TK schiele, so stolziert er völlig in die falsche Richtung 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 18. Februar 2021 Share #680 Geschrieben 18. Februar 2021 spüre ich da vielleicht leichte "willhaben"-Vibes ......🤩 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 18. Februar 2021 Share #681 Geschrieben 18. Februar 2021 Ich höre schon den Postboten klingeln 😂 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Februar 2021 Share #682 Geschrieben 19. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für Bilder wie in #675 brauch ich so was nicht 😏 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. Februar 2021 Share #683 Geschrieben 19. Februar 2021 vor 54 Minuten schrieb Nobby1965: Für Bilder wie in #675 brauch ich so was nicht 😏 War das (#675) ev der Postbote und kein Piepmatz? 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 19. Februar 2021 Share #684 Geschrieben 19. Februar 2021 dann war's aber Luftpost....🤣 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. Februar 2021 Share #685 Geschrieben 19. Februar 2021 vor 4 Minuten schrieb WIzard: dann war's aber Luftpost....🤣 Oder ne‘ Amazon- Drohne! 🚁 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AnjaQ Geschrieben 19. Februar 2021 Share #686 Geschrieben 19. Februar 2021 Auch Fotos aus dem Rombergpark, Dortmund. Sie waren echt zutraulich und kamen nach ca. 2 min, als wir dort waren. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 19. Februar 2021 Share #687 Geschrieben 19. Februar 2021 Super!. Das habe ich noch nie gesehen, dass wilde Vögel so zutraulich sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 19. Februar 2021 Share #688 Geschrieben 19. Februar 2021 Graureiher: Entfernung rund 240m, (Fraenkische Alb, Hersbrucker Schweiz). Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AnjaQ Geschrieben 19. Februar 2021 Share #689 Geschrieben 19. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb muewo: Super!. Das habe ich noch nie gesehen, dass wilde Vögel so zutraulich sind. Die Vögel werden wohl dort regelmäßig von Parkbesuchern gefüttert. Sie haben tatsächlich wenig scheu und sobald man sich blicken läßt, fliegen sie schon näher ran. Ist schon ein tolles Gefühl, solch ein Federgewicht auf der Hand zu haben. So schön! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 20. Februar 2021 Share #690 Geschrieben 20. Februar 2021 (bearbeitet) Am 18.2.2021 um 15:39 schrieb Nobby1965: So ist es, deshalb schaue ich lieber Fotos von anderen an, die dafür mehr Muse haben... nebst dem richtigen Equipment. Wenn der Möchtegern-Storch glaubt, dass ich wegen ihm auf ein 200-600 oder ein 100-400 mit 1.4 TK schiele, so stolziert er völlig in die falsche Richtung 🙂 Also Norbert, hättest du deinen "Möchtegern-Storch" mit 240mm und nicht mit 223mm fotografiert, hättest du auch mehr Vogel im Bild. Und dann: ein Storch ist ein Storch und der Reiher will ganz sicher kein Storch sein. Dann müsste der nämlich die Kinder bringen 🤓 Übrigens kannst du mit einem 100-400 GM wundervolle Bilder von deinen Hunden machen. bearbeitet 20. Februar 2021 von DirkB 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 20. Februar 2021 Share #691 Geschrieben 20. Februar 2021 Ich habe es auch einmal versucht, obwohl ich andere Themen bevorzuge. Er kam gerade vorbei. Ich finde, das Bild ist nicht so scharf, wie es sein sollte. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jesterton07 Geschrieben 20. Februar 2021 Share #692 Geschrieben 20. Februar 2021 vor 3 Minuten schrieb muewo: Ich habe es auch einmal versucht, obwohl ich andere Themen bevorzuge. Er kam gerade vorbei. Ich finde, das Bild ist nicht so scharf, wie es sein sollte. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo Wolfgang, kannst du mal die Exif-Daten zu diesem Foto kundtun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 20. Februar 2021 Share #693 Geschrieben 20. Februar 2021 (bearbeitet) Ich mach das immer mit dem Exif-Viewer v meinem Browser. Da gibt es praktisch f alle Browser plugins - installieren und dann mit der rechten Maustaste aufs Foto. Das Foto ist mit der A7 und dem 70300 bei ziemlich genau 300 gemacht worden, mit 1/320 und F5.6 bearbeitet 20. Februar 2021 von WIzard 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 20. Februar 2021 Share #694 Geschrieben 20. Februar 2021 Torsten, hier sind Exifs: Sony A7, F/5,6, Sek. 1/320, 296 mm vom Objektiv 70-300 mm. Ich habe mit A fotografiert, weil es schnell gehen musste. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 20. Februar 2021 Share #695 Geschrieben 20. Februar 2021 Stimmt Martin. Ich glaube, es kann nicht jeder die Exifs lesen, ich auch nicht. Vielen Dank für Deine Mitteilung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 20. Februar 2021 Share #696 Geschrieben 20. Februar 2021 Gern geschehen. Hast du einen Exif-Viewer installiert ? Manchmal funktioniert es nicht, wenn man nur auf das Foto draufklickt - da muss ich dann erst auf das betreffende Foto doppelklicken (linke Maustaste) und dann kann ich mit der rechten Maustaste den Exif-Viewer auswählen 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 20. Februar 2021 Share #697 Geschrieben 20. Februar 2021 Für Firefox gibt es 2 gute Add-ons: Exif Viewer und wxIF. Ich schreibe trotzdem die wichtigsten Daten unter das Bild da zBsp mit dem iPad die Exif's so nicht zu lesen sind! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 20. Februar 2021 Share #698 Geschrieben 20. Februar 2021 Man denke auch an die Leute, die bspw. ein Tablet benutzen... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jesterton07 Geschrieben 20. Februar 2021 Share #699 Geschrieben 20. Februar 2021 vor 21 Minuten schrieb michmarq: Für Firefox gibt es 2 gute Add-ons: Exif Viewer und wxIF. Ich schreibe trotzdem die wichtigsten Daten unter das Bild da zBsp mit dem iPad die Exif's so nicht zu lesen sind! Habe das Add-on gerade hinzugefügt, funktioniert! Vielen Dank Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jesterton07 Geschrieben 20. Februar 2021 Share #700 Geschrieben 20. Februar 2021 vor 49 Minuten schrieb muewo: Torsten, hier sind Exifs: Sony A7, F/5,6, Sek. 1/320, 296 mm vom Objektiv 70-300 mm. Ich habe mit A fotografiert, weil es schnell gehen musste. Hast du bei dem Rennhuhn einen Mitzieher gemacht? Ich denke das die Belichtungszeit wesentlich kürzer sein muß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge