rinderkappajoe Geschrieben 5. Juli 2020 Share #276 Geschrieben 5. Juli 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 17 Minuten schrieb Absalom: @rinderkappajoe nutzt du eine Vorsatzlinse? Deine Bilder sind der Hammer 🙂 Ja, Raynox DCR-250 ist mittlerweile fest mit dem Objektiv verwachsen 😁 Vielen Dank! 😊🙏🏻 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Juli 2020 Geschrieben 5. Juli 2020 Hallo rinderkappajoe, schau mal hier Sony 90mm 2.8 Macro. Dort wird jeder fündig!
Absalom Geschrieben 5. Juli 2020 Share #277 Geschrieben 5. Juli 2020 vor 11 Minuten schrieb rinderkappajoe: Ja, Raynox DCR-250 ist mittlerweile fest mit dem Objektiv verwachsen 😁 Vielen Dank! 😊🙏🏻 Hatte ich auch mal dran. Allerdings ist die Tiefenschärfe dann nahezu null 😄 respekt für die tollen Fotos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 5. Juli 2020 Share #278 Geschrieben 5. Juli 2020 vor 14 Minuten schrieb Absalom: Hatte ich auch mal dran. Allerdings ist die Tiefenschärfe dann nahezu null 😄 respekt für die tollen Fotos Aber nach null sieht das doch gar nicht aus oder? 😁 Mit Blende 16 geht schon was, mir reicht's, muss ja auch nicht immer alles scharf sein 🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 6. Juli 2020 Share #279 Geschrieben 6. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 10. Juli 2020 Share #280 Geschrieben 10. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 12. Juli 2020 Share #281 Geschrieben 12. Juli 2020 Von mir mal was eher konventionelles. Ich liebe das Bokeh des 990ers 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Common poppy / Klatschmohn (Papaver rhoeas) by Alexander Kraus, auf Flickr Borage / Borretsch (Borago officinalis) by Alexander Kraus, auf Flickr 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fwde Geschrieben 13. Juli 2020 Share #282 Geschrieben 13. Juli 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Bilder haben ein neues Level erreicht als ich diesen Frühjahr begonnen habe einen Blitz mit Diffusor und eine Nahlinse zu verwenden... außerdem bin ich von Autofokus aufs manuelle fokussieren umgestiegen...der Rest ist dann nur noch Übungssache und mit den verschiedenen Parametern herumspielen bis es passt. Aber als Anhaltspunkt: Blende ist bei mir meistens auf F16 ISO fix auf 200 Verschlusszeit ca. 1/100 Blitzstärke variiert von 1/4 bis 1/2 , je nach Abbildungsmaßstab Hoffe das reicht erstmal um einen kleinen Einblick zu bekommen 🙂 LG Philipp ------ Hallo Philipp, herzlichen Dank für Dein Feedback und Deine Info - Deine Bilder sind wirklich erste Sahne 🙂 Kurze Nachfrage - verstehe ich das richtig - man setzt das Raynox DCR-250 Super Makrolinse + Adapter als Ergänzung auf das Sony 90er 2.8 Makro Objektiv - erstaunlich wie wenig das kostet https://www.fotokoch.de/Raynox-DCR-250-Super-Makrolinse-Adapter_83040.html?redirect=10176&partnerid=10311&utm_source=criteo&utm_medium=referral https://www.amazon.de/Hama-Filter-Adapterring-Objektiv-Filter-Schwarz/dp/B00006IVB1/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1497397017&sr=8-1&keywords=adapterring+43+40,5&linkCode=sl1&tag=photonpixelde-21&linkId=3421f9de4512193b455ca87bd342ed1a bearbeitet 13. Juli 2020 von fwde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 13. Juli 2020 Share #283 Geschrieben 13. Juli 2020 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb fwde: Hallo Philipp, herzlichen Dank für Dein Feedback und Deine Info - Deine Bilder sind wirklich erste Sahne 🙂 Kurze Nachfrage - verstehe ich das richtig - man setzt das Raynox DCR-250 Super Makrolinse + Adapter als Ergänzung auf das Sony 90er 2.8 Makro Objektiv - erstaunlich wie wenig das kostet https://www.fotokoch.de/Raynox-DCR-250-Super-Makrolinse-Adapter_83040.html?redirect=10176&partnerid=10311&utm_source=criteo&utm_medium=referral https://www.amazon.de/Hama-Filter-Adapterring-Objektiv-Filter-Schwarz/dp/B00006IVB1/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1497397017&sr=8-1&keywords=adapterring+43+40,5&linkCode=sl1&tag=photonpixelde-21&linkId=3421f9de4512193b455ca87bd342ed1a Ja genau! Ist quasi wie eine Lupe die man vorne noch dran klemmt und schon echt cool was man dann für so einen für die Fotografie sehr günstigen Preis noch rausholen kann 🙂 Den Adapterring brauchst du nicht unbedingt, ist ja ein Adapter zum aufklemmen mit dabei was mir sogar lieber ist, den habe ich nämlich schneller mal abgenommen wenn ich mal ein Bild ohne Raynox machen möchte. bearbeitet 13. Juli 2020 von rinderkappajoe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abeckers68 Geschrieben 13. Juli 2020 Share #284 Geschrieben 13. Juli 2020 Den Raynox habe ich mir die Tage auch mal bestellt, bin ganz gespannt wie das Teil im Umgang so ist. Geht der AF dann noch gut oder ist dann nur noch manuell angesagt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 14. Juli 2020 Share #285 Geschrieben 14. Juli 2020 (bearbeitet) Wenn Du in dem Entfernungsfenster bist indem mit Raynox scharfgestellt werden kann, dann wird der AF prinzipiell genauso gut gehen wie ohne. Das Problem ist aber die extrem geringe Tiefenschärfe bei diesen großen Maßstäben. Bei der geringsten Bewegung des Fotografen oder des Motivs (Wind) muß der AF sofort nachregeln. Faktisch wird der AF-C nicht mehr aus dem Rödeln herauskommen, da sich der Abstand immer ändert wenn man freihand fotografiert. Der AF des 90ers ist ohnehin nicht der schnellste, selbst an der A9 nicht. Praktisch gesehen funktioniert der AF zwar, aber sein Einsatz ist nicht praktikabel. Da ist es besser und schneller auf MF zu gehen und auszulösen wenn der entscheidende Motivteil die Schärfenebene passiert. Man kann auch auf höchste Bildfrequenz stellen und sich bei Dauerfeuer dem Motiv nähern. Innerhalb der Bilderserie findet sich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit bei dem die Schärfenebene richtig liegt. bearbeitet 14. Juli 2020 von Alux 2 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 15. Juli 2020 Share #286 Geschrieben 15. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 15. Juli 2020 Share #287 Geschrieben 15. Juli 2020 Nur die A7III mit dem 90er, sonst nix,- kein Blitz, kein Stativ,- Freihand (wie fast Alles bei mir). Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f/16 - 1/160 - ISO 800 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 15. Juli 2020 Share #288 Geschrieben 15. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f/16 - 1/160 - ISO 800 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 21. Juli 2020 Share #289 Geschrieben 21. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RooKee Geschrieben 29. Juli 2020 Share #290 Geschrieben 29. Juli 2020 Moin , Nach längernen passiven lesen hier , habe ich mir auch das 90mm gegönnt . Eine tolle Linse 🙂 Hier ein erster Versuch von mir . One shot , nattürliches Licht 1/160 F 5.6 ISO800 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 29. Juli 2020 Share #291 Geschrieben 29. Juli 2020 @RooKee Grandios für einen ersten Versuch! 👌 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 29. Juli 2020 Share #292 Geschrieben 29. Juli 2020 Finde ich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juli 2020 Share #293 Geschrieben 29. Juli 2020 Siehste, 1. Bild, nur Lob, tut doch gar nicht weh 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 29. Juli 2020 Share #294 Geschrieben 29. Juli 2020 Nana, wir wollen doch nicht überreagiert und anfangen zu hyperventilieren, ist doch nur ne‘ kleine Fliege! Nein, im Ernst,- tolles Bild und ich (wir?) hoffe(n) auf mehr! Ach, und Herzlich Willkommen im Club der bilderpostenden „Fotografierverrückten“ @RooKee ! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RooKee Geschrieben 1. August 2020 Share #295 Geschrieben 1. August 2020 (bearbeitet) Mal ein Schnappschuss nach der Arbeit auf die schnelle im Blumenfeld. Die Sonne stand noch sehr hoch und wie ich finde nicht der perfekte Winkel aber ich mag es dennoch 😉 1/250 F8 ISO500 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. August 2020 von RooKee 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 9. August 2020 Share #296 Geschrieben 9. August 2020 (bearbeitet) War Heute auch endlich mal wieder unterwegs 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. August 2020 von rinderkappajoe 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 17. August 2020 Share #297 Geschrieben 17. August 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Müssen ja nicht immer Insekten sein... 🙂 @heinrich wilhelm ja, ich weiß 🙈 bearbeitet 18. August 2020 von rinderkappajoe 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
segge Geschrieben 18. August 2020 Share #298 Geschrieben 18. August 2020 ich hatte die Ehre, dieses Objektiv auch mal am Wochenende kurz zu benutzen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jetzt will ich es auch haben... 😄 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 18. August 2020 Share #299 Geschrieben 18. August 2020 Tatsächlich eine Perle (dieses Objektiv) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7Rii f/8 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 18. August 2020 Share #300 Geschrieben 18. August 2020 Ich kann mich nicht entscheiden, Fuji H1 mit dem 80er Macro, oder Sony A7III mit dem 90er Macro,- Beide hervorragend! Gut dass ich Beides habe, da kann ich je nach Lust und Laune losziehen. Das Bokeh des 90er ist auch mehr als annehmbar und die Zeichnung bei Offenblende sensationell (Bitte in' s Bild klicken!)! Außerdem ist die Kombi Freihand sehr gut händelbar! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III - Offenblende - 1/250 - ISO 100 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge