Jump to content

Sony 90mm 2.8 Macro


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Brixxon:

Und einmal bitte das ungecropte Bild 🙂die Details sind echt der Hammer! Ist das immernoch ne Einzelaufnahme?

 

Wenn ja muss ich mir vllt doch noch ne R holen... dann müsste ich auch nicht so oft das Glas wechseln...

 

Hier das ungecroppte Bild.

Hier war allerdings eine Nahlinse nötig (Raynox DCR-250) um den kleinen Kerl halbwegs groß abzubilden. Abbildungsmaßstab 1:2 wenn mich nicht alles täuscht.

Ja, war wieder eine Einzelaufnahme

Blende 16, ISO 160, 1/50

War "nur" eine Alpha 7III 😉

Gerade fürs croppen bei Makroaufnahmen würden mich die mehr Megapixel auch reizen aber für alles andere würden mich die großen Dateien eher stören.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Absalom:

@WIzard

@rinderkappajoe
 

ich finde euer Macro Setup schon interessant. 
 

was haltet ihr davon, ein eigenes Thema mit Bilder des Setups aufzumachen? 
dann müsste man nicht dutzende Seiten durchlesen 🙂 

hab es mal so erstellt 

 

 

Hallo @Absalom, gute Idee.

Ich muss eine "Kreation" einmal ausprobieren ob die was taugt, ich hab einfach mal bei mir gestöbert, was da war, und dann zusammengeschraubt, da ist also nichts grossartig teures oder aufwändiges dabei. Ich probiers mal aus, und meld mich dann in dem Thread

ciao Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb WIzard:

Hallo @Absalom, gute Idee.

Ich muss eine "Kreation" einmal ausprobieren ob die was taugt, ich hab einfach mal bei mir gestöbert, was da war, und dann zusammengeschraubt, da ist also nichts grossartig teures oder aufwändiges dabei. Ich probiers mal aus, und meld mich dann in dem Thread

ciao Martin

Ja klar,

Ich konnte mein Setup auch noch nicht ausgiebig testen. Trotzdem fand ich es schade, wenn die Infos hier etwas untergehen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Hiero60:

Tatsächlich sind alle Bilder mit dem 90er Makro freihändig entstanden, viele Beispiele von mir auf https://www.flickr.com/photos/gerdz/

Ich mache öfters Makros, auch mit Stativ, aber dann mit einer Qlympus E-M10 Mark II  und 60er Makro.

Mit der Olympus sind alle Makros mit Focusbracketing gemacht.

 

 

 

 

 

 

Ich glaube die Kommentare sind humorvoll zu verstehen 😉

Freihändig bedeutet ja ohne Zuhilfenahme der Hände... 😄

Aber das Wort stimmt schon, bedeutet ebenfalls: nur mit den Händen, ohne weitere Hilfsmittel

PS: wirklich klasse Aufnahmen auf deinem Flickr account!

bearbeitet von rinderkappajoe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WIzard:

habt ihr auf eurem 90er noch ein Vergrösserungsglas drauf, oder cropped ihr einfach nur bis zum gehtnichtmehr ? Frage gilt auch speziell für @rinderkappajoe, der "nur" mit der 24MPx 7III fotografiert und gar nicht die Möglichkeiten der 61 Mpx hat

Ab dem Bild mit dem Rüsselkäfer hatte ich eine Nahlinse drauf (siehe Makrozubehör Thread), alles davor war nur gecroppt 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...