Jump to content

Classic Cars & Oldtimer


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb eric:

Klasse Bilder hier, insb. die Alfas aus dem Museum habe ich gerade erst entdeckt..  SUPER 

Da muss ich auch nochmal hin... am passendsten wohl mit meiner "modernen" Giulia auch mit Kleeblatt

meine Oldiediva möchte dann eher nach Maranello....  😇

Ein Alfista im Sonyforum 👍 

Das Museum in Arese ist wunderschön gemacht. Lohnt sich absolut! Die Anzahl der Fahrzeuge ist zwar geringer als in anderen bekannten Markenmuseen aber dafür ist die Ausstellung mit großer Liebe gestaltet. 
Der einzige Wermutstropfen ist das restliche Gelände. Da in Arese nichts mehr produziert wird, verfallen die Werkshallen und Alfa Romeo verliert seine Mailänder Identität. Aber das ist ja bei vielen Marken ähnlich…

In Maranello war ich aber auch noch nicht - soll auch ein tolles Museum sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild habe ich auch noch.

Übrigens war ich auch schon in Maranello (sehenswert). Allerdings ist es schon so lange her, da fuhr Eddie Irvine noch für Ferrari.  Leider habe ich davon nur analoge Bilder.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von muewo
  • Like 6
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Am 20.1.2022 um 08:43 schrieb Kaiwin:

Ein Alfista im Sonyforum 👍 

Das Museum in Arese ist wunderschön gemacht. Lohnt sich absolut! Die Anzahl der Fahrzeuge ist zwar geringer als in anderen bekannten Markenmuseen aber dafür ist die Ausstellung mit großer Liebe gestaltet. 
Der einzige Wermutstropfen ist das restliche Gelände. Da in Arese nichts mehr produziert wird, verfallen die Werkshallen und Alfa Romeo verliert seine Mailänder Identität. Aber das ist ja bei vielen Marken ähnlich…

In Maranello war ich aber auch noch nicht - soll auch ein tolles Museum sein.

Ja  Maranello war ich da ist natürlich das Herz der Ferraristi, ich war da  auch digital..  coll abwer mit den analogen Bildern

Meine sind aber alle nicht mit Sony gemacht.. und nunja eher Handyknipsbilder.. leider.

Das mit Arese ist natürlich total schade.. meine Frau und ich planen (wenn denn Corona uns lässt, im dritten Jahr die Planung)

einen Roadtrip nach Norditalien bis zum Gardasee, aktuell ja mit dem Italiener..die Alternative wäre ein MB GLE, geht gar nich dorthin. lol

ist aber zu neu meine Giulia, als dass sie hier reinpasst, daher lasse ich Bilder mal weg.. aber Arese scheibe ich mir auf !!!!

 

bearbeitet von eric
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ericund @muewo nun ist Maranello auf meiner Liste der Reise-ToDos ganz nach oben gerutscht. Obwohl ich mir sicher keinen Renner von denen jemals leisten könnte 😂 Aber Träumen darf man ja…

Ich plane auch noch „irgendwann“ mit dem Spider nach Norditalien zu fahren. Mal sehen… Im Sommer waren wir natürlich mit der Familienkutsche (Münchener) da… Irgendwie müssen ja alle mit 😂

Die Giulia Q ist natürlich viel passender! Es gibt doch sicher auch einen Thread für neuere Autos hier, da wäre die Giulia sicher ein Hingucker 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

1908 löste Henry Ford mit dem "Modell T" sein Versprechen ein, das er bei Gründung der Ford Motor Company gegeben hatte: Ein Auto, das jeder bezahlen und reparieren kann. Rund hundert Jahre später versuchen wir der Blechlawine noch immer Herr zu werden.

Das "Modell T" war preiswert, da es als erstes Auto am Fließband gebaut wurde. Kaufpreis etwa 9.750 $ oder 8.870 € in heutiger Kaufkraft (Wikipedia). Insgesamt wurden von 1908 - 1927 etwa 15 Millionen Blechliesel hergestellt. Das Ford "Modell T" war das meistgebaute Automobil bis es 1972 der VW Käfer ablöste.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ford "Modell T" auch Tin Lizzy (Blechliesel) genannt, 1908 - 1927

 

 

 

 

2,9 Liter-Motor, etwa 20 PS, 67 Km/h

 

 

 

 

Es hat sich kaum was verändert: Lenkrad, Pedale, Sitz usw. Gut, heute gibt es mehr undurchschaubare Elektronik
 

 

 

 

 

Zugegeben, etwas gewöhnungsbedürftig 😉
Sony RX100 IV


Beste Grüße, Uli

bearbeitet von rod
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ursprünglich nur in Schwarz, später auch in anderen Farben, das Ford "Modell T" (1908 - 27) 

 

 

 

 

Einfache Technik, von jedem Dorfschmied zu reparieren

 

 

 

 

Jedes Schlagloch spürbar, dank Vollgummi-Reifen und Holzspeichen

 

 

 

 

Bei ähnlicher Grundfläche, viel Platz für Ford "Modell T"-Reisende

Sony RX100 IV

Beste Grüße, Uli

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...