Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ja, der Hintergrund ist langweilig - aber das Wetter war traumhaft und ich habe heute meinen frisch gepolsterten Sitze eingebaut. Im wahrsten Sinne ein erhebender Moment (die alten Gurken waren durchgesessen und und Schaumgummi ist unten heraus gebröselt). Nach 44 Jahren war das mal fällig

Erstlack !

• Like 5
Link zum Beitrag

• Antworten 1,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Am 27.1.2021 um 16:46 schrieb muewo:

Mein Oldtimerfreund zieht in das Ruhrgebiet. Bevor er endgültig umzieht, hat er noch einmal für Euch und für mich seinen MG Supercharged, Baujahr 1937 aus der Garage geholt.

Fantastisch! Auto und Bild!!

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Kaiwin, ich beneide Euch.

Früher hatte ich neben dem 380SLC noch einen 350 SL. Wenn ich, so wie heute die Cabrios sehe, wird mir ganz anders. Ich musste mich aber entscheiden.

Entweder den 350 SL mit ca. 400.000 Km oder den 380 SLC mit damals ca. 200.000 Km. Die Entscheidung kennt Ihr ja.

• Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb muewo:

Kaiwin, ich beneide Euch.

Früher hatte ich neben dem 380SLC noch einen 350 SL. Wenn ich, so wie heute die Cabrios sehe, wird mir ganz anders. Ich musste mich aber entscheiden.

Entweder den 350 SL mit ca. 400.000 Km oder den 380 SLC mit damals ca. 200.000 Km. Die Entscheidung kennt Ihr ja.

Da Du Deinen 107er ja als dayly driver nutzt, war das ja auch eine weise Entscheidung. Mein Spider ist wirklich nur ein Spassauto...

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Den hätte ich auch gerne. BMW M1, 6Zyl, 2,0 L, je nach Ladedruck 200 - 280 PS. Baujahre 1978 - 1981, also auch schon 40 Jahre alt.

Mein 380 SLC auch Baujahr 1981, 3,8 L, 217 PS konnte gegen den M1 keine Schnitte bekommen.

Schönes Auto vor Bergpanorama abgelichtet.

Link zum Beitrag

Am 3.4.2021 um 12:01 schrieb muewo:

Den hätte ich auch gerne. BMW M1, 6Zyl, 2,0 L, je nach Ladedruck 200 - 280 PS. Baujahre 1978 - 1981, also auch schon 40 Jahre alt.

Mein 380 SLC auch Baujahr 1981, 3,8 L, 217 PS konnte gegen den M1 keine Schnitte bekommen.

Schönes Auto vor Bergpanorama abgelichtet.

Aber das auf dem Bild ist doch kein M1, oder? Eher ein DeTomaso oder sowas???

Ein M1 steht glatt beim BMW Händler meines geringsten Misstrauens hier um die Ecke... aber unverkäuflich.

Hier noch zwei M1 Bilder aus dem BMW Museum (vor Corona)...

• Like 3
Link zum Beitrag

Ja - das ist ein alter Esprit S3 (ohne turbo - davor hatte ich damals zu viel Respekt bzgl. der Anfälligkeit - da habe ich den Engländern nicht so ganz getraut :classic_happy:). Ein 2.2 liter 4-Zyl. - 2 x 45er Dellorto Doppelvergaser mit 160PS, und schon  seit Ende der 70er mit 16-Ventil Kopf. 1010 kg gewogen und extrem niedriger Schwerpunkt. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Am 3.4.2021 um 11:49 schrieb aidualk:

Das war mein Jugendtraum gewesen - manchmal bedauere ich es, dass ich ihn verkauft habe.

Ein toller Esprit

Dann erfülle ihn Dir nochmal, das Leben ist zu kurz, um nur zu warten.. mache ich auch nicht mehr, mein Träumchen ist vermutlich nur geringfügig  jünger,

die Diva steht aber in der Garage.. (ok atuell beim Frühjahrscheck..) das Bild ist aber schon aus 02.2021, Hilter-Borgloh, falls jemand diese Bergstrecke kennt.

bearbeitet von eric
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb eric:

Ein toller Esprit

Dann erfülle ihn Dir nochmal, das Leben ist zu kurz, um nur zu warten.. mache ich auch nicht mehr, mein Träumchen ist vermutlich nur geringfügig  jünger,

die Diva steht aber in der Garage.. (ok atuell beim Frühjahrscheck..) das Bild ist aber schon aus 02.2021, Hilter-Borgloh, falls jemand diese Bergstrecke kennt.

Klasse, die Strecke kenne ich nicht, sieht aber nach viel Spaß aus! 
sowohl der Lotus als auch der Ferrari sind sicher Träume, die eine kundige Hand und etwas Kleingeld benötigen. Dagegen ist mein Spider ein Allerweltsmobil 😂

• Like 1
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
vor 12 Stunden schrieb wasabi65:

Haben sie Blumen geschmuggelt?

Oder Ersatzreifen mit Spiegeln drauf. 😜

Echt ein tolles Teil - aber wenn der schon als Autonummer 'OL' hat, dann hätte ich als nächstes nur ein 'D' gewählt. 😁

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag