michmarq Geschrieben 1. Februar 2021 Autor Share #76 Geschrieben 1. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Skulptur von Karin Weißenbacher Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV mit FE 4/24-105 G OSS (77,0mm), f/4, 1/125, ISO 100 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 Hallo michmarq, schau mal hier Skulpturen und Statuen zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Gernot Geschrieben 6. Februar 2021 Share #77 Geschrieben 6. Februar 2021 Edelstahlfiguren auf einem Kreisverkehr in Gersthofen. Tamron 28-200 an der A7 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Voigtländer Nokton 21 mm an der A7S Der hier hat ´ne Schraube locker. Wieder mit dem Tamron. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 7. Februar 2021 Share #78 Geschrieben 7. Februar 2021 Samstag waren wir - Mäuschen, A7RIV mit 16-35mm f2.8 und meine Wenigkeit auf dem Stadtrodaer Skulpturenweg (Rentnermeile) unterwegs: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 7. Februar 2021 Share #79 Geschrieben 7. Februar 2021 Meister Tatze, freundliche Mitmenschen haben ihm ein wenig wärmendes spendiert: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 7. Februar 2021 Share #80 Geschrieben 7. Februar 2021 Der Waldgeist, offenbar hat der einen Schuh verbummelt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 7. Februar 2021 Share #81 Geschrieben 7. Februar 2021 Und die darf auf der Strecke nicht fehlen: die Rod`sche Möhre. Wer sich für ein weltgeschichtliches Ereignes interessiert: https://geo.viaregia.org/testbed/Material.Datenbank/Geschichte/Einzelereignisse.Geschichten.Personen/Eisenberg/Die.Sage.von.der.Rodschen.Moehre.html Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 7. Februar 2021 Share #82 Geschrieben 7. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 7. Februar 2021 Share #83 Geschrieben 7. Februar 2021 Und heute noch einmal in der Ecke unterwegs gewesen, hier der Bettelmönch: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 7. Februar 2021 Share #84 Geschrieben 7. Februar 2021 D(ies)er Herr segnet die Vorübereilenden von (fast) ganzem Herzen auf Sardinien stilgerecht vor einem Ölbaum. Ob der schon länger anhaltenden Geste ist er etwas in Rücklage gekommen, was seine Strahlkraft jedoch nicht beeinträchtigte. Sony FE 55mm 1.8 ZA (SEL-55F18Z), ISO100, F8.0, 1/640 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 21. Februar 2021 Share #85 Geschrieben 21. Februar 2021 (bearbeitet) Heute einmal mit dem Tamron 28-200 mm an der a6400. Holzpferd an der Einfahrt zu einem Reitstall bei Höchstädt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Februar 2021 von Gernot 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 21. Februar 2021 Share #86 Geschrieben 21. Februar 2021 Gernot, die ersten beiden Bilder gefallen mir. Das 3. Bild finde ich ein wenig zu dunkel. Schöne Idee des Reiterhofes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 21. Februar 2021 Share #87 Geschrieben 21. Februar 2021 Ein Bauernmädchen aus Lothringen - Jeanne d'Arc. Der Tieraugen-AF sitzt Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Februar 2021 Share #88 Geschrieben 22. Februar 2021 Ich pack's mal hier mit rein, weil es von einem Bildhauer geschaffen ist. Das Mahnmal für die Opfer der Zwangssterilisation im Nationalsozialismus vom Bildhauer Michael Volkmer hat keinen festen Standort und wird seit 2013 im jährlichen Wechsel bei den Institutionen in Mannheim aufgestellt, die aktiv an der Durchführung des Zwangssterilisationsprogrammes der Nationalsozialisten mitgewirkt haben. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 22. Februar 2021 Share #89 Geschrieben 22. Februar 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Nobby1965: im jährlichen Wechsel bei den Institutionen in Mannheim aufgestellt, die aktiv an der Durchführung des Zwangssterilisationsprogrammes der Nationalsozialisten mitgewirkt haben Das finde ich einen sehr interessanten Ansatz. Hut ab! bearbeitet 22. Februar 2021 von Gaenzlich Grammatik 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 22. Februar 2021 Share #90 Geschrieben 22. Februar 2021 Gute Idee, Norbert. Es sollte nicht nur dies, sondern auch alle anderen Greueltaten nie vergessen werden. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 22. Februar 2021 Share #91 Geschrieben 22. Februar 2021 Am 21.2.2021 um 18:14 schrieb muewo: Gernot, die ersten beiden Bilder gefallen mir. Das 3. Bild finde ich ein wenig zu dunkel. Schöne Idee des Reiterhofes. Auf meinem kalibrierten Monitor ist auch das dunkle Pferd im harten Gegenlicht schön durchgezeichnet. Wenn ich die Schatten noch mehr aufdrehe, dann sieht das rauschig und künstlich aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 22. Februar 2021 Share #92 Geschrieben 22. Februar 2021 Das kann sein, Gernot. Danke für Deine Erklärung. Bei mir sind kaum Zeichnungen zu sehen. Ich glaube, es liegt wahrscheinlich an meinem Monitor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 7. März 2021 Share #93 Geschrieben 7. März 2021 (bearbeitet) Seit ich den EIZO Monitor habe, stelle ich die Bilder ganz anders ein. Ich wurde im Forum aber auch auf meine seltsamen Farben aufmerksam gemacht. Heute am Donauübergang bei Höchstädt. Skulpturen zum Gedenken der Schlacht von 1704. Die Mütze ist eine Idee der örtlichen Jugend. A7 mit dem 100 mm STF GM OSS. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. März 2021 von Gernot 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 8. März 2021 Share #94 Geschrieben 8. März 2021 Der Like ist f 3. Bild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 8. März 2021 Share #95 Geschrieben 8. März 2021 Klar, die Großabbildung ist immer eindringlicher als die Totale. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. April 2021 Share #96 Geschrieben 5. April 2021 (bearbeitet) Figur eines "türkischen" Musikanten im Garten des Bolongaro-Palasts in Frankfurt a.M. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 24-105 an A7III (40 mm Bl. 16 1/40 s ISO 125) bearbeitet 5. April 2021 von leicanik 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 25. April 2021 Share #97 Geschrieben 25. April 2021 Skulptur am "Altbaierischen Oxenweg" in Harthausen bei Friedberg. 100 mm STF GM OSS an der A7. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein Beifang auf der anderen Straßenseite mit 24-70 mm ZA an der a6400. Irgendwie hat man früher mehr Geld auf dem Land verdient. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 14. Mai 2021 Share #98 Geschrieben 14. Mai 2021 Vor der Beyenburger Kirche Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 17. Mai 2021 Share #99 Geschrieben 17. Mai 2021 Ja, ist denn schon Sommer? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolle Geschrieben 17. Mai 2021 Share #100 Geschrieben 17. Mai 2021 (bearbeitet) Gelöscht! bearbeitet 17. Mai 2021 von Wolle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge