Jump to content

fwde

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

39 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. In der Hoffnung das genügend Licht beim Wandern auf den Pfaden von Mallorca vorhanden sein wird nehme ich die A7R4 und das Sony 12-24 F4 und das Sony 24-105 F4 meiner Frau mit Als Festbrennweiten plane ich das Sony 35 F1.8 und das Sony 90 F2.8 mit Der zweite Body fliegt dafür gar nicht mit. Irgendwie muss man ja Gewicht sparen 🙂 PS: Hintergrund der Überlegung - ich möchte in dem Mallorca Urlaub mal gar keine Smartphone Bilder machen - deshalb so viele Objektive im Fotorucksack
  2. Mit 2 Sachen bin ich halt auch noch nicht ganz klar Das Sony 12-24 F4 (weil eigentlich sollte man es da beim Wandern ein wenig einsetzen können) oder doch nur lieber das 24 F1.4 Und ich habe auch schon daran gedacht eines der grösseren Zooms mit dem 1.4er Konverter für den PARC NATURAL DE S’ALBUFERA mitzunehmen. http://ca.balearsnatura.com/parque_natural/parc-natural-de-salbufera-de-mallorca/ PS: Manchmal beneide ich die, die einfach nur 1 Objektiv mitnehmen und konsequent nur damit fotografieren
  3. fwde

    Mallorca - Inhalt Kamera Tasche

    Wir wollen in der Winterzeit bei hoffentlich mildem Wetter und ein wenig Sonnenschein auf Mallorca Wandern und uns die Insel in 10 Tagen ein wenig anschauen. Inklusive Nachfotografie Bin da echt unschlüssig - im Moment denke ich an nachfolgenden Inhalt der Kameratasche Beide Sony Bodies, Fernbedienung und Rollei Stativ & Kugelkopf Sony 12-24 F4 und Tamron 28-75 F2.8 // Sony 35 F1.8 und Sony 90 F2.8 Was wären eure Objektiv Favoriten ?
  4. Hi eric, den würde ich mir auch sehr gerne bestellen Wo hast Du den iShoot THS260 für 29 € bestellt - nachfolgend ist er reichlich teurer inkl. Tax. ? https://www.aliexpress.com/i/4000246045462.html
  5. Ich schon beeindruckend was Sony Ambassador Mark Galer abliefert - und schön das man dabei sich die Exif Daten anschauen kann 🙂 https://www.flickr.com/photos/markgaler/albums/with/72157711526720417
  6. Mein Tag fing recht früh mit einem Wald-Sparziergang an _DSC0318 by FW DE, auf Flickr _DSC0329 by FW DE, auf Flickr _DSC0322 by FW DE, auf Flickr _DSC0354 by FW DE, auf Flickr begleitet von Sonne und blauem Himmel - wünsche euche auch einen schönen Tag 🙂 _DSC0346 by FW DE, auf Flickr
  7. _DSC0284 by FW DE, auf Flickr _DSC0177 by FW DE, auf Flickr
  8. Vielen geht es ja auch nicht darum einfach viele Bilder und alles mögliche zu fotografieren, sondern immer wieder neue Themen auszuwählen, die richtigen Bild Möglichkeiten zu erkennen und dabei dann auch noch die richtigen Objektive und Einstellungen zu verwenden. Mit dem Ziel (zumindest mein Versuch) besser und gezielter die Zeit im Fotografie Hobby mit unterschiedlichen Themen zu planen und zu verbringen Deshalb mal der Versuch sehr gute Beispiele verlinken wo dies gelungen (da gibt es natürlich unterschiedliche Meinungen) ist - und das mal nach Themen ordnen Ein Anfang: Menschen fotografieren - mit einem 85er 1.2er Objektiv https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1979492&highlight=Indochina Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen auch und es gibt dann eine Beispiel Auflistung von gelungenen Themen PS: Durchaus auch Diskussionen - warum ist z.b. ein 85er Objektiv sehr gut geeignet oder was wäre eine bessere Alternative 🙂
  9. Ich bin gespannt - ich probiere erst mal die Kombination 70-200 & 2.0 Konverter und 200-600
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung