Jump to content

fwde

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

58 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Überrascht und gespannt wie sich dann das neue Sony 12-24 F2.8 vs Sigma 14-24 F2.8 schlägt
  2. Bei vernünftigem Morgen- oder Abendlicht liefert mein Sony 24 F1.4 und Sony 12-24 F4 freihand recht brauchbare Ergebnisse. Für Tagsüber und Nachts habe ich das 24 F1.4 um Freihand was zu machen. Und als Ergänzung auf dem Stativ reicht das 12-24 F4 Nachts auch aus Und damit bin raus 🙂
  3. Echt dünn - ich hätte mich über sachliche Kauf und Anwendungs-Argumente gefreut, die sich auf 12-24 F2.8 versus einem 12-24 F4 Objektiv beziehen https://www.sony.net/Products/di_photo-gallery/lens/SEL1224G/?select=lens&mount=E-mount PS: Und nicht abweichen auf andere Objektive oder andere Brennweiten
  4. Mal Astrofotografie aussen vor gelassen Was kann ich mit einem 12-24er F2.8 fotografieren was nicht auch mit einem 12-24 F4 in vernünftiger Qualität zu machen ware Bitte mal konkrete Ideen und Beispiele erwünscht ???
  5. Ich habe das Sony 12-24 F4 im Einsatz. Wobei würde die Eine Blende (F2.8 vs F4) in der Praxis beim 12-24 Weitwinkel überhaupt den Unterschied (auch vs. Mehrpreis) aufzeigen können? Konkrete Ideen und Beispiele erwünscht ??? https://www.flickr.com/groups/fe1224g/pool/ -
  6. Sehr schön - Danke fürs zeigen und mitnehmen 🙂 PS: Welche Objektive hattest Du mit - Voigtländer 21 1.4 & Sony 24-105 & Sony 100-400 ?
  7. _DSC0648 by FW DE, auf Flickr
  8. Interessant was er zum Autofocus Feld auch in dem Video sagt - aber da gehen hier ja auch die Meinungen auseinander
  9. Nutzt einer von euch Touch Tracking (Camera 2 / Page 10) ?
  10. Interessant - Kämpfe auch immer wieder mit dieser Herausforderung bei der A7R4 @MaTiHH - gehst Du so auch bei Deiner A9 vor ?
  11. fwde

    Fokusfalle & Sony

    Kurze Frage - gibt es auch eine andere Möglichkeit der Fokusfalle bei Sony A7.. A9 ? https://www.fotomarlin.ch/news/werkzeug-fokusfalle--so-gelingen-ihnen-gestochen-scharfe-schnappschuesse
  12. Der Burley Travoy Transportanhänger für die Fahrradtouren könnte auch hilfreich sein um den Rucksack mit den ganzen Foto Gelumps zu transportieren. Ich bin jedenfalls recht zufrieden damit 🙂
  13. Danke für Deine Tipps - ich werde das nächste Mal auch wieder das 24 1.4 an der A7R4 nehmen. Ausserdem stand an dem Weihnachtsstand und die Leute kamen von hinten und seitlich und das 35er passte auch vom Blickwinkel einfach nicht. Soll keine Ausrede sein, aber mit dem Weitwinkel und der Entfernung zum Stand geht das einfach unter Zeitdruck besser und da sieht man den Unterschied der Blendeneinstellung nicht so stark. Da hätten 3.5 bis 4 vermutlich ausgereicht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung