wuschler Geschrieben 11. September 2020 Share #326 Geschrieben 11. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb WIzard: Ist es nicht Ich rede hier von der A7c 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. September 2020 Geschrieben 11. September 2020 Hallo wuschler, schau mal hier Neue Sony Vollformat für <1000 Euro ?. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 11. September 2020 Share #327 Geschrieben 11. September 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb G-FOTO.de: Frei nach dem Motto "weniger (Knöpfe) bietet keiner"... Es ist aber auch keine kompakter. Edit: die Sigma FP ist kompakter und noch viel kastrierter. bearbeitet 11. September 2020 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2020 Share #328 Geschrieben 11. September 2020 Hatten wir das nicht gerade? A7R und die Sigma schon. Wenn Du es immer noch nicht glaubst... Alle drei kaufen und im halb mit Wasser gefüllten transparenten Messbecher einzeln "auslitern" 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2020 Share #329 Geschrieben 11. September 2020 (bearbeitet) Ja sorry die Sigma ist kompakter aber die kann ich nicht ernst nehmen. Die ist nun noch viel kastrierter als die A7C. bearbeitet 11. September 2020 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. September 2020 Share #330 Geschrieben 11. September 2020 vor einer Stunde schrieb G-FOTO.de: dass sie die kastrierteste Vollformatkamera auf dem Markt sein wird. Du vergisst die Leica M-D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2020 Share #331 Geschrieben 11. September 2020 (bearbeitet) ok... ja habe ich vergessen. Solche Exoten habe ich nicht auf dem Radar. Ob mit der M-D auch fotografiert wird oder ob die nur in Vitrinen gestellt wird? bearbeitet 11. September 2020 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2020 Share #332 Geschrieben 11. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Leica ist auch überflüssiger als jeder Kropf 🤭 Man hat sie gar nicht erst im Sinn.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2020 Share #333 Geschrieben 11. September 2020 Russische Oligarchen und arabische Scheichs stellen sie sich sicher gerne in die Vitrine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. September 2020 Share #334 Geschrieben 11. September 2020 vor 3 Minuten schrieb rororo: Die Leica ist auch überflüssiger als jeder Kropf Diese Leica vielleicht … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2020 Share #335 Geschrieben 11. September 2020 Ihr versteht diese zeitgenössischen Konzepte von Sigma, Zeiss, Leica oder Sony nur nicht. Es geht um den Flow... https://www.zeiss.de/consumer-products/home/content/newsroom/news-uebersicht/2018/zeiss-zx1.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. September 2020 Share #336 Geschrieben 11. September 2020 vor 3 Stunden schrieb Nobby1965: Also ich werde mich mal irgendwann in ein Fachgeschäft, wohl mangels lokaler Alternative, nach Frankfurt/M. begeben, bspw. zu Leistenschneider, um die zu befummeln. Gute Idee. Es gibt auch noch Calumet hier, GM Foto am Hauptbahnhof und in Darmstadt Fotogena 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2020 Share #337 Geschrieben 11. September 2020 vor 15 Minuten schrieb rororo: Ihr versteht diese zeitgenössischen Konzepte von Sigma, Zeiss, Leica oder Sony nur nicht. Es geht um den Flow... https://www.zeiss.de/consumer-products/home/content/newsroom/news-uebersicht/2018/zeiss-zx1.html Ach ja die selige Sig.. äh Zeiss ZX1. Die ist sang und klanglos in der Versenkung verschwunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 11. September 2020 Share #338 Geschrieben 11. September 2020 (bearbeitet) Immerhin kann man anstatt der a7c auch die a7iii kaufen und bekommt dann mehr Knöpfe, Drehräder und einen Joystick 🙂 sollte die ZX1 nicht seit gut 2Jahren erscheinen? bearbeitet 11. September 2020 von Absalom 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy98 Geschrieben 11. September 2020 Share #339 Geschrieben 11. September 2020 Sicher könnte sie 1-2 Custom Knöpfe mehr haben, genauso wie ein vorderes Einstellrad, Platz wäre jedenfalls genug gewesen. Aber wenn ich so richtig darüber nachdenke, habe ich zwar bei meiner A7 II alle Knöpfe mit Funktionen belegt, nutzen tue ich aber letztlich nur einen davon. Einen Joystick hat meine A7 II auch nicht, den würde ich also auch nicht wirklich vermissen. Mir gefällt die A7C, trotz ihrer Einschränkungen. Ich werde sie mir auf jeden Fall ansehen, wenn sie dann verfügbar ist. Das Einzige, womit ich aktuell nicht klarkomme, ist ihr Preis. Angesichts der Ausstattung dürfte sie auf keinen Fall mehr kosten als die A7 III, eher sogar weniger, dann wäre sie für mich eine Option. Denn eine zweite Kamera in meiner Fototasche sollte vor allem zwei Dinge mitbringen, einen geringen Platzbedarf und ein geringes Gewicht. Beides bietet die A7C. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2020 Share #340 Geschrieben 11. September 2020 Warte ein halbes Jahr. Dann ist der Preis gesunken. Garantiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy98 Geschrieben 11. September 2020 Share #341 Geschrieben 11. September 2020 Das ist sicher nicht der schlechteste Gedanke. Zum Glück treibt mich aktuell keiner, da ich mit meiner A7 II nach wie vor hochzufrieden bin. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 11. September 2020 Share #342 Geschrieben 11. September 2020 Sm Ende muss sie ja günstiger werden a7iii UVP 2299€ zu 1900€ Straßenpreis a7c 2099€ UVP könnte vllt bei 1750€ landen. könnte mir die Kamera als Zweitkamera zur a7riii/riv oder a9 vorstellen. hier ist ein Größenvorteil da. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 11. September 2020 Share #343 Geschrieben 11. September 2020 vor 20 Minuten schrieb Absalom: könnte mir die Kamera als Zweitkamera zur a7riii/riv oder a9 vorstellen. hier ist ein Größenvorteil da. Nein, ist er nicht – du hast den nötigen L-Winkel vergessen … 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 12. September 2020 Share #344 Geschrieben 12. September 2020 vor 20 Stunden schrieb flyingrooster: Nein, ist er nicht – du hast den nötigen L-Winkel vergessen … Und den Batteriegriff, den Cage und die brillenkompatible Augenmuschel stimmt, ist gar nicht mehr kompakt 😄 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. September 2020 Share #345 Geschrieben 13. September 2020 Am 11.9.2020 um 23:42 schrieb flyingrooster: Nein, ist er nicht – du hast den nötigen L-Winkel vergessen … Den brauchst Du bei den anderen A7 Modellen auch, denn der kleine Finger passt da auch nie so ganz. Und bei der A7c brauchst Du ihn auch nur für lange Telelinsen, genau wie bei der A6xxx auch. Bei der A9 gibt es dafür diese Griffverlängerung; vielleicht kommt sowas für die Kleine ja auch. Dem freundlichen Chinesen wird schon was einfallen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. September 2020 Share #346 Geschrieben 13. September 2020 Am 11.9.2020 um 22:25 schrieb Easy98: Sicher könnte sie 1-2 Custom Knöpfe mehr haben, genauso wie ein vorderes Einstellrad, Platz wäre jedenfalls genug gewesen. Aber wenn ich so richtig darüber nachdenke, habe ich zwar bei meiner A7 II alle Knöpfe mit Funktionen belegt, nutzen tue ich aber letztlich nur einen davon... Mit den Custom Knöpfen, das wundert mich auch - Mal sehen, was der Grund dafür ist. Ich habe auch mal nachgedacht, was ich an C-Buttons brauche und festgestellt, daß ich außer für die Lupe nichts zwingend also zeitnah brauche, was nicht auch über das FN Menü einzustellen wäre. Die Lupe kommt auf AF-ON und das war's; die Belichtungskorrektur hat ja ein eigenes Rad. Klasse wäre es, wenn man den Videoknopf frei belegen könnte,. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 13. September 2020 Share #347 Geschrieben 13. September 2020 vor 2 Minuten schrieb D700: Mal sehen, was der Grund dafür ist. Hoffentlich sind sie nicht in alte Unsitten zurückgefallen und lassen den C-Button „intelligent“ die Funktion von alleine wechseln. Oder wenn, dann hoffentlich wählbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 13. September 2020 Share #348 Geschrieben 13. September 2020 Mich begeistert die A7c nach allen bisher bekannt gewordenen Details nicht. Mir fehlen einige Einstellelemente, ich finde die Kamera wurde da zu sehr reduziert, obwohl genug Platz für zwei Buttons auf der Oberseite oder ein zusätzliches Einstellrad an der Frontseite gewesen wäre. Das Sucherbild scheint auch recht klein zu geraten, sollte das Sucherpanel nur 2,36 MPixel haben? Das konnte Panasonic schon bei der GX8 besser.... Von der Bedienung her scheint die A7c hinter der bereits 5 Jahre alten A7 II zurück zu fallen und das zu einem Premium-Preis. Die Abmessungen und das Gewicht der A7c klingen gut, aber den Hauptteil der Ergonomie machen in der Praxis die Objektive aus. Da gibt es bisher nur von Samyang eine Serie von kleinen und leichten AF-Objektiven (mit den bekannten Grenzen in der Verarbeitungsqualität und dem AF-C) und das Sigma 2.8/45 (dann doch lieber das Samyang 1.8/45...). Was Sony bisher als c-Serie angekündigt hat, ist nur das 4-5.6/28-60, das ist vom Brennweitenbereich so spannend wie eingeschlafene Füße. Da wirkt das Panasonic 3.5-5.6/20-60 schon wesentlich innovativer. Bisher klingt es für mich nur teuer und langweilig was Sony da vor hat, wie war das mit unter 1000 Euro? 👎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 13. September 2020 Share #349 Geschrieben 13. September 2020 Also ich sehe das Teil eher als zweitkamera neben einer zB a7riv. Neben einer a7iii ider der Größenunterschied hauptsächlich der Sucherbuckel. Dann hat man was kompaktes, was auch mal eine große Linse verträgt 🙂 Als erstkamera fehlt mir hier ein kompaktes Weitwinkel. ein 16-35 ist aber zu groß. Vielleicht ein 18-30 F4-5.6 oder so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 13. September 2020 Share #350 Geschrieben 13. September 2020 vor 25 Minuten schrieb Absalom: Als erstkamera fehlt mir hier ein kompaktes Weitwinkel. ein 16-35 ist aber zu groß. Vielleicht ein 18-30 F4-5.6 oder so Ja, ein 18-35 F4-5.6 oder durchgehend 5.6 .... vielleicht muss Sony mal bei Olympus anfragen, ob sie ein WW-Zoom vom Schlage des mFT 9-18 für VF konstruieren 😃 So etwas in der Art bräuchte Sony für die angekündigte c-Serie.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge