Jump to content

Skulpturen und Statuen zum mitmachen


michmarq

Empfohlene Beiträge

  • 2 months later...

Im Kurpark von Bad Zwischenahn steht das Mainzelmännchen "Det", zur Zeit mit Mundschutz.

Es ist dort aufgestellt worden, weil der Erfinder der Mainzelmännchen, Herr Wolf Gerlach, seine letzten Jahre in Bad Zwischenahn verbracht hat.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von muewo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Otto Pankok: Kind mit Ball

Otto Pankok beschäftigte sich ab den 1930er Jahren ausführlich mit dem Thema Zigeuner und schuf zahlreiche Bilder von Sinti- und Romakindern.[2] Eines seiner Modelle war das Mädchen Ehra. Ehra wurde während des Dritten Reiches im Düsseldorfer Lager am Höherweg in Lierenfeld interniert, wo die rund 200 Düsseldorfer Sinti und Roma festgehalten wurden.[3] Sie wurde 1940[4][5] in ein KZ deportiert. Obwohl gerade Ehra zu den wenigen Überlebenden dieser Haft gehörte, wurde ein Abguss der 1955 von Pankok geschaffenen Bronzefigur als Denkmal für die ermordeten Sinti und Roma am Alten Hafen in der Nähe der Rheinuferpromenade in Düsseldorf aufgestellt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ehra_oder_Kind_mit_Ball

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Schweriner Schloßgarten (fragt bloß nicht nach dem Wetter.....bbrrrr..🤧, aber dafür glänzt die Bronze schön!)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III mit FE 4/24-105 G OSS (24,0mm), f/4, 1/125, ISO 100, und Regenschirm! :classic_laugh:

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Mondbasis Alpha 1:

Hauptsache, die Kamera ist trocken geblieben! 😅😂

Mal ausnahmsweise ein Handybildchen bei meinem Einsatz heute (hat die bessere Hälfte meines Fotokumpels gemacht!).:classic_laugh:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb michmarq:

ein Handybildchen bei meinem Einsatz heute

Ich würde sagen, der Einsatz hat sich gelohnt! Man sollte viel öfter bei „schlechtem“ Wetter rausgehen und fotografieren! *Gutervorsatzindenkalenderschreib*😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Baum wurde zuletzt das Opfer eines heftigen Blitzschlages. Dann kam der Künstler mit der Kettensäge.

Ich habe traditionell zwei Kameras dabei. Erstmal die A7 mit dem FE 2,8/50 mm Macro.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang, das stimmt, auf dem Bild sieht man das nicht. Ich habe noch eins mit Freunden von uns drauf, da sieht man es deutlich. Wir waren zusammen, also die beiden, mein Kumpel und ich auf einem langen Eishockey-Auswärtswochenende meiner Adler in Wolfsburg und weiter nach Bremerhaven. Bremen war eine Zwischenstation, das hat mir aber sehr gut gefallen da. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Müllskulptur am Augsburger Hochablaß. Der Müll stammt aus dem im Hintergrund sichtbaren Siebentischwald. Ich frage mich immer, warum man Müll mitbringen aber nicht wieder mitnehmen kann. Aufnahmen mit dem FE 4,0/24-70 mm ZA OSS an der A7 und dem FE 4,5-5,6/70-300 mm G OSS  an der a6400.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute eine Ringskulptur bei Althegnenberg mit der A7 und dem 100 mm STF sowie dem 10 mm Heliar.

Mit dem 100 mm STF kommt man an der Kirche im Hintergrund fast nicht vorbei.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Mit dem 10 mm Heliar ist man eher mitten im Wald.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...