WIzard Geschrieben 13. August 2020 Share #51 Geschrieben 13. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen, Wolfgang ! Cooles Foto, für meinen Geschmack hast du den Schärferegler ein wenig zu stark verwendet (ist mir schon ein wenig beim Falken aufgefallen). 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Hallo WIzard, schau mal hier Tiere im Zoo/Tierpark - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
muewo Geschrieben 13. August 2020 Share #52 Geschrieben 13. August 2020 Vielen Dank für Deine positive Kritik. Mit der Schärferegelung habe ich meine Schwierigkeiten. Ich meine immer, ich müsste noch nachschärfen. Aber ich habe jetzt, da Du es ansprichst, gemerkt, dass die Sony schon gut schärft, beziehungsweise der Autofokus passt. (Die Unterschrift passt nicht, da ich das Bild der Schleiereule gelöscht habe, da das Bild nicht mit einer Sony gemacht wurde. Es ist natürlich ein Wüstenbussard. Ich habe immer 2 oder drei Kameras gleichzeitig im Gebrauch.) 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 13. August 2020 Share #53 Geschrieben 13. August 2020 (bearbeitet) Zur Schärferegelung und dem posten der Bilder hier im Forum: Das automatische Nachschärfen der BEA ( z.Bsp Light Room) für den Download unbedingt ausschalten, da die Forensoftware in fast allen Fällen die Bilder scaliert und somit eine Überschärfung entsteht. Ist so im SKF, und auch im Fuji-X-Forum, wird die gleiche Software wie hier benutzt. bearbeitet 13. August 2020 von michmarq 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 29. August 2020 Share #54 Geschrieben 29. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roadrunner2 Geschrieben 10. September 2020 Share #55 Geschrieben 10. September 2020 Hier mal ein Luchs aus dem Tierfreigehege im Bayr. Wald. A9 + 200-600mm bei 6400 ISO. Das Licht war dermaßen besch... 😢 Entrauscht mit Topaz Denoise Grüße Heinz http:// Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Luchs by Heinz Lindau, auf Flickr 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. September 2020 Share #56 Geschrieben 10. September 2020 Hallo Heinz, Ist es das Freigehege in Neuschönau? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roadrunner2 Geschrieben 10. September 2020 Share #57 Geschrieben 10. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 26 Minuten schrieb Nobby1965: Hallo Heinz, Ist es das Freigehege in Neuschönau? Ja, genau. Dies Bild ist im Freigehege bei Neuschönau enstanden. Wir waren auch noch im Freigehege Falkenstein. Dort gibt es zwei junge Luchse. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. September 2020 Share #58 Geschrieben 10. September 2020 Wir waren letztes Jahr 2 Wochen im Bayrischen Wald und auch im schönen Tier-Freigehege, der Luchs wollte sich uns aber nicht zeigen 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roadrunner2 Geschrieben 11. September 2020 Share #59 Geschrieben 11. September 2020 Hier mal ein Bild der kleinen Racker Grüße Heinz http:// Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bayrischer Wald-30 by Heinz Lindau, auf Flickr 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Oktober 2020 Share #60 Geschrieben 9. Oktober 2020 ISO 10'000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tieraugen AF i like it Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 15. Oktober 2020 Share #61 Geschrieben 15. Oktober 2020 A7 RIII 70-200mm GM 200mm 1/60 ISO 800 f14 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 17. Oktober 2020 Share #62 Geschrieben 17. Oktober 2020 A7 RIII 70-200GM Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 18. Oktober 2020 Share #63 Geschrieben 18. Oktober 2020 A7RIV 70-200 GM f2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 18. Oktober 2020 Share #64 Geschrieben 18. Oktober 2020 Ich glaube, der Affe war nicht erfreut, dass er beim Essen fotografiert wird. So ist sein Gesichtsausdruck. Er war böse. Gut getroffen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 18. Oktober 2020 Share #65 Geschrieben 18. Oktober 2020 vor 7 Minuten schrieb muewo: Ich glaube, der Affe war nicht erfreut, dass er beim Essen fotografiert wird. So ist sein Gesichtsausdruck. Er war böse. Gut getroffen. Der schaut ganz schön erstarrt aus. Als wenn man Ihm das Essen wegnehmen wollte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 18. Oktober 2020 Share #66 Geschrieben 18. Oktober 2020 Sony A7 RIII 70-200 GM f7,1 . Dieses Foto stammt aus dem Wuppertaler Zoo Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 18. Oktober 2020 Share #67 Geschrieben 18. Oktober 2020 vor 11 Stunden schrieb norby: Der schaut ganz schön erstarrt aus. Als wenn man Ihm das Essen wegnehmen wollte Genau das dürfte der Fall sein. Er hat gemerkt, daß jemand sich für sein Mittagessen interessiert - und das nehmen Tiere immer sehr übel. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 22. Oktober 2020 Share #68 Geschrieben 22. Oktober 2020 A7 R3 70-200 GM f4 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 24. Oktober 2020 Share #69 Geschrieben 24. Oktober 2020 Wir waren letzte Woche für 10 Tage in der Sächsischen Schweiz und wir standen mit dem Wohnmobil ganz in der Nähe des 55m Personenaufzuges in Bad Schandau, wo auch das "Luchsgehege" liegt. Als wir dort ankamen, hats mir fast die Sprache verschlagen. Das Gehege ist viel zu klein und einzigen beiden Luchse (Weibchen und Männchen) sind in 2 getrennten Käfigen untergrebracht - anders kann man das nicht bezeichnen. Die beiden Tiere waren völlig apathisch und liefen ständig ihre Strecken auf und ab. Selten haben mir Tiere so leid getan. 😔 Umso unverständlicher, da das Waldstück eigentlich recht groß ist und genug Platz wäre. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 25. Oktober 2020 Share #70 Geschrieben 25. Oktober 2020 Ja Guido, anderen Leuten gefällt so etwas. Im Leipziger Zoo habe ich einmal eine Dame getroffen, die sich bei ihrem Gatten über die viel zu großen Gehege aufgeregt hat. Man sieht ja die Tiere gar nicht. Ich suche oder beobachte auch lieber. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. Oktober 2020 Share #71 Geschrieben 25. Oktober 2020 Mein „Gefällt“ darum auch nur für das gelungene Bild, nicht für diese Art der „Tierhaltung“. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. Oktober 2020 Share #72 Geschrieben 25. Oktober 2020 vor 13 Minuten schrieb DirkB: die sich bei ihrem Gatten über die viel zu großen Gehege aufgeregt hat Für solche Leute sollte man vielleicht begehbare Löwengehege bauen, da können sie dann ganz rangehen und die Tiere aus unmittelbarer Nähe sehen, vielleicht sogar von innen … 😉 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 26. Oktober 2020 Share #73 Geschrieben 26. Oktober 2020 Aus dem Wuppertaler Zoo Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 26. Oktober 2020 Share #74 Geschrieben 26. Oktober 2020 (bearbeitet) Ja, der Mensch, die Krone der Schöpfung! Manchesmal hadere ich mit meinem Chef da oben, was Er sich wohl dabei gedacht hat...........🙉 Ich war mit meiner Tochter in den Sommerferien unter anderem im Wildpark Schwarze Berge, da hat's richtig große Flächen,- sehr schön, mit viel Natur. Da Coronabedingt die Schaufütterungen ausblieben hatten sich natürlich die Wölfe nicht gezeigt. Eine ältere Dame regte sich dadrüber so richtig auf, dass die "blöden Wölfe" nicht zu sehen sind. Im vorbeigehen hatte ich gemurmelt (aber laut genug um gehört zu werden): Wat för'n Glück da bleibt den armen Viechern ja heute Einiges erspart" das Gesicht anschließend war Gold wert, hätte ich gerne geknipst, aber dafür hatte ich das falsche Equipment mit,- nur meine H1 mit dem 100-400. bearbeitet 26. Oktober 2020 von michmarq 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 26. Oktober 2020 Share #75 Geschrieben 26. Oktober 2020 Am 25.10.2020 um 08:32 schrieb DirkB: Ja Guido, anderen Leuten gefällt so etwas. Im Leipziger Zoo habe ich einmal eine Dame getroffen, die sich bei ihrem Gatten über die viel zu großen Gehege aufgeregt hat. Man sieht ja die Tiere gar nicht. Ich suche oder beobachte auch lieber. Es ist schon traurig mitanzusehen/hören, wie weit sich viele Menschen inzwischen von der Natur entfernt haben. Bei tripadvisor gibt es zum "Schandgehege" zwar überwiegend Kritik, aber dennoch auch Leute, die noch Schreiben, dass "der eine Luchs doch Spaß an den fotografischen Touristen hätte..." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge