Jump to content

Tiere im Zoo/Tierpark - zum mitmachen


Brownie

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für Deine positive Kritik.

Mit der Schärferegelung habe ich meine Schwierigkeiten. Ich meine immer, ich müsste noch nachschärfen.

Aber ich habe jetzt, da Du es ansprichst, gemerkt, dass die Sony schon gut schärft, beziehungsweise der Autofokus passt.

(Die Unterschrift passt nicht, da ich das Bild der Schleiereule gelöscht habe, da das Bild nicht mit einer Sony gemacht wurde. Es ist natürlich ein Wüstenbussard.

Ich habe immer 2 oder drei Kameras gleichzeitig im Gebrauch.)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Schärferegelung und dem posten der Bilder hier im Forum: Das automatische Nachschärfen der BEA ( z.Bsp Light Room) für den Download unbedingt ausschalten, da die Forensoftware in fast allen Fällen die Bilder scaliert und somit eine Überschärfung entsteht. Ist so im SKF, und auch im Fuji-X-Forum, wird die gleiche Software wie hier benutzt.

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hier mal ein Luchs aus dem Tierfreigehege im Bayr. Wald. A9 + 200-600mm bei 6400 ISO. Das Licht war dermaßen besch... 😢 Entrauscht mit Topaz Denoise

Grüße Heinz

http://

Luchs by Heinz Lindau, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Wir waren letzte Woche für 10 Tage in der Sächsischen Schweiz und wir standen mit dem Wohnmobil ganz in der Nähe des 55m Personenaufzuges in Bad Schandau, wo auch das "Luchsgehege" liegt. Als wir dort ankamen, hats mir fast die Sprache verschlagen. Das Gehege ist viel zu klein und einzigen beiden Luchse (Weibchen und Männchen) sind in 2 getrennten Käfigen untergrebracht - anders kann man das nicht bezeichnen. Die beiden Tiere waren völlig apathisch und liefen ständig ihre Strecken auf und ab. Selten haben mir Tiere so leid getan. 😔 Umso unverständlicher, da das Waldstück eigentlich recht groß ist und genug Platz wäre.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 9
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Mensch, die Krone der Schöpfung! Manchesmal hadere ich mit meinem Chef da oben, was Er sich wohl dabei gedacht hat...........🙉
Ich war mit meiner Tochter in den Sommerferien unter anderem im Wildpark Schwarze Berge, da hat's richtig große Flächen,- sehr schön, mit viel Natur. Da Coronabedingt die Schaufütterungen ausblieben hatten sich natürlich die Wölfe nicht gezeigt. Eine ältere Dame regte sich dadrüber so richtig auf, dass die "blöden Wölfe" nicht zu sehen sind. Im vorbeigehen hatte ich gemurmelt (aber laut genug um gehört zu werden): Wat för'n Glück da bleibt den armen Viechern ja heute Einiges erspart" das Gesicht anschließend war Gold wert, hätte ich gerne geknipst, aber dafür hatte ich das falsche Equipment mit,- nur meine H1 mit dem 100-400. :classic_laugh:

bearbeitet von michmarq
  • Like 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2020 um 08:32 schrieb DirkB:

Ja Guido, anderen Leuten gefällt so etwas. Im Leipziger Zoo habe ich einmal eine Dame getroffen, die sich bei ihrem Gatten über die viel zu großen Gehege aufgeregt hat. Man sieht ja die Tiere gar nicht. Ich suche oder beobachte auch lieber. 

Es ist schon traurig mitanzusehen/hören, wie weit sich viele Menschen inzwischen von der Natur entfernt haben.

Bei tripadvisor gibt es zum "Schandgehege" zwar überwiegend Kritik, aber dennoch auch Leute, die noch Schreiben, dass "der eine Luchs doch Spaß an den fotografischen Touristen hätte..."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...