Jump to content

Lightroom Mobile (iPad) mit LR Classic gemeinsam nutzen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

als Neuling bzgl. Lightroom habe ich eine Verständnisfrage und erhoffe mir ein paar Tipps von euch.

Ich nutze normalerweise Lightroom Classic an meinem MacBook und verwalte dort meine Bilder und nehme entsprechende Bearbeitungen vor. Nun haben wir zwischenzeitlich auch ein iPad Pro, auf dem ich dann direkt Lightroom Mobile installiert habe. Mein Adobe-Abo enthält 20 GB Cloud-Speicher, die mir nun - zumindest für mein Veständnis - zum Verhängnis werden. Die Idee ist folgende:

Speicherkarte aus der Kamera mit dem iPad verbinden und die entsprechenden Bilder aufs iPad importieren. Die Bilder sollen dann ggf. auf dem iPad entwickelt werden und anschließend über die Cloud in den Lightroom Classic Katalog überführt werden. Mein Problem: Wenn ich ca. 350 Bilder in das iPad importiere, dann kriege ich die aufgrund des begrenzten Cloud-Speichers schon nicht mehr in LR Classic gesyncht.

Wie sieht euer Workflow diesbezüglich aus? Ich habe an einigen Stellen im Netz gelesen, dass man über die Cloud evtl. nur Smart Previews verwalten/synchronisieren kann, um Speicherplatz zu sparen. Irgendwie werde ich aber noch nicht so wirklich schlau aus der ganzen Geschichte.

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

Viele Grüße

Marc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto Abo mit nur so wenig Cloud Speicher ist nicht wirklich dazu geeignet alle Fotos in der Cloud zu haben. LrC ist auch nur halb mit der Cloud verbunden (über einzelne gesyncte Sammlungen). Wenn Cloud, dann auch am Laptop Lr installieren. Ich habe mir das nie angetan, weil ich die Originale mit den Bearneitungen selbst sichern will.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...