Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Nobby1965:

Darf ich noch sagen, auch wenn ich mich an dem Thema so gut wie nie richtig beteilige? Es ist keine Kritik, nur ein Hinweis und korrigiert mich wenn das alles Mist ist. 

Ursprünglich war ja mal angedacht das 'Wunschbild der Woche' von Sonntag bis Sonntag laufen zu lassen, manchmal wenn das Thema schwieriger umzusetzen war auch mal 2 Wochen. 

Jetzt hatte @NIRO , auch weil er das neue Thema ja später eingestellt hatte gleich geschrieben bis Montag abend. Aber jetzt haben wir schon Dienstag morgen uns es wurde kein Wochensieger von ihm bestimmt. Das ist kein Vorwurf, man hat ja noch ein Leben außerhalb des Forums, aber der Wochensieger muss ja dann schon wieder über das nächste Thema nachdenken und so verschiebt sich das alles, bzw. wenn M/W/D bestimmt bis Sonntag verkürzt sich entsprechend die Zeit. Andererseits verrutscht das eben alles ein bißchen. Nur mal so als Anstoß. Vlt. bin ich ja auch wieder päpstlicher als der Papst und sollte mir in meinem dicken Kopf suggerieren das Thema heißt anders. 

Hallo @Nobby1965

Ich hatte den Zeitraum bis Montag Abend ausgewählt, weil ich an dem Wochenende davor unterwegs war und mir nicht sicher war, ob ich Sonntag Abend ins Forum gucken und schreiben konnte. Ich wollte halt nicht am Sonntag zumachen, und dann erst am Montag antworten.

Zudem steht im allerallerersten Beitrag dieses Themas: "Der Zeitraum von ungefähr einer Woche hat sich im SKF bewährt, muß jedoch nicht exakt eingehalten werden. Halt so, wie es passt."

bearbeitet von NIRO
  • Like 1
Link zum Beitrag

Am 1.2.2022 um 11:42 schrieb ttt:

Ein kleines Beispiel im Anhang und ich freue mich auf zahlreiche Fotos. Laufzeit dann bis Dienstag, 08.01.2022.

So war es am Anfang dieses Themas gesteckt. Wobei ziemlich schnell bemerkt wurde, dass es der 08.02. sein sollte. Und das ist heute 😁

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Nobby1965:

Aber jetzt haben wir schon Dienstag morgen uns es wurde kein Wochensieger von ihm bestimmt.

Hmm, ich habe das heute Früh wohl überlesen.
Nicht dass es da ein Missverständnis gibt, mein Thema ist doch schon längts beendet und eine neues ist am laufen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb NIRO:

Hmm, ich habe das heute Früh wohl überlesen.
Nicht dass es da ein Missverständnis gibt, mein Thema ist doch schon längts beendet und eine neues ist am laufen.

Ich sehe kein neues Thema oder schaue ich irgendwo dran vorbei?

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Nobby1965:

@NIRO Du musst doch den Sieger bestimmen, also das Bild was dir am besten Gefallen hat und den User, der es eingestellt hat. 

Nein muss er nicht. Das aktuelle Thema kommt von @ttt und es läuft bis  heute Abend.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 58 Minuten schrieb Nobby1965:

Oh Shit, sorry @NIRO und @Octane Ich war mal wieder auf Zeitreise in die Vergangenheit 😬

Unter uns, wenn du mal wieder eine Zeitreise in die Zukunft vorhast, könntest du mich dann bis zum kommenden Freitag mitnehmen? 

Ich hätte da ein berechtigtes Interesse an einer abendlichen Zahlenkombination 😎

• Like 1
  • Haha 4
Link zum Beitrag

Ein großes Dankeschön an ALLE für die wahnsinnige Vielfalt & Qualität der gelieferten Bilder. Es war für mich wirklich beeindruckend von welcher Seite man sich dem Thema nähern kann. Ich würde sehr gerne mehrere Bilder prämieren aber das entspräche wohl nicht den Regeln...von daher möchte ich es kurz und schmerzlos machen und den Wanderpokal an

@heinrich wilhelmfür seinen Beitrag #3644 übergeben. Das Bild vereint für mich vieles in einem...ein Mikrouniversum,  eine überwältigende Ästhetik, ein Geschenk der Natur usw.

Darüber hinaus ist es aber auch technisch kaum zu toppen. Danke dafür 👍

Von mir noch eine Anmerkung zur Laufzeit: Gerne können wir zurück auf Sonntag / Sonntag damit wir einen festen Rahmen haben. Ich wollte da nichts in die falsche Richtung lenken. Der Vorschlag wurde ja schon gemacht das nächste Thema jetzt einfach bis zum übernächsten Sonntag laufen zu lassen und dann wären wir wieder in der Reihe.

Gruß aus dem Rheinland vom

Thomas

• Like 6
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

vielen Dank, ich freue mich sehr über Deine Entscheidung!
Ich kann mir gut vorstellen, dass es Dir nicht leicht gefallen ist, bei den vielen, wirklich guten Bildern, einen Sieger zu ermitteln.

So,  jetzt zum neuen Thema. Der Winter war für mich gefühlsmäßig sehr lang in diesem Jahr. Ich wünsche mir sehnlichst  den Frühling herbei.

Deshalb lautet das neue Thema: Der Frühling naht. Alles was man mit dem Thema Frühling in Verbindung bringen kann ist erlaubt und gewünscht.

Das Thema läuft dann, wie schon vorgeschlagen, bis zum 20.2.2022.

Gruß Heinrich

• Like 4
Link zum Beitrag

Damit beginnt für mich immer der Frühling (Also gefühlt, so jetzt nach dem winterlosem Herbst!:classic_laugh:)!😊

Krokussee schießen so langsam auf,- gestern im Arboretum Ellerhoop- Thiensen fotografiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RIV mit FE 4/70-200 G OSS (129,0mm), f/8, 1/160, ISO 400

bearbeitet von michmarq
  • Like 11
Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

Der Winter war für mich gefühlsmäßig sehr lang in diesem Jahr.

Ich wünschte, ich hätte mal etwas Schnee zu sehen und vor die Linse bekommen. Mein letzter Wintertag liegt nun wohl ungefähr ein Jahr zurück. Seit Ende September ist durchgängig Herbst, teils mehr, teils weniger kalt. Und kaum Gelegenheit und Licht für Aufnahmen.  ☁️🌧️

vor 44 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

Alles was man mit dem Thema Frühling in Verbindung bringen kann ist erlaubt und gewünscht.

Meine Sony Kamera habe ich doch erst seit Mitte Juli. Aber halt - ich war doch Ende November und Anfang Dezember auf der Insel des "ewigen Frühlings". Das bedeutete April komplett in 12 Tagen. Was passt da besser als Blumen im Regen? 🌦️

Roter Puderquastenstrauch (Calliandra haematocephala) im Botanischen Garten von Puerto de la Cruz 
A7III, Voigtländer APO-Lanthar 50 mm F2.0, f/2.8, 1/50s, ISO 100

• Like 13
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Ja @Trisha hier hat's weder Schnee noch viel Sonne gegeben! Die Schneeglöckchen kämpfen sich hier bei uns deshalb nicht durch den Schnee sondern durch's Laub des letzten Herbstes,- müssten Die dann nicht auch Herbstzeitlosen heißen?:classic_laugh: Ich bin ja schon froh und glücklich dass ich gestern wenigstens mal Licht hatte!😉

A7RIV mit FE 4/70-200 G OSS (200,0mm), f/4, 1/160, ISO 400

• Like 7
  • Thanks 1
Link zum Beitrag