Jump to content

Skulpturen und Statuen zum mitmachen


michmarq
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin gerne in Ausstellungen und Museen unterwegs, besonders schöne Statuen haben es mir angetan. Wer möchte kann gerne hier seine Fundstücke präsentieren.

Ich fange mal an mit Statuen von Karin Weißenbacher

A7III mit FE 1,4/24 GM, f/1,4, 1/1000, ISO 100

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Im Kurpark von Bad Zwischenahn steht das Mainzelmännchen "Det", zur Zeit mit Mundschutz.

Es ist dort aufgestellt worden, weil der Erfinder der Mainzelmännchen, Herr Wolf Gerlach, seine letzten Jahre in Bad Zwischenahn verbracht hat.

Edited by muewo
  • Haha 6
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Otto Pankok: Kind mit Ball

Otto Pankok beschäftigte sich ab den 1930er Jahren ausführlich mit dem Thema Zigeuner und schuf zahlreiche Bilder von Sinti- und Romakindern.[2] Eines seiner Modelle war das Mädchen Ehra. Ehra wurde während des Dritten Reiches im Düsseldorfer Lager am Höherweg in Lierenfeld interniert, wo die rund 200 Düsseldorfer Sinti und Roma festgehalten wurden.[3] Sie wurde 1940[4][5] in ein KZ deportiert. Obwohl gerade Ehra zu den wenigen Überlebenden dieser Haft gehörte, wurde ein Abguss der 1955 von Pankok geschaffenen Bronzefigur als Denkmal für die ermordeten Sinti und Roma am Alten Hafen in der Nähe der Rheinuferpromenade in Düsseldorf aufgestellt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ehra_oder_Kind_mit_Ball

Link to post
Share on other sites

vor 52 Minuten schrieb michmarq:

A7III mit FE 4/24-105 G OSS (24,0mm), f/4, 1/125, ISO 100, und Regenschirm! :classic_laugh:

Hauptsache, die Kamera ist trocken geblieben! 😅😂

Link to post
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb michmarq:

ein Handybildchen bei meinem Einsatz heute

Ich würde sagen, der Einsatz hat sich gelohnt! Man sollte viel öfter bei „schlechtem“ Wetter rausgehen und fotografieren! *Gutervorsatzindenkalenderschreib*😉

Link to post
Share on other sites

Dann die Details mit der a6400 mit dem E 4,5-6,3/55-210 mm OSS.

/applications/core/interface/js/spacer.png">

/applications/core/interface/js/spacer.png">

/applications/core/interface/js/spacer.png"> Edited by Gernot
  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Das stimmt, Norbert. Das sieht man Deinem Bild aber nicht an. Ich habe mich auch gewundert, als ich zum ersten Mal in Bremen war. 

Aber die Altstadt von Bremen hat etwas.

Ich bin oft in Bremen zur Oldtimerausstellung im Frühjahr und zum Besuch im Mercedes Werk.

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Wolfgang, das stimmt, auf dem Bild sieht man das nicht. Ich habe noch eins mit Freunden von uns drauf, da sieht man es deutlich. Wir waren zusammen, also die beiden, mein Kumpel und ich auf einem langen Eishockey-Auswärtswochenende meiner Adler in Wolfsburg und weiter nach Bremerhaven. Bremen war eine Zwischenstation, das hat mir aber sehr gut gefallen da. 

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Müllskulptur am Augsburger Hochablaß. Der Müll stammt aus dem im Hintergrund sichtbaren Siebentischwald. Ich frage mich immer, warum man Müll mitbringen aber nicht wieder mitnehmen kann. Aufnahmen mit dem FE 4,0/24-70 mm ZA OSS an der A7 und dem FE 4,5-5,6/70-300 mm G OSS  an der a6400.

/applications/core/interface/js/spacer.png">

/applications/core/interface/js/spacer.png">

DSC02779.jpg.600b8de89baf37516919f50de6f30372.jpg

Edited by Gernot
  • Like 11
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...