Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen lieben Dank für die rege Beteiligung.

Ich freue mich über die vielen tollen Bilder, was die Entscheidung nicht wirklich einfacher macht.

Längere Zeit war #2354 von @IX. mein Favorit, aber auch #2367 von @michmarq und #2389 von @blur (schön daß du noch Fotos eingestellt hast) haben es in meine engere Wahl geschaft.

Für mich am überzeugensten ist aber  #2372 von @Kaiwin. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim ausknobeln eines neuen Themas.

Und nochmal Dank an Alle fürs mitmachen, eigentlich hat jede und jeder einen Platz auf dem Siegertreppchen verdient.

bearbeitet von Oliver F.
  • Like 5
  • Thanks 5
Link zum Beitrag

So Ihr, ich würde noch mal gaaaanz grob an mein letztes Thema anschließen und möchte Bilder von Angeboten sehen.

Also: Geschäfte, Schaufenster, Auslagen, Marktstände, moralische und unmoralische Angebote - alles ist erlaubt. Hier ein paar Beispiele aus Istanbul und Italien:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Freu mich auf Eure Interpretationen und Beiträge. Viel Spaß!

Kai

bearbeitet von Kaiwin
  • Like 9
Link zum Beitrag

"Libreria Acqua Alta" in Venedig - zum Jahrhunderthochwasser November 2019.
Zumindest mit der Gondel in der Mitte sind sie unabhängig vom Pegelstand

A7Rii + Voigtländer Skopar 21mm 3.5

• Like 9
  • Haha 1
Link zum Beitrag

Verzeiht mir die verspätete Siegerehrung.  Waren ja nur wenig Beiträge und alle haben mir gefallen! Das Boot und die Kathedrale hatten es mir besonders angetan. Aber weil es so ganz anders war, möchte ich @Matilde zum Sieger erkläre. Das moralische Angebot hat mich besonders gefreut!

Viel Spaß mit dem neuen Thema!

Grüsse, Kai

• Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Lieber Kai,

da ich fast immer nur Vögel fotografiere hatte ich mir einen Spaß erlaubt. 😅 Nun bin ich wirklich überrascht, da es wohl etwas am eigentlichen Thema vorbei war. Vielen Dank.

Schon ein paar Mal habe ich mich gefragt, welches Wunschbild ich wählen würde. Das finde ich tatsächlich nicht einfach. Da ich erst seit März dabei bin und die lange Liste der Wunschbilder nicht kenne, mache jetzt einfach mal einen Versuch:

Mein bestes Bild aus 2020  - mein Highlight 2020. Freue mich auf eure Vielfalt! Müssen keine Vögel sein 😉

Und ich weiß jetzt schon, dass ich kaum eine Auswahl treffen kann 🙈 weil sie sicher alle phantastisch sind.
Und hier mein persönliches Highlight 2020 von Helgoland ... Wintergoldhähnchen:

RX10M4

bearbeitet von Matilde
  • Like 18
Link zum Beitrag

Mal durch das Schlüsselloch geschaut 🙂

Hier allerdings durch den Türspion der Großmeisterei des Souveränen Ritter- und Hospitalorden vom Heiligen Johannes zu Jerusalem von Rhodos und Malta" - Danke an micharl!

bearbeitet von michael57
  • Like 17
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb michael57:

Hier allerdings durch den Türspion der maltesischen Botschaft in Rom 

Ja, man sieht, daß die Gartenanlage genau auf diesen Durchblick hin ausgerichtet ist. An manchen Tagen ist das Schlüsselloch denn auch von touristischen Nasen ziemlich belagert 😉 .

Zum Ort, an dem die Tür mit besagtem Schlüsselloch steht, eine kleine Korrektur - nicht, weil es wichtig wäre, sondern wegen der Kuriosität: Das ist nicht die Botschaft der Republik Malta (keine Ahnung, ob es die in Rom überhaupt gibt und wenn ja, wo), sondern die "Großmeisterei des Souveränen Ritter- und Hospitalorden vom Heiligen Johannes zu Jerusalem von Rhodos und Malta" - das ist eine völkerrechtlich einmalige Entität eines Staatsgebildes mit diplomatischen Vertretungen in zahlreichen Ländern, aber ohne Staatsgebiet. Immerhin sind Palast und Park der Großmeisterei exterritoriales Gebiet außerhalb Italiens. Du hast also aus Italien quer durch ein exterritoriales Gebiet und dann wieder über Italien hinweg auf die Peterskuppel im souveränen Vatikanstaat photographiert - so was gelingt einem auch nicht alle Tage. 

• Like 1
  • Thanks 3
  • Haha 7
Link zum Beitrag

Ich wähle jetzt mal das da. Aufgenommen wurde es im August 2020 beim Oeschinensee im Berner Oberland. Leider etwas von Touris überlaufen. Kein Wunder.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb micharl:

Ja, man sieht, daß die Gartenanlage genau auf diesen Durchblick hin ausgerichtet ist. An manchen Tagen ist das Schlüsselloch denn auch von touristischen Nasen ziemlich belagert 😉 .

Zum Ort, an dem die Tür mit besagtem Schlüsselloch steht, eine kleine Korrektur - nicht, weil es wichtig wäre, sondern wegen der Kuriosität: Das ist nicht die Botschaft der Republik Malta (keine Ahnung, ob es die in Rom überhaupt gibt und wenn ja, wo), sondern die "Großmeisterei des Souveränen Ritter- und Hospitalorden vom Heiligen Johannes zu Jerusalem von Rhodos und Malta" - das ist eine völkerrechtlich einmalige Entität eines Staatsgebildes mit diplomatischen Vertretungen in zahlreichen Ländern, aber ohne Staatsgebiet. Immerhin sind Palast und Park der Großmeisterei exterritoriales Gebiet außerhalb Italiens. Du hast also aus Italien quer durch ein exterritoriales Gebiet und dann wieder über Italien hinweg auf die Peterskuppel im souveränen Vatikanstaat photographiert - so was gelingt einem auch nicht alle Tage. 

Danke für die ausführliche Erklärung, da werde ich meinem Dolmetscher wohl die Weihnachtsgratifikation kürzen müßen 😂 Immer diese Frauen ..... grrr

• Haha 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb michael57:

Danke für die ausführliche Erklärung, da werde ich meinem Dolmetscher wohl die Weihnachtsgratifikation kürzen müßen 😂 Immer diese Frauen ..... grrr

Dazu möchte ich ausdrücklich nicht provoziert haben. Der häusliche Friede ist mir heilig... 😉 

• Haha 3
Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb micharl:

Dazu möchte ich ausdrücklich nicht provoziert haben. Der häusliche Friede ist mir heilig... 😉 

Keine Angst zum Einen liest meine Frau hier nicht mit und zum Anderen verfügt sie über ausreichend Humor, sonst hätte sie es gar nicht so lange mit mir ausgehalten 😂

• Like 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag

Also mein Highlight, oder besser Eines meiner Highlights ist dieses Bild hier. Da hatte ich mir die A7RIV gekauft und bin Nachts losgezogen in mein geliebtes Hamburg und habe das Dockland abgelichtet. Das schwere Berlebach (8kg) geschultert und hin zum Fotospot! Highlight ist bei mir immer Architektur, Hamburg, und Nachtaufnahme(n),- ich liebe die Ruhe die dann in der Stadt ist und die vielen Möglichkeiten mit den Lichtern zu spielen. Diese Aufnahme ist mittels PixelShift entstanden, und der Detailreichtum ist schon gewaltig! :classic_love:

A7RIV mit Tamron 2,8/17-28 (22,0mm), f/9, 8s, ISO 100

• Like 18
Link zum Beitrag