Jump to content

Sony Wintercashback 2023/24


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

Oha, das wundert mich, das war bei den vergangenen Cashbacks immer dabei, wenn ich mich nicht ganz täusche. Musst mal am Wochenende schauen, da hat Foto Koch und noch ein paar ihre Fototage, vlt. kannst da'n Schnapper machen. 

Ja, erstmal den Neuankömmling begutachten. Und dann werde ich Richtung Black Friday mal schauen. Ich wäre da grundsätzlich nicht auf Sony festgelegt, habe aber auch noch Welcome to Alpha-Plätze. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2023 um 10:36 schrieb Trisha:

Ich sollte wohl die Beiträge von @Alux genauer verfolgen. Er scheint inzwischen Sigma-Endorser zu sein. Und von Sigma gibt es mehrere Objektive ohne ein besser passendes Gegenstück von Sony auf meiner Hitliste, auch eines aus der iSeries.

Einen Sigma-Endorser würde ich mich nicht nennen. Eigentlich ist es eher anders herum: Sigma "endorsed" mich, indem sie mit der i-Serie Objektive anbieten die genau auf meinen Geschmack und meine Bedürfnisse zugeschnitten sind! Wer kann dann noch nein sagen ?  :classic_biggrin:

Heute habe ich aber nicht Sigma unterstützt, sondern Sony. Eben ist mein 70-350mm geliefert worden :classic_smile:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2023 um 10:36 schrieb Trisha:

Ich brauche von Sony momentan tatsächlich nichts unbedingt zwingend. Und mal eben eine A7CII oder besser A7CR (für die es ja auch kein Cashback gibt) ist vom momentanen Krankengeldbezug leider ohnehin nicht finanzierbar.

Ich habe beide Kameras heute mal in der Hand gehabt und ein wenig ausprobieren dürfen. Erwartungsgemäß gefiel mir die A7CR ein wenig besser, ob ich sie dann irgendwann tatsächlich kaufe oder mir aus finanziellen Gründen dann doch die A7CII reicht, ist aktuell natürlich unklar. Ich bin mit den Kameras problemlos zurechtgekommen, auch mit der manuellen Fokussierung mit Fokus Peaking, was auch mit den zu Demozwecken montierten Objektiven (meine Objektive von Voigtländer hatte ich heute nicht dabei) problemlos mit dem Sucher klappte. Und vor allem gefiel mir die angenehme Handlichkeit. Wer nun aber darauf hofft, dass ich meine A7III nach dem Kauf einer dieser beiden Kameras verkaufe, den muss ich enttäuschen. Es geht hier ausdrücklich um eine zweite Kamera in Ergänzung zur A7III mit einem etwas anderen Einsatzgebiet.

Sollte ich irgendwann doch noch einmal Fragen zu den Kameras haben, weiß ich natürlich, in welchem (anderen) Thema ich sie stellen kann.
 

Am 2.11.2023 um 14:06 schrieb Alux:

Einen Sigma-Endorser würde ich mich nicht nennen. Eigentlich ist es eher anders herum: Sigma "endorsed" mich, indem sie mit der i-Serie Objektive anbieten

Ist halt wie mit @Nobby1965, der bekanntlich Aktionär bei Sony ist. Wenn der gute Ruf erst einmal erarbeitet ist, dann hält er sich auch. Welches Objektiv mich aus der iSeries besonders interessiert, obwohl ich ja auch Voigtländereien besitze, ist ja nun bekannt. Sollte ich mir eine der beiden kompakten Kameras in sehr absehbarer Zeit kaufen können, ist das ja Pflicht, das gefällt mir dann doch besser als das FE 35mm F1.8 von Sony, nicht zuletzt auch wegen des deutlich angenehmeren Handlings. Praktisch wäre es aber auch mit der vorhandenen A7III, denn mit Autofokus habe ich für 35 Millimeter zurzeit ja nur das noch "ganz ordentliche" FE 24-70mm F4 ZA mit seinen bekannten Tücken.

 

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Trisha:

... Ist halt wie mit @Nobby1965, der bekanntlich Aktionär bei Sony ist. ...

 

Nö isser nicht 🙂 Das ist @DirkB der bei Sony quasi das Sagen hat. Ich empfehle alles, Hauptsache die Leute kaufen. Ich selbst habe tatsächlich neben den beiden Kameras nur noch 2 Objektive von Sony (20mm/1.8 und das 200-600mm). Was mich von denen an Objektiven noch triggern würde, spielt preislich in Sphären wo ich einfach nicht mitspielen möchte. Die können ja auch keine Leitungen und Mülleimer automatisch entfernen... aber das war ja eine andere, sinnbefreite Diskussion. Zurück... ich bin großer Fan der Sigma DG DN Contemporary i-Series und habe auch mit meinem Tamron und den beiden Samyangs für mich sehr gute Objektive. Aktuell im Fokus stünden eher das Sigma 90mm aus der Serie, sowie etwas mehr im Bokeh, also nicht soooo sehr sogar das 24mm aber auch das f3.5 was hier zu Recht sehr gehypt wird. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Nobby1965:

Das ist @DirkB der bei Sony quasi das Sagen hat.

Das ist sehr traurig geworden mit ihm, er darf sich ja inzwischen nur noch maximal ein Objektiv pro Jahr kaufen. Aber er hat im von dir gestarteten Thema zur Vogelfotografie ja bereits gesagt, dass ich falsche Prioritäten setze, weil ich letztes Jahr infolge des notwendig gewordenen Umzugs mehr Geld für meine neue Küche ausgegeben habe, als mich ein FE 600mm F4 GM gekostet hätte.

Der zu diesem Thema wohl völlig unterschätzte @michmarq scheint doch aber außer den beiden Supertele-Festbreiten mit 400 und 600 Millimetern (die du ja bekanntlich genauso wenig brauchst wie ich) inzwischen alles zu haben, was es vom Sony Gas-Meister zu kaufen gibt.
 

vor 6 Stunden schrieb Nobby1965:

Ich selbst habe tatsächlich neben den beiden Kameras nur noch 2 Objektive von Sony (20mm/1.8 und das 200-600mm).

Nobby, du baust ab! Da habe ja sogar ich mehr (SCNR). 😄
 

vor 6 Stunden schrieb Nobby1965:

Zurück... ich bin großer Fan der Sigma DG DN Contemporary i-Series und habe auch mit meinem Tamron und den beiden Samyangs für mich sehr gute Objektive. Aktuell im Fokus stünden eher das Sigma 90mm aus der Serie, sowie etwas mehr im Bokeh, also nicht soooo sehr sogar das 24mm aber auch das f3.5 was hier zu Recht sehr gehypt wird. 

Soweit, dass ich mir zu diversen Brennweiten mehrere Objektive leisten kann, ist es mit meiner Ausrüstung noch lange nicht. Und das 90mm-Objektiv passt dann eben nicht, weil ich ja das 85mm F1.4 DG DN aus der Art-Serie habe und die Lichtstärke für Aufnahmen am Abend ohne Stativ brauche. Wichtiger wäre für mich wohl erst einmal ein deutlich besseres Standardzoom als das FE 24-70mm F4 ZA, das möglichst auch eine bessere Offenblende als nur F4 haben sollte. Damit ist das neue FE 20-70mm F4 G, das ich mir gestern ebenfalls angeschaut habe und natürlich auch nicht Bestandteil der aktuellen Cashback-Aktion ist, natürlich ebenso außen vor wie das FE 24-70mm GM in der zweiten Version, das nicht in mein mein momentanes Budget passt.

Es gibt übrigen bis zum 15. November auch Cashback bei Sigma, allerdings nur für Festbrennweiten der Arts-Serie. Da es Cashback bei Sony aber üblicherweise zweimal pro Jahr gibt, kann ich bei der nächsten Aktion sicherlich noch einmal wieder hereinschauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Trisha:

er darf sich ja inzwischen nur noch maximal ein Objektiv pro Jahr kaufen

Das stimmt nicht! Ich will mir nicht mehr kaufen 😉
Ich bin Herr über meine Finanzen und das bleibt auch so. Das hat rein etwas mit Vernunft zu tun, aber den Begriff kennt ja hier keiner. Außer mir 😁
2022 stand der Entschluss fest, da kamen das 35mm und 50mm Voigtländer in den Fuhrpark, eines sollte wieder zurück gehen, aber bis ich mir den Kandidaten ausgesucht habe, war die Frist vorbei. Und das 21mm ist nur gemietet 😐

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb DirkB:

Das hat rein etwas mit Vernunft zu tun

Vernunft ist langweilig, wir fotografieren hier doch alle aus Spaß. Und zum Spaß gehört bei mir auch immer das Ausprobieren neuer Technik und Optik. Ich habe im Laufe der Zeit an die 80 verschiedene Objektive an den 8 Sony E-Bodies betrieben. Manche verkauft, bereut und wieder gekauft. Aktuell sind es noch 17 native Objektive, dazu 13 adaptierte (davon 11 mit M-Mount und AF-Adapter). Also könnte ich mit @Nobby1965sagen: Ich brauche nichts. Bin trotzdem gerade wieder einmal bei Fuji GF eingestiegen. Und schaue mal, ob ich nicht irgendwo ein günstiges 135GM finde - den Verkauf bereue ich mittlerweile enorm, das Objektiv ist unfassbar. Aber wohl leider auch nicht Teil der aktuellen Aktion.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MaTiHH:

135GM finde - den Verkauf bereue ich mittlerweile enorm, das Objektiv ist unfassbar. Aber wohl leider auch nicht Teil der aktuellen Aktion.

Also ich habe das 135 über den Sony Store für 1499 gekauft und die 200€ Cashback sollte es auch noch geben, was dann für 1299 denke ich ein guter Preis für das Objektiv ist. 

Im Sony Store steht es auch teurer drin, wenn man es aber in den Warenkorb hinzufügt gehen direkt 200€ ab. An manchen Tagen auch nur 100, kA wieso. Teilnahmebedingungen für den Cashback erfüllt man aber, der sollte also danach dann noch kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb MaTiHH:

Wie lange sind die "Welcome to alpha" Gutscheine eigentlich gültig. Hier liegen noch welche vom Januar rum, aber der Link für die Teilnahmebedingungen funktioniert nicht mehr.

Bei mir sind die LInks auch kaputt. Es gibt aber bei Sony die Aktionsbedingungen vom 22.06.2022 mit einer Telefonnummer https://campaign.odw.sony-europe.com/redemption/terms/DE_DI_Lens_terms_and_conditions.pdf von https://www.sony.de/cashback/welcome-to-alpha

Aufgrund Deiner Frage werde ich jetzt wohl mal immer die aktuellen Bedingungen sichern, wenn ich mal wieder Codes erhalte.

Ich bekomme auch nur 100eur, erst wenn ich mich mit meinem Sonyaccount im Zahlungsprozess anmelde, werden 200eur abgezogen, welche Ersparnisse das sind, erschliesst sich mir aber nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Holzwurmbaum:

Ich bekomme auch nur 100eur, erst wenn ich mich mit meinem Sonyaccount im Zahlungsprozess anmelde

Das war der entscheidende Unterschied, nach der Anmeldung kam direkt ein anderer Preis raus. Ich denke, ich schlage direkt zu: 1499 abzgl. Cashback abzgl WtA-Discount, das hört sich attraktiv an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb MaTiHH:

Das war der entscheidende Unterschied, nach der Anmeldung kam direkt ein anderer Preis raus. Ich denke, ich schlage direkt zu: 1499 abzgl. Cashback abzgl WtA-Discount, das hört sich attraktiv an.

So habe ich es mir auch gedacht, bin noch wegen 35 1.4 am überlegen, für 1399-200-100=1099 denke ich auch echt ein gutes Angebot. 

WtA Codes habe ich auch noch in den Mails, aber der Link geht tatsächlich nicht mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...