Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb muewo:

Kai, meiner Meinung nach einer der schönsten Alfas. Man sieht ihn heutzutage auf Oldtimertreffen sehr selten. Danke fürs zeigen.

Jau das sehe ich ähnlich. Und dann (wie bei vielen Alfas) die verworrene Geschichte um das Medell...

Als Mittelmotorrenner in Kanada vorgestellt wird er erst 5 Jahre später mit Frontmotor wirklich produziert. Mit dem aus der Formel1 abgeleiteten V8 Motor auf dem Plattformprinzip des Mittelklassewagens Giulia... Und dann schaffen es so kuriose Funktionen wie die hydraulischen Augenlieder in die Serie... 😂

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Sorry, die Editierfunktion funktioniert gerade nicht, ich wollte aber noch nachreichen, dass dieses Exemplar in Sinsheim in der neuen Museumshalle Teil der Alfa-Sonderausstellung war. Dem Wagen fehlten Zierleisten und er sah auch sonst gar nicht museal, sondern eher nach gepflegten Daily driver aus 👍 Sowas finde ich ja besonders charmant!

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb Kaiwin:

Auch ein schönes Auto, aber was ist das für ein Balken darüber?

Das ist wohl eins der Absperrbänder, das du den Autos nicht zu nahe kommst. Ist in einem ehemaligen Hafenschuppen, wo verschiedene Firmen sich auf die Aufbereitung, Vermietung und Verkaufvon Oldtimern  spezialisiert haben. Aber das Band zerstört tatsächlich  ein wenig das Bild.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Chrom und Lack? Da machen wir doch ein kleines Ratespiel in Merks Motor Museum in Nürnberg. Der eine ist ein BMW, der andere hat mit BMW kooperiert. Also keine China Kopie.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gernot
  • Like 5
Link zum Beitrag

Ei,

ich habe mal wieder das thema verpasst, aber gefuehlt duerfte das doch passen. 🙂

Kamera bin ich mir nicht ganz sicher, aber vom datum her duerfte das noch die A7II gewesen sein.

Wenn da erkennbare personen drauf sind loesche ich es wieder, ich erkenne niemand. 🙂

w

bearbeitet von Widdewiddewitt
  • Like 8
Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb muewo:

Gernot, der Blaue ist ein BMW 501 oder 502, der Rote ist ein EMW 327 oder 328.

Leider nein. Die Kooperation mit BMW war kurz nach dem zweiten Weltkrieg.  Hast Du Dich nie gefragt, warum es 300er (z.B. den 328) und 500er BMWs gab (z.B. den 502) aber keine 400er?  Beim EMW ist die Niere nicht so zusammengewachsen wie ------ beim Bristol 400.

• Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb DirkB:

Die zwei "Stachel" vorn dran sind die Vorläufer des Abstandsregeltempomat?

Das sind Bordsteinfühler. Die sind an einer Spirale befestigt und geraten beim Vorbeischrammen am Bordstein in Schwingungen, die sich auf die Karosserie übertragen und drinnen einen ziemlichen Lärm machen. War unentbehrlich zur Schonung der empfindlichen Weißwandreifen. Typisch für das vorelektronische Zeitalter: Mechanisch, praktisch, gut 😉.

• Thanks 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag

Vielen Dank für Eure Teilnahme, 

Muewo hat's in #2189 schon ganz richtig erkannt, die Auswahl fällt wirklich schwer, schwerer als ich vermutet habe. 

#2171, #2193-1 und #2197 sind ebenso ungewöhnliche wie tolle Interpretation, #2188, echt klasse, #2173 lässt mir als Citroen-Fan echt dahinschmelzen, der Alfa in #2200 und der E-Type in #2285 lassen mir echt das Herz aufgehen. Selbst diesem "Stern" kann ich, völlig konträr zum wirklichen Leben, in #2284 etwas abgewinnen....

Aber lange Rede, kurzer Sinn: mein Favorit ist 

weil das Thema nach meiner Vorstellung hier am besten getroffen ist. Der brillante, makellose leuchtende Lack, wow.

Glückwunsch an micharl, Du bist dran 😃

• Like 4
Link zum Beitrag