Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Stunden schrieb Drocco:

Es kommt natürlich immer darauf an, wie groß Deine Hand ist. Mein größtes Objektiv ist das Tamron 150-500,und das geht mit meiner durchschnittlich großen Hand ganz gut. Natürlich halte ich beim Fotografieren die Kombi am Objektiv und lege die Hand nur locker an die Kamera.

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, um die Größenverhältnisse zu demonstrieren:

Meine Handhaltung ist hier etwas verkrampft, weil die Kamera auf dem Tisch aufliegt. Es geht mir nur um die Größenverhältnisse. Zwischen meinen Fingern und dem Objektiv sind noch ein paar Millimeter. Kein großer Raum, aber genug, dass ich nirgends anstoße.

Du hast die Kombination, die mich vor dem Kauf einer A 6700 am meisten interessieren würde. Aktuell nutze ich seit über 2 Jahren ein Tamron 150-500 an einer A7c, um Vögel und Tiere zu fotografieren. Allerdings wünsche ich mir – wie so oft – mehr Zoom, um näher an meine meist weit entfernten Motive zu kommen. Da derzeit ein grösseres und sowieso anderes Objektiv als das Tamron nicht in Frage kommt, wäre die A 6700 (nebst A 7cR, aber die ist viel teurer) wohl die ideale Wahl. Zumal sie im Gegensatz zur A7c noch den Vogel-AF und ein übersichtlicheres Menu bietet.

Wie schätzt du die Kombination von A 6700 und Tamrom 150-500 ein, würdest du das empfehlen, erreicht es zusammen eine wünschenswerte Qualität? Vom Handling her wird es sicherlich ähnlich sein wie mit der A7c. Ein grösserer Body soll es für meine kleinen Hände nämlich nicht unbedingt sein, der zweite Kartenslot ist mir egal, ein grösserer Sucher ist völlig überbewertet und auch sonst alles andere, was die "Grossen" haben, vermisse ich nicht.

Ich hatte die Kamera letztes Jahr auch mal für 2 Tage getestet und war mit dieser im Grossen und Ganzen zufrieden, gleichzeitig fühlten sich die Veränderungen, abgesehen vom netten AF und freundlicheren Menu, nicht sooo riesig an. Soll ich wirklich CHF 1100.– dafür ausgeben? Hmm...

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb dysto:

Wie schätzt du die Kombination von A 6700 und Tamrom 150-500 ein, würdest du das empfehlen, erreicht es zusammen eine wünschenswerte Qualität? 

Es fällt mir immer etwas schwer Empfehlungen für bestimmte Objektive oder Kameras auszusprechen. Ich weiß nicht, ob Deine Einschätzung von wünschenswerter Qualität mit meiner übereinstimmt. 

Deshalb hier nur ein paar Beispiele mit der Kombi aus meinem Album. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die technische Bildqualität des Sony 100-400 ist mit Sicherheit besser. Dafür ist das Tamron deutlich günstiger. Und für den Preis ist die Qualität sehr gut. 

Mit dem Sony 200-600 hast Du noch mehr Reichweite, aber mir ist das schon zu schwer für den langen Arm.

Die Kombi a6700 mit dem Tamron ist so meine Schmerzgrenze, was das Gewicht angeht. Wenn ich es ersetzen würde, dann nur durch das Sony 100-400. 

• Like 8
Link zum Beitrag

Am 20.3.2024 um 20:45 schrieb dysto:

Wie schätzt du die Kombination von A 6700 und Tamrom 150-500

Falls ich antworten darf>>>Mindestens so gut wie mit der A7C/II (Ich habe die A7C II wieder abgegeben)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 18
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Am 22.1.2024 um 18:26 schrieb DirkB:

… Außerdem gibt es für die 6700 einen richtigen L-Winkel, nicht dieses …….. Und die Motiverkennung.... 

Das Bracketing... 

die Unvernunft hat bei mir, wie schon erwähnt, gesiegt und ich bin begeistert.

Bitte um Info bezüglich des „richtigen L-Winkel“, welcher ist gemeint, wird angeboten?

Herzlichen Dank im Voraus 

Ulli

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb bru_nello:

die Unvernunft hat bei mir, wie schon erwähnt, gesiegt und ich bin begeistert

Ich bin zurück von Helgoland und habe die Entscheidung dem Fotogott überlassen: gibt es die 6700, werde ich Schmuggler, gibt es sie nicht, kommt die 6500 mit zur nächsten Tour. 

vor 16 Minuten schrieb bru_nello:

Bitte um Info bezüglich des „richtigen L-Winkel“, welcher ist gemeint, wird angeboten?

Schau mal bei SmallRig, die haben einen. Ich habe den für die RIV und bin rundherum zufrieden damit. 

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb DirkB:

Es gibt keine Sonys auf Helgoland. Der einzige Händler sagte, dass Sony nur über Ringfoto ausliefert und er dort nicht mitspielt 🤷

Schade, ich werde da bestimmt nochmal hinfahren und hätte es dann gerne mit einen günstigen Einkauf kombiniert! 🤓

bearbeitet von Dynax7top
ergänzt
Link zum Beitrag

In Costa Rica habe ich einen Biologen getroffen dessen Ausrüstung hingefallen war. Die Kamera war defekt. Er hatte keine Ersatzkamera mit. Das wäre für mich die völlige Katastrophe gewesen. Für kleinere und größere Urlaube habe nun ich immer 2 Kameras dabei, seitdem ich die A7IV besitze. Die A6600 würde ich auch mit kleinem Weitwinkel parallel zur 6700 mit Tele häufig bei Tagestouren dabei haben :-)
Warum habe ich mir eigentlich die A7IV gekauft?

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

Weil sie nochmal besser ist?

Ja, aber im Telebereich und auch Makro eben nicht. Tatsächlich mache ich viel zuwenig Landschafts- und Portraitaufnahmen. 

Und den Vogelaugenfocus bekomme ich ja jetzt 🖐️

bearbeitet von Matilde
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb leicanik:

Weil sie nochmal besser ist?

Nein ist sie nicht. Beide Kameras haben ihre Vorteile und Nachteile. AF der A6700 ist besser. Habe diese mal verglichen. Gerade bei Tierfotografie sollte man das nicht außer Acht lassen.

bearbeitet von Lodos61
  • Like 1
  • Thanks 3
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Lodos61:

AF der A6700 ist besser.

Glaube ich sofort. Manchmal habe ich aber den Eindruck, eben doch den Vorteil des größeren Sensors zu sehen – und zwar nicht wegen der Freistellung, sondern bei der Dynamik und der Feinheit der Farbabstufungen. Mir geht das so mit der A6600 und der A7III, da ist bei der A6600 auch der AF deutlich besser, aber die Bilder aus der A7III gefallen mir oft noch mal einen Tick besser.

• Like 3
Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb leicanik:

Glaube ich sofort. Manchmal habe ich aber den Eindruck, eben doch den Vorteil des größeren Sensors zu sehen – und zwar nicht wegen der Freistellung, sondern bei der Dynamik und der Feinheit der Farbabstufungen. Mir geht das so mit der A6600 und der A7III, da ist bei der A6600 auch der AF deutlich besser, aber die Bilder aus der A7III gefallen mir oft noch mal einen Tick besser.

Empfinde ich auch so. Je anspruchsvoller die Lichtsituation desto mehr spielt der Vollformatsensor seine Stärken aus. Letztes Jahr im Urlaub habe ich viel Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge fotografiert. Mit der A6700 habe ich Timelaps gemacht und mit der A7IV "normal" fotografiert. Bei Bildern in denen die Landschaft schon gut abgesoffen war und die in der Nachbearbeitung aufgehellt wurden, sahen die aufgehellten Bereiche bei den A7IV Bildern deutlich sauberer aus.

Für mich ergänzen sich die Stärken und Schwächen der beiden Kameras zu einem sehr guten Team. Verzichten möchte ich auf keine von beiden.

• Like 4
Link zum Beitrag

Am 17.3.2024 um 22:48 schrieb Backster444:

Hallo zusammen,

ich bin noch Nutzer der A6300 und am überlegen ob ich auf die 6700 umsteige.

Mein immerdrauf ist das Tamron 35-150.

Wie sieht es bei der A6700 mit der Ergonomie bei größeren Objektiven wie zum Beispiel das Tamron 35-150, Sony 70-200 f2.8 oder dem Sony 200-600 aus?

Ich hatte mal irgendwo gelesen das es zu eng für die Finger ist.

Habt ihr Erfahrungen damit oder vielleicht auch mal ein paar Fotos wie viel Platz da wirklich ist?

mit dem 100- 400 GM sehr gut, das Objektiv ist natürlich das/ der Kamera Support.

Link zum Beitrag