Jump to content

Neue Sony Vollformat für <1000 Euro ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht kann Sony zaubern 😁. Oder bei der 6600 oder der GX9 wurden Bleiplatten eingebaut. Morgen wissen wir mehr. Nikon soll ja mal vor geraumer Zeit Stahlplatten unten in den Body gelegt haben, damit die Kamera etwas schwerer wird.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2020 um 17:44 schrieb aidualk:

Die Kamera ist in jeder Richtung ein Stück größer als die A6600 ...

Breite und Tief nur marginal, aber in der Höhe ist sie sehr viel kleiner als eine A7 mit Sucherhubbel.
Und genau das ist doch der Punkt.
Sehr schön zu sehen, wie der Modelman hier die 7c in die schicke Ledertasche packt.; das ist absolut A6xxx Niveau!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Quelle:
https://www.sonyalpharumors.com/new-leaked-sony-a7c-images-and-ingo-has-similar-a7siii-cooling-system-and-no-29-min-recording-limit/

Da zeigt sich der Unterschied zu einem bisherigen A7 Body sehr schön.
Bei normalen, schmalen Fototaschen war der "Hubbel" letztendlich schon immer im Weg.

Cooles und attraktives Teil jedenfalls; die nimmt man gerne öfter mit!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Minuten schrieb D700:

Im Falle des FW50 wäre ich dann sehr glücklich ...

Nicht du auch noch bitte. Es reicht, wenn es in anderen Foren Leute gibt, die sich den alten Akku zurückwünschen, weil sie noch 150 von dem Mit zu Hause rumliegen haben 🙄

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passen würde das bei mir auch, aber ich würde dann doch den neueren nehmen und schleppe dann bei 2 versch. Kameras lieber 2 Sorten Ersatzakkus mit.

Das ist:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Easy98:

Auch wenn sie hier schon wieder einmal vor offizieller Ankündigung in der Luft zerrissen wird, ich finde die Kleine immer interessanter. Gerade in Verbindung mit handlichen Festbrennweiten kann ich mir die A7C als Zweitkamera sehr gut vorstellen.

Die A7c hat meiner Einschätzung nach schon jetzt damit zu kämpfen, dass da das Gerücht "für unter 1000 €/$" in die Welt gesetzt wurde, was aber im Leben nicht zu halten war. Daher scheinen mir jetzt einige verstimmt und suchen in den Krümeln. Ich hatte mich ja auch über so einen Preis gefreut - und ausgeblendet, dass das mit den Features nicht gehen kann, wenn es kein technischer Rückschritt werden soll.

Aber für jeden der eine A7 I oder A7 II hat, ist es doch jetzt auch Teil der Abwägung, wenn er upgraded, ob er das mit der A7III oder A7c macht. Ich hatte 2015 eine gebrauchte A7s wegen dem rauschärmeren Sensor gekauft (nicht wegen Video). Hätte ich 2019 nicht eine A7III geholt, sondern noch abgewartet, würde ich jetzt schon überlegen, ob A7c oder A7III.

Denn ein Klapp-Schwenk-Display und 24 MP finde ich schon interessant (und da ich viel häufiger croppen als bei Dunkelheit fotografieren muss, reicht auch der A7III-Sensor). Dass die A7III verglichen mit der A7s größer ist, hatte mich weniger gestört. Ich kann die A7III besser greifen, habe Augenautofokus, IBIS und der Akku hält deutlich länger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb emwe:

Die A7c hat meiner Einschätzung nach schon jetzt damit zu kämpfen, dass da das Gerücht "für unter 1000 €/$" in die Welt gesetzt wurde, was aber im Leben nicht zu halten war.

Jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann, hat schon gemerkt, dass das nicht möglich ist, wenn eine Alpha 6600 schon einen UVP von 1600 Euro hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb emwe:

Die A7c hat meiner Einschätzung nach schon jetzt damit zu kämpfen, dass da das Gerücht "für unter 1000 €/$" in die Welt gesetzt wurde, was aber im Leben nicht zu halten war...

Natürlich war das nicht zu halten, denn das waren nur die üblichen, reisserischen Überschriften der Rumorbetreiber um Klicks zu genrieren.
Sony muss seine Produkte sauber voneinander differenzieren, was nicht einfach ist, weil sie nicht alle zur gleichen Zeit vorgestellt werden.

Wenn man die Startpreise der A7c mit denen der aktuellen A7III vergleicht, dann ist das Banane, weil die A7 III kurz vor der Ablösung steht.
In zwei Jahren wird die A7c dann (wie die A7III) auch deutlich billiger als heute sein
Wer sie unbedingt haben will, muss den heute realistischen Preis bezahlen, oder eben zwei Jahre warten.

Davon ab muss Sony die KB A7c preislich von der APS-C A6600 absezten, die um die 1.600€ bei Ankündigung kostete.
Alleine schon aus DEM Grund waren die zunächst gerumorten 1.000€ völlig unrealistisch.

PS: Letzteres hat sich mit Octane überschnitten - Sorry ...
 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D700:

Danke, jetzt verstehe ich wenigstens, warum zum Vloggen das Display seitlich ausgeschwenkt werden soll, statt es einfach um 180 Grad nach oben klappbar zu machen: Oben steckt das Mikro.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nokishita hat die kompletten specs geleaked..  hier die Abschrift von SAR https://www.sonyalpharumors.com/full-sony-a7c-spec-sheet-leaked/

Im Vergleich zur A7III sehr abgespeckt.. weniger Funktionsknöpfe, kein vorderes Drehrad, kein Joystick, nur ein SD Slot, Gehäusematerial, Sucher, Display, Bajonett, Mechanischer Shutter nur 1/4000, alter Prozessor..

Meiner Ansicht nach wird die Kamera deutlich billiger als aktuell in der Gerüchteküche gehandelt..  nie im Leben wird die mit der selben UVP wie die A7III an den Start gehen.. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb PFM:

nie im Leben wird die mit der selben UVP wie die A7III an den Start gehen.. 

Achtung, der „rumorte“ UVP ist inkl. Objektiv. Ohne liegt sie 200 € unter dem UVP der A7 III.

Ich sehe bei den technischen Daten jetzt nicht wirklich gravierende Punkte, die mich massiv stören würden, außer vielleicht der Blitzsyncronzeit. Da ich aber inzwischen so gut wie nie mit Blitz arbeite (meine Studioblitze verstauben irgendwo in der Ecke, bei Bedarf nehme ich jetzt Dauerlicht), wäre das für mich jetzt kein Ausschlusskriterium mehr.

Und was die Speicherkarte betrifft, wann ist euch das letzte Mal eine Speicherkarte ausgestiegen? Bei mir ist das über 10 Jahre her, und es war noch eine CF Karte. Aus der Ecke mache ich mir keine Sorgen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sucherauflösung: 2,3  Mio Bildpunkte ... so wie die alte A7 Jahrgang 2013. Suchervergrößerung  0,59,  also  kleiner als die A7.  Selbst die A 6600 hat ein größeres Sucherbild (1,07 bezogen auf APS-C).  Dass einige, für eine Kamera Jahrgang 2020 essentielle Dinge fehlen ist schon mehrfach angemerkt worden. Fazit:  Für Vlogger (laut Sony die Zielgruppe) ist die Cam viel zu teuer und für Fotografen ist sie  nicht auf der Höhe der Zeit.  Für Besitzer einer alten A7 hält sich der Mehrwert in Grenzen, das gilt um so mehr für die A7II und A7III Besitzer. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb vidalber:

Sucherauflösung: 2,3  Mio Bildpunkte ... so wie die alte A7 Jahrgang 2013. Suchervergrößerung  0,59, 

Sehr schade. Damit ist mein Interesse deutlich Richtung 0 gesunken. Anscheinend muss man auch noch sehr nahe dran, nix für Brillenträger. Meine A7II hat die gleiche Auflösung, aber Vergrößerung 0,71. Das Sucherbild der A7c dürfte also zwar feiner sein, aber eben auch deutlich kleiner. Das gefällt mir gar nicht. Warum zum Teufel sparen die immer so am Sucher? Ob die schon mal durch eine Nikon geguckt haben? Das müsste ihnen die Schamesröte ins Gesicht treiben. Eventuell hätte ich mich ja dann noch an häufigere Nutzung des Monitors gewöhnen können, aber nicht mit seitlichem Ausklappen.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb leicanik:

...Warum zum Teufel sparen die immer so am Sucher? Ob die schon mal durch eine Nikon geguckt haben?...

Ein größerer Sucher hätte das Gehäuse wieder größer gemacht.
Miniaturisierung ist leider immer kompromissbehaftet.
Dem einen reichts, dem andern nicht. Zum Glück hat Sony ja genügend Alternativen im Sortiment.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst das verstärkte Bajonett mit sechs Schrauben ist dem Rotstift zum Opfer gefallen. Eigentlich hatte ich mich auf diese Kamera gefreut. Allerdings gibt es für den Preis zu viele Kompromisse und ich denke die Kamera wird es auf dem Markt schwer haben. Zumindest wenn es bei dem jetzigen anvisierten Preis bleibt. Die potentiellen Kunden wissen was sie wollen und was der Markt zu besseren Konditionen anbieten kann. 

bearbeitet von IX.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...