Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, das Video von Fabian Fopp kenne ich auch und kann seine Beobachtungen bestätigen. Allerdings konterkariert es natürlich den Sinn und Zweck der Motiverkennung wenn ich ein kleines AF-Feld wählen muß. Sinn und Zweck der KI ist ja dass die Kamera das Motiv sebstständig erkennt und nicht dass ich das Motiv erkenne und dann selbst das AF-Feld auf das Motiv setze. Das ist ja dann im wesentlichen nichts anderes als normales Tracking. Der einzige Vorteil ist dann höchtens noch dass die KI das Auge findet und darauf scharfstellt. Aber das passiert zur Zeit leider immer noch nicht immer. Aber Firmware updates werden das noch deutlich verbessern, da bin ich mir ziemlich sicher.

• Like 3
Link zum Beitrag

Die KI  stellt mich immer wieder vor Rätsel. Einerseits wird oft eine einzelne Ente auf dem Wasser schwimmend nicht erkannt, aber dann gibt es wieder völlig überaschende Situationen wo sogar das Auge sofort erkannt wird, wie z.B. hier:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das obige Bild ist ein starker Crop, d.h. das Schwarzkehlchen war für den Sensor nur ca. halb so groß. Trotzdem wurde das schwarzr Auge auf schwarzem Grund hier fast sofort gefunden!

• Like 7
Link zum Beitrag