Jump to content

Empfohlene Beiträge

Und noch ein nicht ganz unwichtiges Detail für die schleswig-holsteinsche Nordseeküste: bei Vollmond und Westwind und einsetzender Flut sollte man rechtzeitig an den Rückweg denken

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Haha 4
Link zum Beitrag

So Kinner's, ist Freitagabend und der Endspurt zum Sonntag ist eigeläutet! Ran an die Details und Bilder posten! Mein Herz schreit nach MEHR! :classic_laugh:
Ihr habt doch bestimmt noch mehr auf den Festplatten liegen, oder vll doch noch mal raus und ganz analog tätig werden?
UND EIN AUFRUF an Alle die hier mitlesen! - MITMACHEN‼️ Und die Belohnung? Ruhm und Ehre dem Sieger, virtueller Siegerkranz, Eintrag in die Analen dieses Forums mit ewiger Präsenz des Siegerbildes (jedenfalls solange bis der Admin selbiges löscht, oder der Server abraucht (Na hoffentlich gibt's ein Backup?), und ehrfurchtsvolle Anerkennung der Mittbewerber! :classic_laugh:

Kurz und Gut: Das macht richtig Spaß hier, und das ist das Wichtigste! :classic_smile:

In diesem Sinne, Gut Licht!
Michel

bearbeitet von michmarq
  • Haha 5
Link zum Beitrag

here you go....

Ich hab mir gestern mein neues Sigma 85 beim Händler abgeholt, und war danach dermassen erschöpft, dass ich mich beim Italiener erholen musste. Politisch korrekt wie ich bin, zeige ich nicht den Rotwein, sondern die Olivenölflasche, genauer gesagt, den Ausgiesser mit Korken😎

• Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb WIzard:

here you go....

Ich hab mir gestern mein neues Sigma 85 beim Händler abgeholt, und war danach dermassen erschöpft, dass ich mich beim Italiener erholen musste. Politisch korrekt wie ich bin, zeige ich nicht den Rotwein, sondern die Olivenölflasche, genauer gesagt, den Ausgiesser mit Korken😎

Moin Martin, hast Du Dir da mit der Neuerwerbung gleich einen Wolf geknipst? :classic_laugh::classic_laugh::classic_laugh:
Das 1,4/85 wiegt doch nur 630g, aber "beim Italiener" ist natürlich immer eine Ausrede wert! :classic_laugh:

• Haha 1
Link zum Beitrag

Seitenwand an der alten Hauptpost im Zentrum Mannheim's und das direkt an der Hauptflanier- und Einkaufsmeile. Manchmal frage ich mich, wie man da unbemerkt so die Wand vollschmieren kann, selbst nachts. Zumindest das blau-gelb-weiß scheint ja von einem Schmierfinken zu sein. Das denkmalgeschütze Gebäude wird demnächst entkernt und zum Hotel umgebaut wie ich heute gelesen habe. Da muss ich mal schauen, ob ich da nicht regelmäßig hinkomme und den Umbau dokumentieren kann und dann eine eigene kleine Story im Architektur-Bilder-Forum draus machen. Sorry für den Exkurs, man sieht ja auf dem Bild nicht wirklich viel vom Gebäude an sich...

Hauptsache die Löschwasserversorgung steht (das Detail).

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ach so, du meinst dadurch dass ich die Farben zufällig in die gleiche Reihenfolge für den Reim gebracht habe habe ich sogar 2 Details im Bild geschaffen 😉 Ich bin ein wahrer Künstler... mit Botschaft  😁

Link zum Beitrag

Tara!
Der diesmalige Wunschbild- Sieger ist ermittelt!
Aber ersteinmal vielen Dank für die Teilnahme an alle Mitmachenden (und Die die nur gucken, nächstes Mal könnt Ihr gerne auch mitmachen! Tut nicht weh, und Niemand kann sich blamieren hier, also keine Scheu! :classic_smile:), ist ja doch noch was zusammen gekommen. :classic_smile:

So...........Sieger ist.........weil ich so'n Kaffee- Junkie bin...........und Bokeh- Fetischist.............. der Maddin aka @WIzard mit #561 !
Dann mal viel Erfolg beim generieren des nächsten Themas, und Euch Allen eine gesegnete Woche!
Michael

• Like 1
Link zum Beitrag

Das ist ja fast zuviel der Ehre, danke Michael ! Hat sich das Päuschen gleich in mehrerer Hinsicht ausgezahlt.

Ich werde euch das Thema dafür nicht zu schwer machen. Passend zur (Noch)-Urlaubssaison mit den vielen unter- und überbelichteten Himmel- und Landschaftsfotos und auch eingedenk dessen, dass es überraschenderweise keinen entsprechenden Fotofaden gibt (ich hab ihn zumindest nicht gefunden)

wünsche ich mir HDR -Fotos von euch

Ich weiss, das Thema wird manchmal kontroversiell aufgenommen, aber jeder von uns ist sicher schon mindestens einmal vor der Situation gestanden "Worauf belicht ich denn nun.... ?"

Die Regeln sind (hoffentlich) einfach, weil es keine gibt, ausser das es ein Foto aus zumindest 2 unterschiedlich belichteten Einzelaufnahmen sein muss. Also bloss nicht mit aufgepeppten Quasi-HDR Fotos, die aus einer Aufnahme entstanden sind, antanzen. Stilrichtung egal, natürlich, künstlerisch, überzeichnet, alles gut, auch das Motiv ist egal. Wenn jemand findet, das hat nichts mehr mit Fotografieren zu tun, sondern nur mehr mit photoshoppen - auch gut, man kann ja mal ne Woche das Wunschbild auslassen.

Damit auch Leute mit langsameren Computern eine Chance haben 😜, machen wir wieder 2 Wochen bis zur Siegerehrung !

Gut Licht !

Link zum Beitrag