Jump to content

Classic Cars & Oldtimer


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 31.7.2022 um 13:26 schrieb muewo:

 

Volvo P210 (Duett)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Da bin ich aber erstaunt, das Volvo-Logo ist so jung, dass das 1968 noch nicht verbaut wurde? Ich hätte vermutet, dass es dieses schon länger gibt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 642
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

560 SL (R 107) US Ausführung. Sie erkennt man an den Stoßfängern, an den Doppelscheinwerfern  am Bremslicht auf dem Heckdeckel und an den gelben Blinklichtern und dem vorderen Stoßfänger.

Das vordere Kfz. Kennzeichen gefällt mir nicht.

Als Vergleich die Europäische Ausführung.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von muewo
Falscher Text
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern (07.August 22) gab es in Köln am Rheinauhafen so eine Art 50er - 70er Festival. Besonders groß war es nicht, aber einige schöne Autos waren durchaus zu sehen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 8
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Fraenker:

Dieser Hot Rod ist sicher kein "klassisches" Auto im üblichen Sinne, aber er war schon irgendwie beeindruckend 👍.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und ich hätte darauf gewettet, dass es in D keine Straßenzulassung gibt, wenn die Räder so frei stehen 🧐

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb DirkB:

Und ich hätte darauf gewettet, dass es in D keine Straßenzulassung gibt, wenn die Räder so frei stehen 🧐

vor 15 Stunden schrieb dirkoliverm:

Ich glaube, da spricht noch einiges mehr dagegen, aber ein witziges Teil ist es in jedem Fall 

Eure Gedanken hatte ich bei dem Anblick des Vehikels natürlich auch. Ich habe ein paar Gesprächsfetzen zwischen Besitzer und Umherstehenden mitbekommen. Daraus ging hervor, dass es sich bei der Grundkonstruktion um einen Rahmen aus den 30er Jahren handelt. Daher vermute ich, dass hier wohl sehr alte Zulassungsvorschriften im Spiel sind und dass der TÜV zusätzlich sämtliche verfügbaren Augen zugedrückt hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...