Jump to content

Empfohlene Beiträge

Was ich nicht alles kann, entsprechend sind dann allerdings die Ergebnisse 😬 Wie Sonntag der fluchtfreudige Reiher, da hat man mit den max. 240mm, die zur Verfügung stehen ganz viel Bild und ganz wenig Reiher 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

So ist es, deshalb schaue ich lieber Fotos von anderen an, die dafür mehr Muse haben... nebst dem richtigen Equipment.

Wenn der Möchtegern-Storch glaubt, dass ich wegen ihm auf ein 200-600 oder ein 100-400 mit 1.4 TK schiele, so stolziert er völlig in die falsche Richtung 🙂 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb muewo:

Super!. Das habe ich noch nie gesehen, dass wilde Vögel so zutraulich sind.

Die Vögel werden wohl dort regelmäßig von Parkbesuchern gefüttert. Sie haben tatsächlich wenig scheu und sobald man sich blicken läßt, fliegen sie schon näher ran. Ist schon ein tolles Gefühl, solch ein Federgewicht auf der Hand zu haben. So schön!

• Thanks 2
Link zum Beitrag

Am 18.2.2021 um 15:39 schrieb Nobby1965:

So ist es, deshalb schaue ich lieber Fotos von anderen an, die dafür mehr Muse haben... nebst dem richtigen Equipment.

Wenn der Möchtegern-Storch glaubt, dass ich wegen ihm auf ein 200-600 oder ein 100-400 mit 1.4 TK schiele, so stolziert er völlig in die falsche Richtung 🙂 

Also Norbert, hättest du deinen "Möchtegern-Storch" mit 240mm und nicht mit 223mm fotografiert, hättest du auch mehr Vogel im Bild. 

Und dann: ein Storch ist ein Storch und der Reiher will ganz sicher kein Storch sein. Dann müsste der nämlich die Kinder bringen 🤓

Übrigens kannst du mit einem 100-400 GM wundervolle Bilder von deinen Hunden machen. 

bearbeitet von DirkB
  • Haha 3
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb muewo:

Ich habe es auch einmal versucht, obwohl ich andere Themen bevorzuge. Er kam gerade vorbei.

Ich finde, das Bild ist nicht so scharf, wie es sein sollte.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo Wolfgang, kannst du mal die Exif-Daten zu diesem Foto kundtun?

Link zum Beitrag

Ich mach das immer mit dem Exif-Viewer v meinem Browser. Da gibt es praktisch f alle Browser plugins - installieren und dann mit der rechten Maustaste aufs Foto.

Das Foto ist mit der A7 und dem 70300 bei ziemlich genau 300 gemacht worden, mit 1/320 und F5.6

bearbeitet von WIzard
  • Thanks 1
Link zum Beitrag