DirkB Geschrieben 7. Januar 2022 Share #526 Geschrieben 7. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 28 Minuten schrieb project_chaos: Wüstenbussard Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wildlife? 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Januar 2022 Geschrieben 7. Januar 2022 Hallo DirkB, schau mal hier Greif-Vögel wildlife (zum Mitmachen) , auch Eulen. Dort wird jeder fündig!
project_chaos Geschrieben 7. Januar 2022 Share #527 Geschrieben 7. Januar 2022 vor 13 Minuten schrieb DirkB: Wildlife? 😉 Ja ist Wild und am Leben. 🤷♀️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 7. Januar 2022 Share #528 Geschrieben 7. Januar 2022 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb project_chaos: Ja ist Wild und am Leben. 🤷♀️ In dem Sinne ja, aber ich dachte, dass dieser Vogel nicht in der Wildnis fotografiert war. Schön ist es auf jeden Fall. in diesem Fall wäre er nämlich hier besser aufgehoben 😉 bearbeitet 7. Januar 2022 von DirkB 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
project_chaos Geschrieben 7. Januar 2022 Share #529 Geschrieben 7. Januar 2022 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb DirkB: In dem Sinne ja, aber ich dachte, dass dieser Vogel nicht in der Wildnis fotografiert war. Schön ist es auf jeden Fall. in diesem Fall wäre er nämlich hier besser aufgehoben 😉 Es nächste Mal.👍 Tierauffangstation keine Flugshow. bearbeitet 7. Januar 2022 von project_chaos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 8. Januar 2022 Share #530 Geschrieben 8. Januar 2022 Kein Problem, ich bin da nicht so pingelig - geht mich ja auch nichts an. Den nächsten Wüstenbussard in dieser Pose würde ich eher nicht im Wildlife-Thread suchen. Aber wenn du tatsächlich mal über'n Teich dümpelst und Fotos dieser einzigartigen Piepmätze aus der Natur mitbringst, dann sind sie sicher hier richtig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_hunter Geschrieben 9. Januar 2022 Share #531 Geschrieben 9. Januar 2022 Hallo, ich klinke mich hier auch mal ein, nachdem ich das Forum meistens nur zur Recherche nutze... 🙂 Turmfalke - war ein Zufallstreffer, war eigentlich wegen Singvögeln auf den Feldern in der Nachbarschaft unterwegs, als die Falkendame sich direkt neben den (stark frequentierten) Weg setze... a6400, 200-600; 600mm, f/6.3, 1/3200s, ISO 4000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 10. Januar 2022 Share #532 Geschrieben 10. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der musste mal Federn lassen. Ob er sich mit einer Krähe angelegt hat? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_hunter Geschrieben 10. Januar 2022 Share #533 Geschrieben 10. Januar 2022 vor 3 Stunden schrieb hpk: Der musste mal Federn lassen Gefällt mir! Für BIF hab ich das Gefühl stelle ich mich noch häufig zu blöd für an, oder habe eine zu lange Verschlusszeit. Bin mit den Bildern von heute noch nicht durch, müsste aber ein oder zwei dabei sein. War das Freihand? Ich hab es mir in den letzten Monaten zur Angewohnheit gemacht, wenn ausreichend Licht ist, mit Kamera 1-2 h über die Felder der Nachbarschaft zu spazieren. Heute habe ich nach einigen Wochen Mal wieder einen Bussard gefunden. a6400, 200-600, 600mm, f/6.3, 1/1000s, ISO 1600 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 10. Januar 2022 Share #534 Geschrieben 10. Januar 2022 (bearbeitet) Action! Gleich geht's los ... Dein Bussardbild gefällt mir sehr. BIF ist auch für mich immer noch mit viel Ausschuss verbunden, weil man eben immer wieder überrascht wird. Je besser man das (zukünftige) Verhalten abschätzen kann, umso grösser die Chance, ein gutes Bild machen zu können. Der Turmfalke heute Abend sass ruhig auf einem Ast über dem Weg und hat mich beäugt. Wir haben uns wohl etwa 5 Minuten gegenseitig beobachtet und weil's bereits nach Sonnenuntergang war, habe ich die Kamera auf 1/2000s eingestellt und bin weitergegangen. Wie antizipiert, war dass der Anlass, der ihn zum Abflug bewegt hat. Die weiteren Daten: Brennweite 600mm, Offenblende 6.3, Auto-ISO 2500, 5 B/s und natürlich Freihand ... Bei der Betrachtung des Bildes durch den Sucher fand ich es definitiv zu dunkel, aber die Reserven des Sensors sind beeindruckend, die Details konnten in der Nachbearbeitung in Lightroom wieder hervorgeholt werden. bearbeitet 11. Januar 2022 von hpk 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Januar 2022 Share #535 Geschrieben 11. Januar 2022 Das Bild ist gei*** Sven @der_hunter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_hunter Geschrieben 11. Januar 2022 Share #536 Geschrieben 11. Januar 2022 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb hpk: BIF ist auch für mich immer noch mit viel Ausschuss verbunden, weil man eben immer wieder überrascht wird. Ja, dass stimmt schon. Bei größeren Vögeln, die auch langsamer unterwegs sind wie Störche oder Reiher fällt mir das auch leichter. Als ich vor Jahren schon Mal in Sachen Tierfotografie unterwegs war, hatte ich einen Benro-Gimbal. Damit fand ich zumindest das verfolgen einfacher. Wird vermutlich auf den Frühling hin wieder angeschafft, wenn die Purpurreiher wieder unterwegs sind. Heute kam erstmal der 1.4 TK an, dann kann ich wenn das Licht hier wieder besser wird erstmal versuchen das aus der Hand zu halten 😃. @Nobby1965: Danke! bearbeitet 11. Januar 2022 von der_hunter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 14. Januar 2022 Share #537 Geschrieben 14. Januar 2022 Am 11.1.2022 um 15:04 schrieb der_hunter: Als ich vor Jahren schon Mal in Sachen Tierfotografie unterwegs war, hatte ich einen Benro-Gimbal. Damit fand ich zumindest das verfolgen einfacher. Wird vermutlich auf den Frühling hin wieder angeschafft, wenn die Purpurreiher wieder unterwegs sind. Mir wurde hier von @Heliosein Gimbal von Lensmaster empfohlen, je nach Kurs kostet der um die 200 Euronen und reicht mir persönlich völlig aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 15. Januar 2022 Share #538 Geschrieben 15. Januar 2022 für BIF kann ich nur immer wieder ein punktvisier / dotsight von olympus oder nikon empfehlen. 100 bzw 200 euro die sich lohnen, weil die trefferquote gerade bei unerwarteten begegnungen deutlich steigt 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_hunter Geschrieben 15. Januar 2022 Share #539 Geschrieben 15. Januar 2022 vor 12 Stunden schrieb DirkB: Mir wurde hier von @Heliosein Gimbal von Lensmaster empfohlen, je nach Kurs kostet der um die 200 Euronen und reicht mir persönlich völlig aus. Danke, der sieht auch interessant aus! Leider kommt ja noch Einfuhr- und Mehrwertsteuer auf Bestellungen aus Großbritannien dazu, das musste ich vor ein paar Monaten mit Kleidung merken... vor 4 Stunden schrieb Atur: für BIF kann ich nur immer wieder ein punktvisier / dotsight von olympus oder nikon empfehlen. 100 bzw 200 euro die sich lohnen, weil die trefferquote gerade bei unerwarteten begegnungen deutlich steigt Ich hab mir tatsächlich schon einen Adapter Picatinny auf Blitzschuh bestellt, worauf ich dann ein kleines Holovisier aus dem Schießsport schrauben möchte. Mal sehen, wann ich das umsetze. Und zum Thema: Ich glaube ich habe letzte Woche den Lieblingsbaum der Falkendame gefunden. Saß jeden Tag auf dem Baum und hatte sich mittlerweile nicht mehr für mich interessiert. a6400, 840mm, 200-600mm mit 1,4 TK, f9, 1/1250s, ISO 3200 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert_ Geschrieben 16. Januar 2022 Share #540 Geschrieben 16. Januar 2022 Raubadler bei der Gefiederpflege, Masai Mara - Kenia Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 23. Januar 2022 Autor Share #541 Geschrieben 23. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A1 mit dem 400/2.8GM, 1/1000sec bei ISO 6400 natürlich nicht unbearbeitet , inkl. Topaz Denoise 😉 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Februar 2022 Share #542 Geschrieben 4. Februar 2022 Besuch im Home Office Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Februar 2022 Share #543 Geschrieben 4. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 4. Februar 2022 Share #544 Geschrieben 4. Februar 2022 vor 58 Minuten schrieb Octane: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werni, sehr schöne Fotos, aber was sagt dein Chef dazu? Homeoffice ist doch eher Arbeit als aus dem Fenster starren! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 5. Februar 2022 Share #545 Geschrieben 5. Februar 2022 (bearbeitet) Heute einen Waldohreulenschlafbaum besucht Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Februar 2022 von Matilde 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 5. Februar 2022 Share #546 Geschrieben 5. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Februar 2022 Share #547 Geschrieben 5. Februar 2022 vor 21 Stunden schrieb DirkB: Werni, sehr schöne Fotos, aber was sagt dein Chef dazu? Danke. Nichts. Der fotografiert auch gerne 😁. Hey wir sind doch kein stierer Laden mit Stechuhr...😬 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 5. Februar 2022 Share #548 Geschrieben 5. Februar 2022 (bearbeitet) Bussard von Heute. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Februar 2022 von Wanderer71 doppelt 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 6. Februar 2022 Share #549 Geschrieben 6. Februar 2022 Hatte gerade Besuch im Garten - mein 1. Sperber. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 6. Februar 2022 Share #550 Geschrieben 6. Februar 2022 Es ist unglaublich wie unterschiedlich diese Eulen - je nach Körperhaltung aussehen können :-) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge