Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Falscher Thread...

Nö... ich hab's ja in #23 schon geschrieben. Auch wenn es da schon nicht zum Betreff passte, war ja auch nur ein kleines Vor-Gerücht. Aber das ist hier ja generell egal, im Gerüchteteil kommt man ja gerne von Kuchen backen auf Ar*backen... stört ja sonst auch niemanden, wenn alles kreuz und quer geht wie bei ****** 🤐 Ich habe irgendwann mal etwas ähnliches dazu geschrieben und wurde gleich gemaßregelt, dass es ja nur Gerüchte-Threads sind. Von daher passe ich mich nur an 

Link zum Beitrag

@68er Fujifreund Ich bin ehrlich gesagt in meiner freudigen Erwartung ob der Ankündigung tatsächlich in eine Art Starre gefallen. Irgendwie stört mich das Announcement gerade mal wieder, das 70-200 wurde vor einigen Jahren schon mal angekündigt und kam bisher nicht. Ich habe so ein unterschwellig blödes Gefühl, dass es in der Entwicklung wieder mal irgendwo klemmt. Weil interessieren tät mich das grundsätzlich schon. Hätte mir wenigstens mal einige ca.-Angaben wie Maße, Gewicht gefreut. Aber so... wie gesagt, nur so ein Gefühl. 

Link zum Beitrag

Wäre mir neu, dass das von Sigma schon mal angekündigt wurde. Es gab nur immer Gerüchte.

Auf den Preis bin ich auch gespannt. Aber  unter 2000 Euro wird auch bei Sigma kaum was gehen. Wer keinen Sport fotografiert kann sich das eigentlich sparen. Für Events ist das 35-150 von Tamron inzwischen die bessere Wahl.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann auch sein Werni @Octane Das ist aber doch echt schon... bestimmt 4 Jahre (?) her und war auch so um die gleiche Jahreszeit rum. Mir war als wäre das damals schon ziemlich heiß gekocht worden. Für 2000 Euro können sie es allerdings behalten, aber du wirst schon recht haben damit... soll ja Art & Sports sein, da ist das schon realistisch. Ich hatte bei dem Objektiv in meiner Naivität ursprünglich an was anderes gedacht, also nicht an Art Reihe und Sports... da wüsste ich spontan besseres, wenn's auch teurer wäre... und weiß 😬

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb Nobby1965:

Irgendwie stört mich das Announcement gerade mal wieder, das 70-200 wurde vor einigen Jahren schon mal angekündigt und kam bisher nicht.

SAR hat das damals in umlauf gebracht. Wenn man nichts zu melden hat nimmt man halt ne "offensichtliche" Brennweite die dann hoffentlich auch kommt für ne Meldung..

Sigma selbst hat zu einem 70-200 f2.8 nie etwas gemeldet oder angekündigt bis gestern.

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb Nobby1965:

Für 2000 Euro können sie es allerdings behalten, aber du wirst schon recht haben damit... soll ja Art & Sports sein, da ist das schon realistisch.

Das Sony 70-200 GM 2 kostet hierzulande CHF 3200. Sigma hat ja auch nichts zu verschenken und die fertigen in Japan.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb PFM:

Nach der Logik könnten ja sämtliche Hersteller ihr 70-200 vom Markt nehmen.. weil kauft dann ja scheinbar niemand mehr.. 🤔

vom Markt nehmen nicht..aber wer braucht das 5te 70-200 ? Wäre was anderes wenn es keine guten 70-200 geben würde….aber generell hast du Recht..ich hab eines..ich brauch auch keines mehr☺️, wegen mir könnten sie die Produktion einstellen🤭

bearbeitet von Jst13
Link zum Beitrag

Ich bin super gespannt ob Sigma das 50-140mm f2.8 DC DN bringt, und wie groß es am Ende ist. Wenn ich die Info von Asobinet (Länge 12,5cm) mit etwas kreativer Freiheit verbinde, sieht das im Kontext vom 10-18mm und 18-50mm etwa so aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Es läge dann auch ca. mittig zwischen dem Sony 55-210mm und dem Sony 70-350mm. Ich persönlich wäre auch mit 70-140mm glücklich, wenn dafür die Größe noch etwas geringer ausfallen würde. Nun heißt es abwarten - vielleicht bis Oktober nächsten Jahres? Im kommenden Februar wäre mit lieber 😉

• Thanks 3
Link zum Beitrag

Am 6.10.2023 um 10:45 schrieb Jst13:

..aber wer braucht das 5te 70-200 ? Wäre was anderes wenn es keine guten 70-200 geben würde…

Jeder der sich das GM nicht leisten kann oder möchte.. und warum das 5te? Es gibt nur ein einziges 70-200 f2.8, und das ist ziemlich teuer.. oder habe ich etwas verpasst?

• Like 1
Link zum Beitrag

ich denke, das ein gutes und bezahlbaren 70-200/2,8 einfach eine klassische Linse für Vollformat ist. Ob und wer sie braucht oder haben möchte ist doch eine persönliche Sache.

Ich freue mich drauf, und wenn sie sich im Bereich unter 2K bewegt, dann kommt das gute Stück definitiv in die engere Wahl. Mir fehlt leider noch alles oberhalb der 105mm.

Das Tamron 70-180 und das Sony 70-200/f4finde ich grundsätzlich sehr interessant, ich mag aber dieses Staubsauberbauweise nicht, und ich habe noch kein gebrauchtes Tamron ohne Staubeinschlüsse gesehen.

Link zum Beitrag

Am 9.10.2023 um 09:12 schrieb PFM:

Jeder der sich das GM nicht leisten kann oder möchte.. und warum das 5te? Es gibt nur ein einziges 70-200 f2.8, und das ist ziemlich teuer.. oder habe ich etwas verpasst?

Offensichtlich. Es gibt zwei. Das alte GM und das neue GM II. Das alte GM ist inzwischen vergleichsweise günstig.

Ein Sigma ist natürlich hochwillkommen. Ich glaube nicht, dass es günstiger wird als das alte GM. Aber hoffentlich besser.

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb Octane:

Offensichtlich. Es gibt zwei. Das alte GM und das neue GM II. Das alte GM ist inzwischen vergleichsweise günstig.

Ich hab schon das GM II gemeint, keine sorge..  GM I braucht man nicht mehr zu zählen, da nur eine frage der Zeit bis es nicht mehr als Neuware verfügbar ist..

Link zum Beitrag